[IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

    Moin!

    Ich wollte im August mit einer Freundin nach Island, geplant ist eine Tour mit dem öffentlichen Bussen & Zelt (grob Egilsstadir/Myvatn/Akureyri/"Kerlingarfjöll"/Golden Circle/Reykjavik). Da wir leider dank Uni und Arbeit nicht so viel Zeit haben fallen längere Touren wohl flach, auch ist die Trekkingerfahrung der Begleitung recht gering. Aber irgendwas würd ich doch trotzdem gerne machen, also bleiben nur Tagestouren.

    Jetzt kommen wir zur Frage: Wie/Was/Wo?

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

    Langsam wird die Planung genauer, deshalb hole ich das hier nochmal hoch...

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

      Hallo!

      @onkelolf

      Ihr fahrt mit dem Zelt die Strecke ab und seid auf den Campingplätzen oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ihr Thingvellir macht dann nehmt den Linienbus und euch dort einen Tag Zeit, weil die geführte "Golden Circle"-Bustour macht nur 1 oder 2 Std Stop dort. Den Tag kann man sehr gut dort ausfüllen mit der Erkundung von Thingvellir. Eigentlich kann man fast überall einen Tag bleiben weil es was interessantes zu entdecken gibt, die "Wildnis" fängt gleich hinter der Strasse an. Ihr macht einen ganz schönen Rundumschlag um ehrlich zu sein, habt ihr da Busspässe gekauft? Vieleicht Thorsmörk/Landmanalaugar mit einplanen? Eine sehr schöne Gegend die viele Tagesausflüge bietet und zum staunen einlädt (wie eigentlich viel zu viele Orte!). Eventuell mal die Planung etwas präzisieren.


      Torsten

      PS: Schreinfehler oder Satzbau falsch? Sorry habe einen Sonnenstich.
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar


      • onkelolf
        Erfahren
        • 11.07.2006
        • 111
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

        Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
        Hallo!

        @onkelolf

        Ihr fahrt mit dem Zelt die Strecke ab und seid auf den Campingplätzen oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ihr Thingvellir macht dann nehmt den Linienbus und euch dort einen Tag Zeit, weil die geführte "Golden Circle"-Bustour macht nur 1 oder 2 Std Stop dort. Den Tag kann man sehr gut dort ausfüllen mit der Erkundung von Thingvellir. Eigentlich kann man fast überall einen Tag bleiben weil es was interessantes zu entdecken gibt, die "Wildnis" fängt gleich hinter der Strasse an. Ihr macht einen ganz schönen Rundumschlag um ehrlich zu sein, habt ihr da Busspässe gekauft? Vieleicht Thorsmörk/Landmanalaugar mit einplanen? Eine sehr schöne Gegend die viele Tagesausflüge bietet und zum staunen einlädt (wie eigentlich viel zu viele Orte!). Eventuell mal die Planung etwas präzisieren.


        Torsten

        PS: Schreinfehler oder Satzbau falsch? Sorry habe einen Sonnenstich.
        Wir landen am 2. morgens in Egilsstadir und haben dann bis zum 9. gegen Mittag Zeit, dann nochmal innen blauen Tümpel gesprungen aufm Weg zum Flughafen und dann heim. Zwischendurch war Bus und Zelt eingeplant.

        Thorsmörk hatte ich mir angeschaut, nur ist das schon wieder nen stück weiter im Süden. Die Idee mit Thingvellir und dann morgens anschauen bevor die Touristenhorden kommen hatte ich schon auf dem Schirm.

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [IS] Nord/Ost-Island Tagestouren

          Hallo!

          @onkelolf

          Ich mache hier mal ein Gedankenexperiment:

          02.08. Egilstadir -> Myvatn, 13.00-15.15 Uhr
          03.08. Myvatn-Tag
          04.08. Myvatn -> Akureyri, 15.15-16.55 Uhr, Übernachtung in Akureyri
          05.08. Akureyri -> Kerlingarfjöll, 8.30-14.10 Uhr
          06.08. Kerlingarfjöll-Tag
          07.08. Kerlingarfjöll -> Reykjavik, 15.05-20.20 Uhr
          08.08.
          09.08. Zeltplatz -> Blaue Lagune -> Flugplatz -> Heim

          So in etwa hast du dir das doch bestimmt gedacht oder? Richtig viel Luft hast du bei der ganzen Sache nicht um ehrlich zu sein. Es gibt grade mal 1 Tag wo du eventuell einen Sprung nach Thingvellir machen könntest und das auch nur für ein paar Stunden (von 9-15 Uhr). Hoffe nur das macht euch wirklich Spaß, großartige Ratschläge kann man da kaum geben weil das meiste liegt entweder so oder so vor Ort oder es wird mit der Zeit zu eng.


          Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar

          Lädt...
          X