Carinthia Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alfredooo
    Anfänger im Forum
    • 07.06.2011
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Carinthia Schlafsäcke

    Hallo Forenfreunde

    Nachdem ich schon beim Zelt so gut beraten wurde und auf der Suche nach einem Schlafsack bin, wüsste ich gerne mehr über die Produkte der Firma Carinthia. Habt ihr Erfahrung mit deren Schlafsäcke und könnt mir darüber berichten? Wäre sehr dankbar.

    SG Alfredo

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Carinthia Schlafsäcke

    Mojn,
    eine Bitte: Nutze zunächst mal die Forensuche, da hast Du mit mindestens 122 Einträgen für den verregneten Pfingstmontag ausreichend Lesestoff und kannst dann gezielt nach Deinem gewünschten Modell fragen. Außerdem wissen wir nicht, ob Du einen leichten Sommerschlafsacke oder was geeignetes für Deine nächste Polarexpedition suchst...
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • LeatherTramp
      Erfahren
      • 10.05.2011
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Carinthia Schlafsäcke

      Ansonsten ist Carinthia (wie die meisten anderen Firmen im Outdoorbereich auch) ein MIlitärzulieferer. In dem Fall in Österreich. Da die Schlafsäcke von ca. 90€ bis zu 800€ herstellen variiert auch logischerweise das Anwendungsprofil der Säcke und auch die Qualität der Füllung und Stoffe. Ohne konkretes Modell lässt sich nur sagen, dass es eine renommierte Firma ist, die für zwei Märkte produziert, High und Low End... Die Verarbeitung und das Preisleistungsverhältnis sind aber wohl durchgängig ok.

      Gruß
      Johannes

      Kommentar


      • alfredooo
        Anfänger im Forum
        • 07.06.2011
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Carinthia Schlafsäcke

        Ja, ich suche ein oder zwei Schlafsäcke und wenn ich einen bestimmten suche, dann benutze ich auch die SuFu. Aber meine Frage war eben über die (Qualität der) Produkte und die Firma im Allgemeinen.

        @hosentreger - wenn ich jeden Thread im Forum lesen muss, werd ich wohl noch verrückt da ich mehr suche als nur einen oder zwei Schlafsäcke.

        mfG Alfredo

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Carinthia Schlafsäcke

          Vielleicht auch noch eine interessante Ergänzung: Carinthia als eine Firma aus Österreich sezt noch komplett auf Produktion in Europa. „Made in Europe“ bezieht sich hierbei nicht nur auf die eigentliche Produktion. Von der Füllung der Schlafsäcke mit Daune oder Kunstfaser bis zum Nähen den Außenhüllen – die Österreicher setzen insgesamt auf europäische Qualität.

          Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich!

          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar


          • alfredooo
            Anfänger im Forum
            • 07.06.2011
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Carinthia Schlafsäcke

            Danke hosentreger & Johannes für eure Infos.
            Werd mir als Ösi jetzt wohl ein "österreichisches" Qualitätsprodukt zulegen

            mfG Alfredo

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Carinthia Schlafsäcke

              Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
              Vielleicht auch noch eine interessante Ergänzung: Carinthia als eine Firma aus Österreich sezt noch komplett auf Produktion in Europa. „Made in Europe“ bezieht sich hierbei nicht nur auf die eigentliche Produktion. Von der Füllung der Schlafsäcke mit Daune oder Kunstfaser bis zum Nähen den Außenhüllen – die Österreicher setzen insgesamt auf europäische Qualität.

              Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich!

              hosentreger
              Auf der Carinthia HP ist ein ORF Beitrag zur Produktion verlinkt.

              Von der Qualität meiner KF-Wintertüte bin ich überzeugt. -27°C Außentemperatur im Zelt war kein Problem.

              Kommentar

              Lädt...
              X