Hoher Atlas - Infos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Hoher Atlas - Infos

    Nabend,

    anscheinend gibts hier noch net soviele, außer Jens, die schon dort waren. Hat trotzdem jemand Infos? Woher Kartenmaterial? Wo gibts billige Flüge?

    Ansonsten geh ich wieder zur Konkurrenz (www.trekkingforum.com), da is die Ausbeute ein wenig besser.

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, hab im hohen Atlas nur Tagestouren und "natürlich" den Toubkal gemacht. Karten hatte ich keine. Der Weg zum Toubkal steht im Reiseführer und ist sehr ausgelatscht. Trotzdem nett, gerade die Höhe ist ne goile Erfahrung- vor allem wenn man nicht Akklimatisiert ist- Hihi. Karte IMHO nicht nötig. Ein Paar Skizzen ins Tagebuch gekritzelt reichen völlig. Auch bei den Tagestouren hab ich keine Karte gebraucht. Ging auch so, das packste auch, ist alles recht karstig und "übersichtlich". Nette Ecke z. B. Gorges du Todra- kein Geheimtip, aber trotzdem lässig..

    Geflogen bin ich mit Condor- war das billigste was das Reisebüro zu bieten hatte. Lass dich einfach beraten. Beim Rückflug war ich fast allein im Flieger.- goile Beinfreiheit . Hinflug halt mit ewig vielen Agadir Clubtouris. Ächz.
    Von Agadir kommt man recht gut mit Bussen in den Atlas. Ich bin damals erst Mal nach Marrakesch gefahren- ist eh ne lohnenswerte Stadt. Von dort gibts wieder ne Menge Verbindungen in den Atlas.

    Unbedingt auch die Cascades d' Ousoud angucken - wunderschön (zwar nicht Atlas, aber ...).
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Subaa, Chris, dank Dir. Vielleicht können wir aufm Treffen dann noch mehr darüber labern. Jedenfalls hast Du meine bisherigen Annahmen bestätigt.
      Marrakesch is anscheinend Standard um zum Atlas zu kommen. ICh werd eventuell sogar 3 Wochen da unten verbringen, von daher hab ich genügend Zeit um mir viel anzuschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X