der nächste Winter kommt bestimmt...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MikeFuchs
    Erfahren
    • 05.05.2009
    • 370
    • Privat

    • Meine Reisen

    der nächste Winter kommt bestimmt...

    Moin an alle!
    Idee:
    Wintertour 2012 für Jung und Alt!

    Klartext:
    wer hat lust auf ne Wintertour im Frühjahr 2012?
    da ich heut endlich meinen Reisebericht der Hardangervidda Wintertour hochgeladen habe und so viele schöne Erinnerungen seitdem wieder im Köpfchen kreisen habe ich mich mal wieder ans Planen gemacht... Der letzte Schnee ist noch nicht mal geschmolzen und schon will man ihn schon wieder haben! Sehr erstaunliches lerne ich da gerade über mich...

    Da ich gerne immer wieder dazulerne und ich dieses Jahr auch gemerkt habe dass es auch nicht verkehrt ist wenn man sich gegenseitig motivieren kann wäre das doch eine tolle Basis mit dem einen oder anderen loszuziehen...
    ausserdem haben dann die Skandinavier nur einmal was zu lachen als wenn jeden 3. Tag ein "Deutscher mit Pulka" wieder raus in die Natur will...

    Wer hat Lust auf eine solche Planung?
    Gebiet ist offen, Teilnehmeranzahl ist auch offen, Zeitraum ist ebenso offen...
    Es grüßt aus der Nacht.
    Mike

  • T0M

    Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1505
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Geniale Idee!!

    Ich hab Lust, bin eh gerade am planen, wo ich im Frühjahr eine Wintertour machen möchte und habe mich beim durchlesen vieler Reiseberichte gefragt, ob ich meine erste Wintertour (außerhalb vom Harz ;) ) alleine machen möchte.

    Kommentar


    • T0M

      Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1505
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Was den Zeitraum angeht, bin ich komplett offen, drei Wochen sollten es aber mmn schon sein.

      Hättest du denn Lust, deine geplante Tour noch mal zu machen? Die Route hört sich gut an und letztendlich ist die Hardangervidda ja auch recht einfach zu erreichen.
      Bin aber auch bei der Route überhaupt nicht festgelegt.

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: der nächste Winter kommt bestimmt...


        *wink*
        zaghaftes "ich meld mich schonmal mit sehr großem Interesse"!!!

        Kommentar


        • T0M

          Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sollten wir den Thread in ,Stammtische und gemeinsame Aktionen' verschieben lassen? Dann lesen vielleicht ein paar mehr mit?

          Kommentar


          • Windflüsterer
            Dauerbesucher
            • 01.06.2007
            • 629
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

            leider sind wir terminlich meistens auf die 2. oder 3. Jan. Woche eingeschränkt... dann aber sowieso dort... irgendwo zwischen finse - geilo unterwegs

            falls eurer Termin also irgendwann feststehen sollte und zufällig unseren kreuzen sollte würden wir uns bestimmt anschließen.
            Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

            Kommentar


            • charley1968
              Erfahren
              • 11.02.2009
              • 381
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

              Grundsätzlich wär' ich schon intressiert..

              Kommentar


              • casper

                Alter Hase
                • 17.09.2006
                • 4940
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                Ich könnt erst ab Mitte/Ende März.
                Vorher ist schon alles belegt.
                Hab bei meiner Herzdame mal sachte vorgefühlt und neben dem bereits erwarteten Kopfschütteln sowas wie leise Erlaubnis durchblitzen sehen bei ihr

                Kommentar


                • chriscross

                  Fuchs
                  • 07.08.2008
                  • 1604
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                  Zitat von casper Beitrag anzeigen
                  Ich könnt erst ab Mitte/Ende März.
                  Vorher ist schon alles belegt.
                  Hab bei meiner Herzdame mal sachte vorgefühlt und neben dem bereits erwarteten Kopfschütteln sowas wie leise Erlaubnis durchblitzen sehen bei ihr
                  Ich hab mein Spiegelbild gefragt- ich dürfte mit!

