Trangia in Nyköping, Trosa oder Stockholm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windir
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2010
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trangia in Nyköping, Trosa oder Stockholm

    Hej
    ich werde mich in zwei Wochen auf den Weg nach Schweden machen und möchte den Sörmlands zwischen Trosa und Stockholm bewandern. Ich werde in Stockholm Skvasta / Nyköping ankommen. Da die Trangia-Produkte in Schweden wesentlich billiger sind, möchte ich diese dort kaufen.

    Kann mir jemand von euch einen Tip geben, wo ich es am besten kaufe? Ich weiß nur, dass es in Nyköping einen Intersport gibt. Das wäre meine erste Idee.

    Viele Grüße

  • Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trangia in Nyköping, Trosa oder Stockholm

    Ähm, dass die Trangia Produkte hier in SWE billiger sind stimmt nur teilweise. Und viel sparst du dir da auch nicht.

    Im Intersport: Auf einen günstigen Preis im Intersport würde ich mich jetzt allerdings nicht verlassen! Die Frage ist auch, ob sie genau das haben was du willst (z.B. mit Topf in HA Alu, oder Nonstick). Oft haben sie nur das UL-Alu.

    Also ich würde auf nummer Sicher gehen und ihn trotzdem in DE kaufen, oder gleich was anderes wie nen Trangia ;). Allerdings musst du ja sowieso den Intersport oder dergleichen ansteuern um gas oder spiritus (röd sprit auf Schwedisch) zu kaufen. Und da kann ich dir versprechen, dass der Preis für röd sprit gesalzen ist ;). Im Intersport bei mir waren es, ca. 6-7 EUR für 1Liter! Im Baumarkt bekommt man zum gleichen Preis 3 Liter ;).

    Andere Läden in Nyköping oder Trosa kann ich dir jetzt leider auch nicht nennen. In Stockholm schon, aber da ist ja deine Reise schon zu Ende?!?

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob der Weg regulär über den Stendörren Nationalpark (zwischen Trosa und Nyköping) vorbei geht. Wenn nicht, bau diesen wenn möglich ein! Sehr schön! Leider geht der Leden auch durch recht viele Städte (unter anderem direkt, und mit direkt mein ich 10m, vor meiner Haustür vorbei) was ich jetzt nicht so schön beim Trekken finde ;).

    Wenn du Platz hast, nehm dir ne Angel mit. Du bist ja doch recht oft am Wasser und der Weg verläuft auch an einigen sehr guten Angelplätzen.
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

    Kommentar


    • Ove
      Erfahren
      • 05.08.2009
      • 449
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trangia in Nyköping, Trosa oder Stockholm

      Hey
      intersport ist wirklich teuer bei trangia und mora und ähnlichem.

      schau lieber mal in nem baumarkt, da gibts die teilweise preiswerter (muss aber auch nicht).
      hab dort vor zwei jahren ein traingia groß für etwa 50€ in alu, als angebot und LMF feuerstahl für 3€ und ähnliches gefunden und gekauft (hatte aber noch zwei trangiasets im kofferraum für die paddeltour, weil vorher wusste ich ja nicht, dass ich diesen finde)

      daher würde ich mich persönlich auch nicht auf einen hoffentlich, eventuell, schnellen, preiswerten, genau die ausführung....fund verlassen...und stattdessen hier genau das kaufen, was du auch willst

      Kommentar

      Lädt...
      X