Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • puhee
    Dauerbesucher
    • 28.05.2009
    • 575
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

    Hallo zusammen,

    Ich glaub ich bin hier am besten aufgehoben, obwohl es "nur" eine Anpassung statt Eigenbau betrifft.

    hab neulich nen gebrauchtes Staika erworben und bin soweit zufrieden, bis auf die Befestigung der Hutze. Bei mir sind da noch die "Stege" oder "Stäbchen" dran, die sich nur mühsam befestigen lassen. Bei neuere Modelle sind da eine Art von Haken dran, die ich jetzt auch gerne erwerben möchte zum selber anbauen.

    Eine schnelle Suche bei Extremtextil und auf der Globaltrottel webseite hat nix gebracht, ein Besuch an lokale Baumärkte mit Wassersportabteilung ebenso wenig. Es müssen nicht die Originalteile sein, die sind bestimmt sehr teuer. Bisher habe ich nur Teile gefunden die mir etwas zu klein sind, oder eine zu scharfe Ecke haben, habe Angst, dass die im Packsack durch das Material pieksen könnten

    Weiss jemand ein passendes Teil und Bezugsquelle? Muss wie gesagt nicht das Original sein, aber am liebsten ähnliche Größe.

    Im voraus vielen Dank.

    Gruß

    Jan

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

    Zitat von puhee Beitrag anzeigen
    ...bis auf die Befestigung der Hutze. Bei mir sind da noch die "Stege" oder "Stäbchen" dran, die sich nur mühsam befestigen lassen. Bei neuere Modelle sind da eine Art von Haken dran, die ich jetzt auch gerne erwerben möchte zum selber anbauen....Bisher habe ich nur Teile gefunden die mir etwas zu klein sind, oder eine zu scharfe Ecke haben, habe Angst, dass die im Packsack durch das Material pieksen könnten...Weiss jemand ein passendes Teil und Bezugsquelle? Muss wie gesagt nicht das Original sein, aber am liebsten ähnliche Größe....
    Meinst du sowas, die habe ich schon an verschiedenen Stellen fuer so etwas verwendet ?

    www.terranonna.de

    Kommentar


    • puhee
      Dauerbesucher
      • 28.05.2009
      • 575
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

      Hallo Khyal,

      ja ganz genau sowas habe ich gesucht. Ich hatte auch Schnallen nehmen können, Nachteil wäre dann aber, dass ich auch am Zelt rumarbeiten musste und nicht nur an der Haube.

      Ich hab aber grad gestern beim Hamburger Globi die Originalteile bestellt. Meine Sorge bzgl. der Preis war etwas unbegründet, 2€ pro Stk geht grad noch. Hatte da eher mit 5€ pro Stk gerechnet....

      das Übliche: erst fragen dann posten

      Gruß

      Jan

      Kommentar


      • HAL 23562
        Dauerbesucher
        • 31.12.2005
        • 558
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Meinst du sowas, die habe ich schon an verschiedenen Stellen fuer so etwas verwendet ?

        Hallo Khyal,
        kannst Du auch die Bezugsquelle nennen?

        Danke schon mal - Hartmut
        Vieles kommt - aber alles geht!

        Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

          Zitat von HAL 23562 Beitrag anzeigen
          Hallo Khyal,
          kannst Du auch die Bezugsquelle nennen?

          Danke schon mal - Hartmut
          Leider nicht, ist bei mir schon etwas her, dass ich mir die besorgt habe und da ich gerne mir im Myog-Bereich viele Sachen "auf Halde lege" und entsprechend viel hier rum liegt, fehlt mir etwas die Uebersicht, woher ich sie damals hatte und zu welchem Preis und ob es sie da noch gibt.

          Da ich aber noch ca 20 Stueck habe, kann ich welche abgeben, wenn noetig..
          Da Hilleberg immer deutlich teurer ist und die Teile bei denen 2 € kosten, lass uns sagen 10 € inkl unversichertem Versand in D fuer 8 Stueck

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • HAL 23562
            Dauerbesucher
            • 31.12.2005
            • 558
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche: Bezugsquelle Befestigungshaken für Staika Hutze

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Leider nicht, ist bei mir schon etwas her, dass ich mir die besorgt habe und da ich gerne mir im Myog-Bereich viele Sachen "auf Halde lege" und entsprechend viel hier rum liegt, fehlt mir etwas die Uebersicht, woher ich sie damals hatte und zu welchem Preis und ob es sie da noch gibt.

            Da ich aber noch ca 20 Stueck habe, kann ich welche abgeben, wenn noetig..
            Da Hilleberg immer deutlich teurer ist und die Teile bei denen 2 € kosten, lass uns sagen 10 € inkl unversichertem Versand in D fuer 8 Stueck

            Gruss

            Khyal
            Hallo Khyal,
            ich schick Dir 'ne PN mit meiner Anschrift. Lass mich auf gleichem Wege Deine Bankverbindung wissen, damit ich die 10 €uronen überweisen kann.

            Dank Dir - Hartmut
            Vieles kommt - aber alles geht!

            Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

            Kommentar

            Lädt...
            X