Angeln auf dem Bohusleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berliner
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    Angeln auf dem Bohusleden

    Wir werden den Bohusleden für etwa 2 Wochen bewandern. Dabei habe ich den Plan das Essensangebot mit selbstgefangenem Fisch aufzubessern.

    Meines Wissns braucht man zum Angeln in Schweden (außer in den 5 großen Gewässern) jeweils lokale Angelscheine. Nun meine Fragen:

    1. bekommt man die auf dem Bohusleden irgendwo und wenn ja zu welchem Preis?

    2. Wenn man die dort nicht bekommt, ist jemals irgendjemand, der auf dem Bohusleden angelte (zur Selbstversorgung) kontrolliert worden?

    Danke und Gruß

    Daniel

  • Berliner
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Angeln auf dem Bohusleden

    Schade, dass es hier keine Antworten gibt... dann werde ich es selber herausfinden......

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Angeln auf dem Bohusleden

      Da jedes Naturschutzgebiet seine eigenen Bestimmungen hat, lese bitte die vor Ort aushängenden Vorschriften. Man kann sich auch bei der Naturschutz- und Fischereieinheit der Provinzialregierung informieren, Telefon 004631-605000.

      Du bist ja in Bewegung, mach Dich nicht verrückt vor Ort. Wenn nix ausgehängt ist, wie sollst Du es dann wissen. Darauf wird nebenbei in Schweden generell viel wert gelegt.

      Kommentar


      • Oli_25
        Anfänger im Forum
        • 03.01.2006
        • 14

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Angeln auf dem Bohusleden

        Wir haben uns 2009 vergeblich um Angelkarten bemüht und dann auch einfach so geangelt ohne Probleme.
        Auf alle Fälle einen leichten Kescher mitnehmen, wir hatten 3 mal nen 1 Meter Hecht das sind schon ganz schöne Biester.

        Kommentar


        • outbacktom
          Erfahren
          • 07.12.2010
          • 155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Angeln auf dem Bohusleden

          Zitat von Oli_25 Beitrag anzeigen
          Wir haben uns 2009 vergeblich um Angelkarten bemüht und dann auch einfach so geangelt ohne Probleme.
          Auf alle Fälle einen leichten Kescher mitnehmen, wir hatten 3 mal nen 1 Meter Hecht das sind schon ganz schöne Biester.

          Da schwillt mir schon wieder der Kamm wenn ich das lesen muß!


          Schweden sind Tolerant, aber ihr Jedermansrecht so mit den Füßen zu treten!

          Da muß man sich nicht wundern wenn es bald außerkraft gesetzt wird!

          Und einen 1m Hecht in einen "leichten Kescher" zu bekommen,
          dadurch sind schon mehr Fische verloren gegangen, als mit einer gekonnten Handlandung.
          Und was mit einem Fisch passiert der einen Köder mit Drilling im Maul hat kann sich wohl jeder ausmalen.
          Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
          (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

          Kommentar


          • Berliner
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2011
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Angeln auf dem Bohusleden

            Vielen Dank für die Antworten. Also ist das, was ich bisher im Netz gefunden habe auch so..... Angelkarten gelten nur für eng begrenzte Regionen. Ich werde mich dann mal um welche bemühen. Es sollen auch vereinzelt Automaten stehen....? Mal sehen. Wenn ich keine bekomme, dann werde ich mich halt vor Ort entscheiden, was ich für mich verantworten kann.

            Btw. das Interessante beim Angeln ist ja, dass man nicht immer beeinflussen kann, was beißt, und ja es geht auch mal was verloren, allerdings läßt sich das nicht verhindern. Das ist nicht schön, aber wenn man das nicht will, dann muss man halt auf den schonenden Fischfang für Käptn Iglu zurückgreifen.....

            So, ich möchte hier aber auch keine Diskussion lostreten, sondern bin nur auf der Suche nach so vielen Informationen wie möglich, um mich so korrekt wie möglich in einem fremden Land bewegen zu können!

            Vielen Dank

            Gruß Daniel

            Kommentar


            • TLow
              Erfahren
              • 26.11.2007
              • 352
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Angeln auf dem Bohusleden

              hier steht was drin

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Angeln auf dem Bohusleden

                In Schweden am besten in der Nähe des entsprechenden Angelgewässers an den Tankstellen nachfragen. Meist verkaufen die dort die Angelkarten für die Region.
                Ebenso Campingplätze, auch kleine Geschäfte (Lanthandel, wenn man noch welche findet) in den Orten.

                Kommentar

                Lädt...
                X