Busverbindung Lofthus Geilo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSVMax
    Neu im Forum
    • 12.01.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Busverbindung Lofthus Geilo

    Hallo,
    Wir planen, im August eine Tour in der Hardangervidda zu machen.
    Der momentane Stand ist, dass wir (von Oslo) nach Finse fahren, gen Süden laufen und nach einer Runde in Lofthus rauskommen.
    Leider konnten wir nicht herausfinden, ob es eine direkte Busverbindung von Lofthus nach Geilo also zurück an die Bergenbahn gibt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Auf der Seite www.skyss.no Sieht es so aus, als würde Lofthus von der Buslinie nur in der Richtung Geilo nach Odda angefahren aber nicht in der Rückrichtung.

    Kennt sich jemand mit den Busverbindungen dort aus oder hat eine andere Seite mit mehr Infos?

    Vielen Dank,

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8511
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Busverbindung Lofthus Geilo

    Such mal hier weiter! www.rutebok.no
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Busverbindung Lofthus Geilo

      Auf der Seite www.skyss.no Sieht es so aus...
      In der 2. Tabelle des PDF steht doch die Richtung Odda --> Geilo. Aber wichtig: bis 14. August gibt es täglich 2 Busse, ab dem 15.08 nur noch den frühen Bus.

      Wobei auf dem Fahrplan für Lofthus gar keine Haltestelle vermerkt ist (?), nur Odda, Tyssedal, Kinsarvik ... usw.

      Kommentar


      • MSVMax
        Neu im Forum
        • 12.01.2010
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Busverbindung Lofthus Geilo

        Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
        In der 2. Tabelle des PDF steht doch die Richtung Odda --> Geilo. Aber wichtig: bis 14. August gibt es täglich 2 Busse, ab dem 15.08 nur noch den frühen Bus.

        Wobei auf dem Fahrplan für Lofthus gar keine Haltestelle vermerkt ist (?), nur Odda, Tyssedal, Kinsarvik ... usw.
        Ja ganz genau, das ist ja mein Problem. Lofthus wird auf der Rückrichtung nicht als Haltestelle aufgeführt.

        Danke für die Seite, leider sagt die Seite, dass im August in Lofthus überhaupt keine Busse verkehren, was doch irgendwie nicht sein kann, oder?
        Ich kann dort auch den direkten Bus von Odda nach Geilo nicht finden. Von Odda nach Geilo gibt die Seite eine Verbindung über Bergen mit 3mal umsteigen aus.

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3033
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Busverbindung Lofthus Geilo

          Zitat von MSVMax Beitrag anzeigen
          Ja ganz genau, das ist ja mein Problem. Lofthus wird auf der Rückrichtung nicht als Haltestelle aufgeführt.
          Ich würde Skyss eine Mail schreiben oder anrufen, ob das wirklich so ist. Ansonsten wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, verlegt euer Tour-Ende doch lieber nach Kinsarvik statt Lofthus.

          BTW: Skyss-Verbindungen sind in routebook.no nicht gelistet, also nutzlos.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Busverbindung Lofthus Geilo

            Die Verbindung funktioniert natürlich auch in der Gegenrichtung
            Auf dem PDF-Fahrplan ist nur eine Auswahl der Haltestellen aufgeführt, wahrscheinlich die am meisten genutzten und da gehört Lofthus in Richtung Geilo wohl nicht dazu.
            Schau mal direkt auf der Skyss Startseite rechts unter Reiseplanlegger, dann kannst du dir auch den kompletten Linienverlauf anzeigen lassen.

            Rutebok hat die Linie auch drin, hätte mich ja auch gewundert.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Sandmanfive

              Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8511
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Busverbindung Lofthus Geilo

              Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
              BTW: Skyss-Verbindungen sind in routebook.no nicht gelistet, also nutzlos.
              In der Gegend fahren auch noch andere Busunternehmen. z.B. www.tide.no
              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

              Kommentar


              • Rhodan76

                Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3033
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Busverbindung Lofthus Geilo

                Naja soweit ich weiß, ist aber Skyss das einzige Unternehmen, welches Odda - Geilo bedient. Auf der Strecke muss man froh sein, wenn überhaupt ein Bus fährt...

                Kommentar


                • fcelch
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2009
                  • 521
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Busverbindung Lofthus Geilo

                  Ich bin damals von Lofthus morgens bis Eidfjord gefahren und musste da umsteigen.
                  Direkt gings morgens um 8 von Oslo nach Voss, auch da kann man den Zug entern.

                  Sorry, habe keinen Link, aber das geht!

                  Kommentar


                  • MSVMax
                    Neu im Forum
                    • 12.01.2010
                    • 8
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Busverbindung Lofthus Geilo

                    Also ich hab skyss eine Email geschrieben und eine halbe Stunde (!) später eine Antwort bekommen: Der Bus fährt direkt von Lofthus nach Geilo. Jetzt warte ich noch darauf, dass er mir die Abfahrtszeiten schreibt und ob ich das Ticket einfach beim Busfahrer kaufe (Davon geh ich mal aus).

                    Danke für Eure Hilfe!

                    Kommentar


                    • Rhodan76

                      Alter Hase
                      • 18.04.2009
                      • 3033
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Busverbindung Lofthus Geilo

                      Zitat von MSVMax Beitrag anzeigen
                      ...und ob ich das Ticket einfach beim Busfahrer kaufe (Davon geh ich mal aus)
                      OT: Letztes Jahr konnte ich bei Skyss im Bus nur bar bezahlen, die hatten kein Terminal für Kreditkarten - ich war aber nicht der einzigste der zwischen Ankunft und Abfahrt des Busses noch schnell einen sportlichen Sprint zu örtlichen Bank einlegen musste

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X