Mont Blanc die Zwote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mont Blanc die Zwote

    Hab mich mit Martin wegen Solotour von Chamonix auf den MB unterhalten. Standpunkt von uns beiden: Ja, das ist eine Gletschertour, und Gletscher ham Löcher. Allerdings trampeln an guten Tagen mehrere hundert Mann von der Gouter-Hütte aus Richtung Gipfel und ebnen damit den Weg. Soll heißen: wenn eine Spalte im Weg ist ist da sicher ein loch (und einer reingefallen) oder die Spalte ist zugewalzt. Daher meine Idee (wenn ich niemanden für einen kurzen Abstecher finde): Rauf zur Gouter-Hütte, dort biwakieren (oder weiter unten auf 3100 m wo es jetzt wohl offiziell einen Platz dafür gibt) und dann hochrennen.

    War da schon jemand oben und kann mir meine Einschätzung bezüglich der Spurenlage bestätigen oder widersprechen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Michael Boos
    Erfahren
    • 22.10.2003
    • 331

    • Meine Reisen

    #2
    Wie Du schreibst: enweder haz schon ein Loch, wo einer rein ist oder dann bist Du es, ders macht; oder Du hast Glück.

    Dort haz Spalten; nicht viele (so ca. ein knappes Dutzend bis rauf zum Gipfel). Aber es reicht ja jeweils einer.

    Wie Lukan sagte: die Berge sind keine Frösche und hüpfen nicht davon.

    Kommentar

    Lädt...
    X