Spinnenfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    Spinnenfrage

    Habe mich grade zum Rasenmähen entschlossen und finde unter einem der Bgrenzungshälzer meiner Terrasse eine mir unbekannte Spinne ... mein erster Eindruck könnte sich um eine Dornfingerspinne oder was verwandtes handeln?
    Sie wohnt zumindest 1m weg von meinem Sommer-Schlafplatz auf der Terrasse
    hier nicht hochladen.

    Link zu urheberrechtgeschütztem Bild
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 08.06.2011, 10:16. Grund: IMG-Tags in URL-Tags gewandelt ;-)
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

  • Huna
    Erfahren
    • 14.08.2010
    • 206
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spinnenfrage

    Hallo Heron.

    Eventuell ist es eine Sechsaugenspinne

    Bin aber nicht sicher.
    De Huna
    ________

    - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spinnenfrage

      Zitat von Huna Beitrag anzeigen
      Hallo Heron.

      Eventuell ist es eine Sechsaugenspinne

      Bin aber nicht sicher.
      Ja , danke, das sieht kompatibel aus - der Kontrast zwischen Hinterleib und Vorderbau ist auch bei meiner Spinne so deutlich. Asseljäger passt auch - wohnte unter einem Holzstück mit jeder Menge Asseln.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Spinnenfrage

        OT: Sie schaut auf jeden Fall "eklig" aus. Ich hasse Spinnen mit langen Beinen, fetten Körpern und solchen komischen Farben .... *schüttel*. Nein ich hab keine Angst vor denen, aber ich muss sie auch nicht haben...
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

        Kommentar


        • heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Spinnenfrage

          Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
          OT: Sie schaut auf jeden Fall "eklig" aus. Ich hasse Spinnen mit langen Beinen, fetten Körpern und solchen komischen Farben .... *schüttel*. Nein ich hab keine Angst vor denen, aber ich muss sie auch nicht haben...
          Ich muss die auch nicht haben - aber sie wohnen nun einmal bei mir Wenn ich abends auf der Terrasse sitze und noch lese, da spielt sich ordentlich was ab - und in meinem erweiterten Blumenkistl-Garten (50m2) ist auch ziemlich was los, wenn man etwas genauer hinschaut.
          Obwohl ich gleich daneben schlafe, belästigen die mich gar nicht.
          Die grauslichste und zugleich faszinierendste Spinne war eine Walzenspinne in der Sahara:
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12288
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Spinnenfrage

            Die sind verdammt neugierig. Wenn sich unerwartet ein 70-kg-Fleischklops neben ihrer Burg niederläßt, inspizieren sie diesen gerne von nahem.
            Allerdings sind sie auch fürchterliche Schißhasen und versuchen, sich in Achselhöhlen oder Unterhosen zu verstecken, wenn sie sich ertappt fühlen.
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar

            Lädt...
            X