[SE] Was tun rund um Umeå

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Was tun rund um Umeå

    Gleich die nächste Frage: Bin ab Ende August in Umeå für ein Auslandssemester. Nachdem ich da in den letzten Tagen einen Flug gebucht habe und mich damit auseinandergesetzt habe, wie ich meinen Krempel da hoch und nach dem Semester wieder heim komme ist mir ob der Portokosten der schwedischen Post fast das Gesicht ausm Kopp gefallen. Daher ist jetzt meine Frage, "lohnt" es sich, da die ganze Ausrüstung mitzuschleifen (hab bisher eher was für 3 Jahreszeiten) oder ob "da oben" eh ab Mitte September nur noch mit Wintergear auf Tour gegangen wird?

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Was tun rund um Umeå

    Also kleines Zelt, Kocher, Wanderschuhe, Daunenjacke, ... würde ich ganz sicher mitnehmen.
    Ein Tip, der dir jetzt wohl nicht mehr hilft: Fahr mit der Bahn, dann hast du keine Gewichtsbegrenzung!
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Was tun rund um Umeå

      OT: Fahr mit dem Auto und nehm Sonne mit ;)

      Also klar kannst du im August und September noch Wandern, allerdings werden die Nächte schon knackig kalt. Und der erste Schnee kann auch schon fallen.

      Also deine "Sommer"sachen kannst daheim lassen. Nen Schlafsack mit +5° brauchst du nicht mitnehmen. Die Frage ist: Was ist bei dir sonst "Sommerausrüstung" ?!?.

      Zu den Preisen der guten alten Post: Ja die sin gesalzen.
      Eine Alternative ist UPS und andere Anbieter. Musst du selber abklären bzw. checken wie das möglich ist.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

      Kommentar


      • onkelolf
        Erfahren
        • 11.07.2006
        • 111
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Was tun rund um Umeå

        Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
        OT: Fahr mit dem Auto und nehm Sonne mit ;)

        Die Frage ist: Was ist bei dir sonst "Sommerausrüstung" ?!?.

        Zu den Preisen der guten alten Post: Ja die sin gesalzen.
        Eine Alternative ist UPS und andere Anbieter. Musst du selber abklären bzw. checken wie das möglich ist.
        Auto hab ich leider keins.

        Post: Problem ist ja die Post in Schweden für den "Rückweg", hin kost es ja kaum was.

        Sommerausrüstung: Wechsel Polaris, beim Schlafsack grade nochmal drauf geschaut: "Fjäll Räven Silhuett (-15/-8/-3°)", doch wärmer als erinnert, ne neue Matte würde ich mir ggf. zulegen, habe hier noch eine 20mm und eine 40mm TAR liegen, allerdings die "alten" (Trail irgendwas)

        Kommentar


        • Reichhi
          Dauerbesucher
          • 18.04.2010
          • 719
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Was tun rund um Umeå

          Jaja, ich weiß dass das Problem die schwedische Post ist. Ich weiß ganz genau was das kostet ;). Aber wie gesagt: UPS und andere Anbieter abchecken.
          .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

          Kommentar


          • onkelolf
            Erfahren
            • 11.07.2006
            • 111
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] Was tun rund um Umeå

            Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
            Jaja, ich weiß dass das Problem die schwedische Post ist. Ich weiß ganz genau was das kostet ;). Aber wie gesagt: UPS und andere Anbieter abchecken.
            UPS hab ich geschaut, ähnlich teurer, da Umeå anscheinend "Randgebiet" ist. Bleiben nur Zusatzkoffer á 30 Euro für 23 kg im Flieger.

            Kommentar

            Lädt...
            X