Nochmal Steigeisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nochmal Steigeisen

    Diesesmal nicht für mich sondern für meine Freundin. Schuhe hat sie die gleichen wie ich - La Sportiva Nepal extreme, also definitiv steigeisenfest.

    Die Eisen sollte halbwegs Allrounder sein, also für gemäßigte und etwas weniger gemäßigte Bergtouren taugen. Leichtsteigeisen aus Alulegierungen scheiden damit wohl aus, ich glaub die Dinger überleben nur sehr kurzzeitig einen Felskontakt.

    hier sind einige Eisen beschrieben, ich denke der Typ C2 dürfte am ehesten auf das zutreffen was Liv braucht.

    Die C&M Sarken finde ich persönlich sehr interessant, allerdings taucht in DRA letztens ein Negativbeitrag zu den Dingern auf weswegen ich jetzt nicht weiß ob das ein Einzelfall oder ein allgemeines Problem der Eisen ist.

    Sonst noch Ideen bezüglich geeigneter Eisen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Cassin C12

    Kommentar


    • Stephan79
      Erfahren
      • 15.10.2003
      • 114
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      wie wäre es denn mit den Charlet Moser Vasak - zu den Sarken hab ich mittlerweile schon mehr negatives gelesen, vorallem im bezug auf die integrierten antistollenplatten
      Gruß, Stephan
      www.ubiquitaer.com

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Jo, sowas in der Art. Die Vasak und die Cassin sehen alle recht gut aus. K.A. ob sie sich im normalen Gebrauch wirklich gravierend voneinander unterscheiden. Ich werd mal die Liste irgendwann an meine Freundin weitergeben.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X