[TIERE] Graureiher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    [TIERE] Graureiher

    Jetzt trau ich mich auch einmal ein Bild hier reinzustellen.
    Ist ganz unbearbeitet und ich würde mich über allgemeine Kommentare und Bearbeitungsvorschläge bis hin zu Papierkorb freuen.
    Ist nur ein jpg und in manchen Situationen werden die Bilder in Auto-Modus überbelichtet, andere wieder nicht.
    Ich würde es 1. grade stellen, vor allem den Vordergrund reduzieren.

    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [TIERE] Graureiher

    Vordergrund reduzieren ist ein guter Ansatz... so weit das die Wasserkante in den Goldenen Schnitt kommt.
    Insgesamt wäre ein engerer Ausschnitt deutlich besser gewesen, aber ich vermute, das es dir da an Brennweite gemangelt hat.

    Simon
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

    Kommentar


    • Gecko
      Erfahren
      • 15.08.2007
      • 453
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [TIERE] Graureiher

      Hallo heron,

      keine Ahnung von Bildbearbeitung habend traue ich mich trotzdem, ein paar Bemerkungen loszulassen. Vorab: "Graureiher" ist natürlich ein mutiger Titel für dieses Bild, wir nannten so was früher "Suchbild"

      Was mir gut gefällt, ist der verschobene Schwerpunkt, der Blick wird mittig nach rechts gezogen. Die beiden Pfähle im Wasser finden ihre Entsprechung in den beiden Baumstämmen im Hintergrund - passt. Und der Graureiher ist seitlich versetzt zwischen diesen beiden Orientierungspunkten auch schon gut platziert.

      Was ich machen würde:
      - Deutlich verkleinern, Wasserkante vorne beschneiden und links was wegnehmen.
      - Die Betonbefestigung oder was das ist nachdunkeln, so dass der Kontrast zum Reiher besser wird.
      - Das Wasser nachdunkeln, klasse wäre dieser moos- bis flaschengrüne Farbton mit der Spiegelung vom Rasen. Also sozusagen die Vorderkante des Wassers nach hinten verschieben.
      - Den Hintergrund etwas aufhellen, so dass die beiden Stämme deutlicher herauskommen.

      Grüße,
      Marcus

      Kommentar


      • heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [TIERE] Graureiher

        Das ist so im Moment das was ich mit Photoscape und meinen Fähigkeiten hinbekomme, Ausschnitt genommen, abgedunkelt und vertieft. Abgeschnitten habe ich es so, damit die Spiegelung vom Reiher noch mit drauf ist.
        An der Brennweite mangelte es mir nicht - 720mm und siehe unten ...
        Was mir aber gut gefallen hat war diese Betonfläche (irgendeine Rampe) mit den 2 Pfosten und dem Reiher, der sich dazu gestelllt hat - einer Dreierpartie also
        Die beiden Bäume dahinter sind mir noch gar aufgefallen
        Das Wasser vorne dunkel zu machen wäre schon ordentlich verfälscht?




        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [TIERE] Graureiher

          habe heute auch ein paar von den tierchen erwischt

          reiher finden einander doof


          besonders, wenn der eine was zu picken hat und der andere nicht


          reiher - ästhetisch und schmackhaft
          420

          Kommentar


          • Testo
            Erfahren
            • 08.11.2009
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [TIERE] Graureiher

            Hab auch noch ein Bildchen, leider nur ein Bildausschnitt

            Kommentar

            Lädt...
            X