Pizza auf Stein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cchunter
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2004
    • 27

    • Meine Reisen

    Pizza auf Stein

    Hallo

    Hat schon mal jemand eine Pizza auf einen heißen Stein gemacht ?

    Wenn nicht hier mal einen Tip:

    Feuer glut muß vorhanden sein, darüber einen trockenen Stein ( warum ist denn meisten klar) am besten Granit ( 4 bis 6 Plastersteine ) oder eine gerade flächige Sandsteinplatte. Es tun aber auch Schottersteine von einen Feldweg, darunter natürlich ein Rost.

    Etwas Öl oder Butter auf den Stein, und etwas von den Teig darauf legen und beobachten ob dies schon die Hitze hat.

    Wenn ja die Pizza drauf, und einen art Deckel darüber (um die restliche Hitze auf die Pizza oberfläche um zu lenken).

    Wenn man den Deckel auf steine legt (am rand von der pizza) damit, die luft zirkulieren kann wird die Pizza auch nicht latschig.

    Hoffe ich konnte es einiger maßen erklären?

    gruß Manuel
    Das leben ist wie ein Spiel, aber das Spiel läuft mit einer verdammt Geilen Grafik !!!

  • Buschtrommler
    Dauerbesucher
    • 06.12.2003
    • 801
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    haste bilder? *schlurp*
    hört sich lecker an.
    gruß
    buschtrommler
    http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

    Kommentar


    • cchunter
      Anfänger im Forum
      • 24.05.2004
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      @Buschtrommler

      Sorry hab bisher noch keine gemacht, aber die kommen in dieser Woche noch.
      Das leben ist wie ein Spiel, aber das Spiel läuft mit einer verdammt Geilen Grafik !!!

      Kommentar


      • Brinjian
        Erfahren
        • 08.05.2004
        • 204

        • Meine Reisen

        #4
        Ist vom prinzip her ja ähnlich wie bei einem Steinofen ...
        Das mit dem Deckel ist ne gute Sache, hab mal ne Pizza in eine Pfanne gehauen weil kein Ofen vorhanden war, unten ist sie angebrannt, oben war sie noch gefrohren
        \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

        Mark Twain

        Kommentar


        • ThomasZ-)
          Neu im Forum
          • 26.06.2004
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Wer mal einen Stationären Waldläuferbackofen, in Aktion, sehen will der kann sich mal unter diesem link ein paar Bilder vom JLTT 04 und 03.

          http://216.240.145.19/gallery/view_a...albumName=2004

          noch zur Erklärung ein JLTT ist eine Ausbildungsmaßnahme der Royal Ranger Pfadfinder, welche ich auch angehöre
          AZBFJ

          Z-)

          Kommentar


          • elton
            Neu im Forum
            • 19.09.2004
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            hallo

            also hab in australien gelernt pizza nur im feuer zu machen , das geht einwandfrei.
            also erst feuer machen.
            inzwischen einen einfachen teig machen und dann ausrollen und pizza mit dem belegen was man hat oder will. anschließend pizza zusammenfalten damit nix herauslaufen kann.
            nun warten bis die glut nicht mehr zu heiß ist und dann die pizza "calzone"
            in die glut legen, nach wenigen minuten ca 5-10 (aufpassen das nichts schwarz wird ) drehen und dann die andere seite.
            danach rausholen und kurz abklopfen aber normal bleibt nicht viel hängen so dann mal guten appetit.
            das schmeckt klasse

            Kommentar

            Lädt...
            X