Niederschlagärmste-Region Schwedens...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Niederschlagärmste-Region Schwedens...?

    Hallo zusammen,

    am Mittwoch möchte ich eigentlich zum PADDELN nach SCHWEDEN fahren. Im Moment überlege ich den Urlaub ein paar Tage später zu starten, in der Hoffnung auf etwas besseres Wetter im Norden.
    Nun meine Frage: In welcher Region Schwedens fällt der geringste Niederschlag im Sommer, oder wo erhalte ich eine Info darüber
    Ob es Sinn gemacht hat in die regenärmste Region zu fahren berichte nach der Reise :bash:

    Gruß Kai
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • Odin
    Erfahren
    • 08.11.2001
    • 126

    • Meine Reisen

    #2
    Gotland und Öland

    Hallo

    Im Langzeitmittel sind die beiden Ostseeinseln Gotland und Öland
    die niederschlagärmste Region in Schweden. Leider sind das keine
    Paddelgegenden, weil da keine Seen sind, sondern nur Ostsee
    aussen rum.

    Gruss

    Odin
    Odin

    Kommentar


    • Keb
      Erfahren
      • 11.08.2002
      • 138

      • Meine Reisen

      #3
      Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere (an den Schwedenführer vom Velbinger), stand da was von sehr wenig (300mm pro Jahr (?)) im Abisko NP und sehr viel im Sarek. Wie das allerdings mit Paddeln in der Region um Kiruna ausschaut ... keine Ahnung.

      Anja

      Kommentar


      • ToP
        Dauerbesucher
        • 25.02.2002
        • 516

        • Meine Reisen

        #4
        Auf solche Aussagen wie Niederschlagsärmster Ort kann man sich nicht verlassen - leider - Im Dovre in NOR am Trockensten Ort (im Mittel nur 11 mm) hat es 2 Tage aus Eimern gekübelt, als wir dort waren .

        Am Trockensten ist es, wenn man Flexibel ist.

        Torsten

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wie wäre es wenn du FINNLAND mit in deine Überlegungen eibeziehst? Finnisch-Lappland ist im Vergleich zum schwedischen sehr viel niederschlagsärmer. Persönliche Erfahrung: 2x dort gewesen, beide male kaum Regentage, bestes Wetter. Um den Inari herum sollte es auch was zum paddeln geben.

          ...nur so eine Idee :wink:

          Gruss, Nam

          Kommentar


          • travelkai
            Erfahren
            • 24.05.2004
            • 277
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo zusammen,

            danke für die Kommentare, werde regelmäßig die Wetterberichte lesen und täglich der Sonne nach PADDELN 8) Werde berichten wo die Sonne schien...

            @Nammalakuru:
            Finnland war im letzten Jahr mein Paddelziel, tolles Paddelrevier, nun darf es mal wieder Schweden sein.

            Gruß @ all
            Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

            Kommentar

            Lädt...
            X