Trekking mit 7 jährigem Kind in Norwegen Ende August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andrax
    Anfänger im Forum
    • 25.11.2008
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking mit 7 jährigem Kind in Norwegen Ende August

    Hallo,

    ende der Sommerferien in NRW ( 22.8 - 3.9.) möchte ich mit meiner siebenjährigen Stieftochter in Norwegen wandern gehen. Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Ecke Norwegens, die nicht allzuweit von Oslo entfernt ist, bzw. gut zu erreichen ist, da ich keine Lust und Zeit habe noch durch das ganze Land zu fahren, die aber schöne Wanderwege hergibt die eine relative gute Infrastruktur bieten, also nach Möglichkeit jeden Tag eine Hütte o.ä., ach ja,... pro Tag werden wir so um die 10 - 12 km fortkommen.
    Interesse habe ich auch an jedlichen anderen Ideen, wo man ein paar schöne Tage in Norwegen verbringen kann.... mit Kind.
    Ausstattungs und Erfahrungstechnisch sind wir beide, imo recht gut aufgestellt... diverse Trekkingtouren in südlichen Breiten / Radreisen und Wandertouren / Kanutouren in Schweden / UL Ausrüstung meinerseits, soll heißen wir sind keine Anfänger, ich hätte aber gerne ein gewisses Maß an Sicherheit, weil ich mit einer sehr outdoortauglichen siebenjährigen unterwegs bin....
    würde mich über Anregungen sehr freuen !

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Trekking mit 7 jährigem Kind in Norwegen Ende August

    http://ut.no/kart

    "sommerstier"

    Als ich selber 7 war und mit meinen Eltern in Norwegen unterwegs war fand ich z.B. viele Wanderungen auf der Linie Norefjell, Lifjell, Veggli, Rjukan, Gaustatoppen spannend. Gibt dort auch Möglichkeiten zur Zwischenmotivation (Bö Sommarland z.B.) Der Besseggen ist auch nicht so weit weg.

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking mit 7 jährigem Kind in Norwegen Ende August

      Hallo

      warum wollt ihr denn nicht Zelten? Ist doch gerade für das Kind toll!! Da müsst ihr eure Route auch nicht von Hütten-Abständen abhängig machen?

      Jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Andrax
        Anfänger im Forum
        • 25.11.2008
        • 45
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking mit 7 jährigem Kind in Norwegen Ende August

        Hallo,

        also Zelten wollten wir auch, hatte mir nur gedacht das es sinnvoll seien könnte im Fall der Fälle zumindest etwas in Reichweite zu haben.... also Routen für Zelttouren bitte immer gerne!!

        @ steakhouse:
        danke für die Karte!
        hatte ich auch schon über die Suche gefunden, trotzdem Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X