Suche ein Weitwinkel(Zoom-)Objektiv

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süden
    Gerne im Forum
    • 02.09.2003
    • 94

    • Meine Reisen

    Suche ein Weitwinkel(Zoom-)Objektiv

    Ich will mein Teleobjektiv verkaufen weil ich es so gut wie nie brauche und von dem Geld ein Weitwinkel-Zoom für meine Canon EOS kaufen.

    Hab mich nun bei Sigma und Canon umgesehen. Deren Weitwinkel-Zooms reichen alle von knapp 20mm bis 35mm. Lieber wäre mir aber ein Zoom, der bis ca. 50mm reicht, das würde mir ein ständiges Mitschleppen des Normalobjektivs ersparen. Kennt ihr ein Objektiv (bis max 250,- EUR) das so weit zoomt?

    Die Alternative wäre eventuell noch eine Festbrennweite um die 20mm zusätzlich zum Normalzoom. Aber so richtig finde ich da nix bei ebay. Das Einzige was ich häufig finde ist so ein russisches Produkt, ich glaube "Zenitar" oder so ähnlich. Wie die Dinger sind weiss ich nicht, gehen bei ebay meist knapp über 100EUR weg.

    Auf Tipps hoffend,
    Denny

    P.S. Wer ein fast unbenutztes Tele 100-300mm für EOS sucht, bitte melden.

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ähm....

    Was würdest Du denn für das Tele haben wollen?

    So mal neugierig seiend,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Kermit_t_f
      Fuchs
      • 15.04.2004
      • 1179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Von Sigma gibts demnächst ein 18-125 Zoom, aber das ist speziell für DSLR's berechnet, wirst also mit deiner Analogen nicht wirklich glücklich damit. Und das Problem an den Weitwinkelzooms ist halt, dass sie entweder schweineteuer sind oder nicht gerade tolle optische Eigenschaften haben...

      Kommentar


      • Süden
        Gerne im Forum
        • 02.09.2003
        • 94

        • Meine Reisen

        #4
        Ich erwähnte ja schon, eine nicht zu teure Festbrennweite um die 20mm wäre auch eine Option. Allerdings finde ich da in Onlineshops oder ebay auch nicht gerade viele Angebote.

        Denny

        Kommentar

        Lädt...
        X