Go Lite in Rhein-Main

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeLiebe

    Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

    • Meine Reisen

    Go Lite in Rhein-Main

    Auf der Suche nach einem neuen Trekking-Rucksack würde ich mir gerne u.a. die größeren Modelle von Go Lite (z.B. Quest, Terrono, Pinnacle) ansehen.

    Kennt jemand Geschäfte im Rhein-Main-Gebiet die diese Modelle führen? Globetrotter scheint aktuell nur den Jam zu haben (zumindest im Online Shop).

    Was kann man den Rucksäcken an Gewicht zumuten? Bei den Bergfreunden ist für den Pinnacle max. 40kg angegeben, was mir für den Rucksack doch etwas viel vorkommt...
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Go Lite in Rhein-Main

    bei 40kg wird dir der Pinnacle die Schultern sauber durchtrennen.

    Ich denke, dass du den mit max 15kg belasten solltest.
    Die ODS Testgruppe bekommt diese Woche noch zwei Terrono von GoLite zum Testen zur Verfügung gestellt.
    Wenn du also noch ein wenig Zeit hast bei der Rucksackwahl kannst du auch den Testbericht zu Rate ziehen.
    Bereits am Wochenende sollen die beiden Terronos in den Praxistest gehen.

    Kommentar


    • DeLiebe

      Erfahren
      • 26.03.2007
      • 455
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Go Lite in Rhein-Main

      Mist, wenn die Schultern durch sind, muss ich dann wohl auf Gürteltaschen umsteigen.

      Danke für den Hinweis zur Testgruppe, da warte ich natürlich gerne auf ein paar Erkenntnisse.
      Stop destroying our planet -
      It's where I keep all my stuff!

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Go Lite in Rhein-Main

        Zitat von DeLiebe Beitrag anzeigen
        Auf der Suche nach einem neuen Trekking-Rucksack würde ich mir gerne u.a. die größeren Modelle von Go Lite (z.B. Quest, Terrono, Pinnacle) ansehen.

        Kennt jemand Geschäfte im Rhein-Main-Gebiet die diese Modelle führen? Globetrotter scheint aktuell nur den Jam zu haben (zumindest im Online Shop).

        Was kann man den Rucksäcken an Gewicht zumuten? Bei den Bergfreunden ist für den Pinnacle max. 40kg angegeben, was mir für den Rucksack doch etwas viel vorkommt...
        Ich habe den Quest und den Pinnacle, die 40kg glaube ich sofort, wenn damit gemeint ist, was man dem Rucksack zumuten kann, ohne dass er Schaden nimmt...

        Das Thema Tragekomfort ist natuerlich immer relativ...

        Der Pinnacle hat kein Gestell, auf laengeren Trekkingtouren wuerde ich ihn vieleicht so bis ca gut 10 kg Zuladung nehmen, ansonsten trage ich lieber ca 500g Rucksack mehr und habe den Tragekomfort eines Quest. Bei kuerzeren Strecken z.B. EONG, Einkaufen habe ich ihn auch schon mit 25 kg getragen.

        Den Quest habe ich mehrfach auf Mehrtagestrecks mit ca 14-25 kg Gesamtgewicht getragen, fand ihn dafuer angemessen und genuegend Tragekomfort (klar hatte mein alter Alpamayo mehr Tragekomfort bei gleichem Gesamtgewicht, aber da habe ich 1.5 kg mehr Rucksack durch die Gegend getragen). Bei kuerzeren Strecken z.B. EONG, Einkaufen, Camps habe ich ihn auch schon mit 40 kg getragen.

        Wenn Du nicht UL bis gut 10 kg Zuladung unterwegs bist, rate ich Dir eher zum Quest, hat ja auch in anderer Hinsicht etwas mehr Komfort wie Deckelfach und im Vergleich ein richtig fettes Frontfach. Der Pinnacle hat neben dem geringen Gewicht fuer mich noch den Vorteil, dass ich den auch mal zusammengerollt im Motorradkoffer oder in der Fahrtenjolle mitnehmen kann, falls ich unterwegs mal etwas Trecken will.

        Wo Du Dir die Teile in FFM anschauen kannst, weiss ich nicht, aber in Bonn bei walkonthewildside (scheinen aber gerade den Quest nicht da zu haben) und die sind richtig nett und kompetent...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • DeLiebe

          Erfahren
          • 26.03.2007
          • 455
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Go Lite in Rhein-Main

          Khyal, vielen Dank für die Hinweise. Das war in etwa auch meine Vorstellung, deshalb tendiere ich auch eher zum Quest. Mal schauen ob ich ihn irgendwo in die Finger bekomme.
          Stop destroying our planet -
          It's where I keep all my stuff!

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Go Lite in Rhein-Main

            Den Quest habe ich, allerdings als Frauen-Modell. Wenn Du willst, kannst Du ihn Dir ja mal bei Gelegenheit ansehen.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Aralanes
              Anfänger im Forum
              • 24.08.2010
              • 31
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Go Lite in Rhein-Main

              Moin,

              der Online-Shop ist für die Läden nicht repräsentativ habe ich häufiger festgestellt. Kannst deinem Globetrotter ja einfach mal ne Mail schreiben. In Hamburg antworten die immer ziemlich zügig.

              Ich selbst habe den Jam. Für über 15kg würde ich den auch nicht nehmen, aber 10-14kg locker. Habe auf Tour allerdings bisher das Rückenpolster durch einen Teil meiner TAR Z-Lite Isomatte ersetzt (6 Elemente glaube ich, habe die gerade nicht hier).

              Gruß
              Hendrik

              Kommentar


              • DeLiebe

                Erfahren
                • 26.03.2007
                • 455
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Go Lite in Rhein-Main

                War heute beim Globi und siehe da, neben dem Jam gabs auch den Pinnacle. Kam mir aber ein wenig zu "weich" vor, so ohne Gestell. Mal sehen ob ich noch einen Quest finde, oder ich dadel mal den Main runter und schaue bei Chouchen vorbei.
                Stop destroying our planet -
                It's where I keep all my stuff!

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Alter Hase
                  • 10.11.2003
                  • 4997
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Go Lite in Rhein-Main

                  Weshalb soll es ein golite Rucksack werden?
                  Schon mal die Lightwave Rucksäcke angesehen?
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X