crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

    hallo alle,
    hat jemand von euch ein paar dieser treter? kann leider nirgends gewichtangaben finden - wäre nett wenn die mal jemand auf die waage packen könnte
    sollen ja etwas fester sein als andere crocs? jemand erfahrung damit?
    überlege sie mir zum waten anzuschaffen...
    cheers,
    rob

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

    Nur zum Waten reichen eigentlich auch die normalen Crocs, ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Offroad-Version zu kaufen, aber die sind durch die dickere Sohle wesentlich sperriger als die normalen (und die nehmen schon viel Platz im Rucksack weg). Das Gewicht weiss ich nicht mehr, sie sind auf jeden Fall schwerer als die normalen.

    Da mir aber schon mal ein Croc bei einer Flussueberquerung abhanden gekommen ist, habe ich mir danach verstellbare Fersenbaender (mit Klettband) gekauft und an normalen Crocs befestigt. Damit sitzen sie auch bei starker Stroemung sicher am Fuss.

    Oder willst du damit auch wandern? Dann wuerden die Offroader schon eher Sinn machen.
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • robinmiro
      Erfahren
      • 22.05.2010
      • 183
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

      nee, wollte nicht mit denen wandern (also im normalfall). aber die vorstellung mit so wabeligen normalen crocs zu waten, behagt mir irgendwie nicht so.
      würde die dinger sowieso außen am rucksack tragen und deswegen kommt es aufs packmaß nicht so an. aber gewicht ist schon relevant.
      was ich auch noch praktisch fände ist, dass ich im notfall (z.b. wenn irgendwas mit meinen wanderschuhen passiert und sie unbrauchbar werden) ein paar zweitschuhe hab, mit denen ich irgendwie weiter komme. und da ist ein festere sohle ja schon vielversprechender...

      Kommentar


      • Nic
        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 610
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

        Hm, ich finde normale Crocs gar nicht "wabbelig", und notfallmaessig wandern kann man damit auch. Der einzige Nachteil ist, dass die Sohlen kaum Profil haben und daher nicht sehr griffig sind, auf matschigem Untergrund waere die Offroad-Version da ein deutlicher Vorteil. Aber beim Waten macht es wirklich keinen Unterschied
        Hillwalking and Backpacking Trips

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

          kann leider nirgends gewichtangaben finden
          Als Globi die noch führte gaben sie je nach Modell 320 bis 360 gramm an.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Andi
            Erfahren
            • 02.05.2003
            • 142

            • Meine Reisen

            #6
            AW: crocs yukon sport oder crostrail - gewicht?

            hi!

            Habe mir vor 2 jahren die "offroad" gekauft - die teile mit der traktorreifenprofilsohle und den orangen, per klett verstellbaren fersenteilen.
            Zum furten fand ich die dinger zu unsicher, meine füsse schwimmen doch arg in den recht breiten schuhen.
            Viel rutschfester macht sie das dicke profil zudem auch nicht. Sehr leicht und sehr bequem sind sie, aber unglaublich sperrig. "Irgendwie weiter" kommst du mit den teilen, keine frage. Aber - rein subjektiv - ist der halt in den tretern wirklich nicht besonders, erst recht nicht, wenn die füsse anfangen zu schwitzen - und das werden sie.

            Jetzt, nach 2 jahren, ist das profil total runtergelatscht, obwohl ich damit nicht viel herumlaufe und sie hauptsächlich als haus- und gartenschuhe nutze. Je nach bodenverhältnissen wird es bei nässe sogar recht gefährlich, wegen der rutschgefahr.
            Aber immer noch sind sie unglaublich bequem!

            Zum furten und als zweitschuh auf tour bi ich auf die keen newport h2 umgestiegen. Sind natürlich schwerer, aber unglaublich was halt, sitz und trageeigenschaften angeht.

            Kommentar

            Lädt...
            X