"Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fallingXslowly
    Neu im Forum
    • 30.05.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

    Hallo Leute,

    Ich würde gerne ca zwei wochen lang mit dem Rucksack durch Europa (Deutschland, Frankreich, Irland, Schottland, England, oder überall dort wo es mich hintreibt) trampen.

    Dabei möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben (nur für Essen und im Ausnahmefall auch mal 5-6 Euro für nen Bus, im Idealfall will ich unter 100€ bleiben). Übernachten würde ich gerne bei couchsurfern oder auch mal im Freien (Ich möchte kein Zelt und möglichst auch keinen Schlafsack mitnehmen, daher unter freiem Himmel in einem Biwacksack übernachten, meint ihr das geht? Mit was für Problemen kann ich da rechnen? Ungeziefer? Zu unbequem? Kälte? Förster die mich vertreiben?)

    Das ganze soll wahrscheinlich in den letzten beiden Juniwochen stattfinden.

    Habt ihr sowas ähnliches selbst schonmal gemacht?
    Sind ca zwei Wochen zu kurz?
    Mit was für Kosten muss ich rechnen, irgendwas was ich da übersehen habe?
    Irgendwelche Tipps?

    Und zu guter letzt, hat jemand Lust mitzukommen? Mir bereitet das trampen (alleine als junge Frau) ein bisschen Sorgen, und ein wenig gesellschaft wäre natürlich auch nicht schlecht ;)
    Also wer hat Lust mitzukommen (egal wie alt, egal ob Männlein oder Weiblein)?

    Freue mich schon auf Antworten,

    Liebe Grüße

  • Mim
    Erfahren
    • 02.12.2009
    • 195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

    Mh, also ich würde wahrscheinlich zumindest nen Sommerschlafsack + Biwaksack einpacken, auch zum Übernachten bei den Couchsurfern.
    Schade dass ich noch Uni habe da
    Diese Seite fand ich ganz informativ, wenn auch schon etwas älter.
    Sonst kann ich dir da nicht viel weiterhelfen fürchte ich...
    Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

    Kommentar


    • patiperra
      Erfahren
      • 26.11.2010
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

      Hört sich super an!
      Leider hab ich zu der Zeit meine letzten Abiprüfungen

      Für ein paar der Länder musst du ja übers Wasser. Da ist mein Tipp: Such dir n LKW, die bezahlen pauschal, egal wie viele Insassen. (war zumindest auf der Strecke Rödby/Rödbyhavn und Helsingborg/Helsingör so, ich schätze dass ist wahrscheinlich überall gleich). Wenn du zu Fuß oder bei jemandem mit im Auto bist, musst du wohl oder übel für dich selbst bezahlen...

      Ich würd dir, wie du ja selbst schon in Erwägung gezogen hast, wärmstens ans Herz legen dir jemanden mitzunehmen. Allein macht trampen einfach nicht so viel Spaß, zum einen weil einem schneller die Lust vergeht wenn man länger warten muss und zum anderen weil man bei manchen Leuten manchmal einfach Schiss bekommt Ne zweite Person gibt die einfach mehr Sicherheit...

      Wenn du wirklich alle fünf Länder abklappern willst sind zwei Wochen ein bisschen kurz, weil du ja auch immer ne Weile unterwegs bist. Wenn das allerdings nur Vorschläge sind und du dann im Moment schaust wonach dir ist, ist das betsimmt ein guter Zeitraum.

      Temperaturen sollten Ende Juni ja eher kein Problem sein...

      Ich würd beim Übernachten im Freien einfach darauf achten dass ich irgendwo schlafe wo mich keiner sieht... Dann kann mir auch keiner krumm kommen

      Kosten habe sehr viel mit deinen Ansprüchen zu tun. Wie abenteuerlustig bist du, wie viel Unbequemlichkeit verkraftest du...
      Ich bin mal auf dem Weg nach Portugal mitten in einem riesigen Gewitter in Madrid gestrandet... Irgendwann wären wir da sicher auch anders wieder rausgekommen, haben uns dann aber für eine kurze Taxistrecke entschieden (die beschissnste Entscheidung der ganzen Tour, denn danach waren 80% deines max. Budgets weg...)

      Ganz interessant ist für dich wahrscheinlich auch folgender Bericht von Dominik:
      http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?18914-EU-Eine-Reise-ohne-Geld&p=775904#post775904

      Liebe Grüße,
      patiperra
      „Overcoming poverty is not a gesture of charity. It is an act of justice.“

      Kommentar


      • fallingXslowly
        Neu im Forum
        • 30.05.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

        Danke für die tollen antworten, schade das ihr keine Zeit habt,...


        Findet sich vielleicht doch noch jemand der mitkommen möchte? (Auch wenn eure Tour ein bisschen anders geplant ist oder ihr das hier erst später lesen solltet schreibt mich einfach an, vielleicht hab ich ja dann auch Zeit. Bin offen für alle Ideen )

        Kommentar


        • CaptainCaos
          Anfänger im Forum
          • 12.02.2011
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

          Ich hab ähnliches vor habe aber nur noch im august urlaub.
          wenn du dann noch zeit und lust hast?

          Gruß Frederik

          Kommentar


          • Mim
            Erfahren
            • 02.12.2009
            • 195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

            Also im August kann ich auch.. genauer gesagt die ersten beiden Wochen...
            Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

            Kommentar


            • fallingXslowly
              Neu im Forum
              • 30.05.2011
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

              Tut mir leid, aber im August habe ich leider keine Zeit,...

              Kommentar


              • Schaukel
                Gerne im Forum
                • 27.07.2008
                • 73
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

                Mensch, hast du bisweilen jemanden gefunden; oder bist du alleine losgezogen?
                Ich suche kurzfristig einen Reisepartner. Eigentlich plante ich mit einem Freund in den Iran zu reisen. Leider bekommt er vom Amt keine Ausreisegenehmigung und ich kein Visum.

                Alleine reisen ist sicher schön – wenn man viel Zeit hat. Ich habe nur 5 Wochen ab heute.
                Wenn du noch in den Startlöchern steckst, schlösse ich mich liebend gern an.
                Bei Interesse mehr.
                Henk

                Kommentar


                • fallingXslowly
                  Neu im Forum
                  • 30.05.2011
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: "Ohne" Geld durch Europa, wer will mitkommen?

                  @Schaukel so ein Mist, hab deinen Beitrag gerade erst gelesen -.-

                  falls noch jemand anderes Lust hat (auf genau das oder auch auf was anderes, bin immer offen für vorschläge , dann schreibt mir kurz eine PN, ich kann mir im "notfall" auch relativ kurzfristig frei nehmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X