                  Kommentar


                  • MikeFuchs
                    Erfahren
                    • 05.05.2009
                    • 370
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                    wow... sind ja doch einige Interessenten, habe mal durchgezählt... Wir wären jetzt 58 (mit all den Leuten die mir eine PN gesendet haben )
                    Nein war ein Scherz...
                    Die meisten können sich wohl im März etwas vorstellen. Da ich dieses Jahr im März Erfahrungen sammeln konnte finde ich diesen Monat auch nicht verkehrt. Zum anderen ist es dann auch nicht immer schon um 16 Uhr dunkel.

                    Für die Leute die einen Spiegel zu Hause haben:
                    Die besseren Hälften sollen einfach mitkommen... Wir machen das ja schließlich nicht zum Spaß, oder?

                    Denke dass der ein oder andere vielleicht nur 1 Woche oder auch ein paar Tage länger Zeit hat und so könnte man die Tour ja so legen dass derjenige welcher einfach zur Truppe dazustoßen kann weil wir sowieso an dem und den Tag an nem Bahnhof vorbeikommen oder auch das derjenige welcher dann auch die Tour da und da beenden kann, wir ihm alle am Bahngleis noch hinterherwinken können und dann am Abend einen auf ihn trinken (Tee natürlich nur, Alkohol gibt es ja nicht bei -20 Grad!, naja, vielleicht kann man auch mal ne Ausnahme machen)
                    Oder die Leute die länger Laufen möchten bekommen dann zwischendurch noch Gesellschaft oder verabschieden sich auch nach 8 Tagen von einigen.
                    Wie auch immer die Konstellation sein wird, es soll Spaß machen und unseren Drang nach Abenteuer weiter entfachen.

                    Wie auch immer, es besteht die Möglichkeit einfach und schnell mit dem Flieger und Zug anzureisen (wenn man jetzt mal von der Hardangervidda ausgeht) oder auch mit dem Auto.
                    Für Vorschläge sind wir sicherlich alle offen und können ggf auch die Profis unter uns fragen die mehr Erfahrung haben und sich ein Trupp Halbstarker in der und der Gegend vorstellen können ohne dass wir negativ auffallen.

                    Grüße
                    Mike

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                      Mike,
                      wir können doch überhaupt nicht negativ auffallen !
                      Sind doch keine Abiturienten, die am Meer ne Abschlußsause machen wollen

                      Wie schauts mit Mitte/Ende März als Startzeitraum aus?
                      Mit etwas mehr Glück (als in diesem Jahr) sollten dann doch die üblichen Stürme weitestgehend vorbei sein *hoff*.

                      Ich kann max. 10 Tage weg, wäre also ungefähr eine komplette Woche für die Tour.
                      Wer gerne länger unterwegs sein will/kann, den kann man ja an einem noch festzulegenden Punkt treffen und gemeinsam weiterziehen.
                      Find ich nicht übel vom Gedanken her!

                      Anreise bevorzuge ich pers. per PKW, da dann unabhängig von irgendwelchen Terminen (Abflug/Zug etc.).
                      Für Hinreise evtl. (wieder) mit Fähre von Hirtshals.
                      Da gibts sicherlich wieder ein günstiges Angebot.

                      Da keimt grad ein Gedanke auf:

                      -----FORUMSWINTERTREFFEN INMITTEN DER HARDANGERVIDDA------?????

                      Kommentar


                      • T0M

                        Fuchs
                        • 13.08.2009
                        • 1505
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                        Ich habe mal eine Doodle - Umfrage erstellt (und bin dabei mal von den Wochen zwischen 01.01. und 01.04. ausgegangen):

                        Klick

                        Kommentar


                        • MikeFuchs
                          Erfahren
                          • 05.05.2009
                          • 370
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                          Das ist eine gute Idee gewesen mit dem Kalender.
                          Habe mich schon eingepflegt.
                          Vielleicht kann man auch noch überlegen in einem großen Bus zusammen anzureisen.
                          Es gibt in Berlin z.B. Musikband Busse die mit Playstation, 8 Sitzplätzen und massig platz für Pulka und Co im Kofferraum daherkommen.
                          Dann wäre man allerdings sehr abhängig von Personen die plötzlich vorzeitig ins Warme wollen.

                          Wintertreffen in in Skandinavien wäre ja auch mal was...

                          Kommentar


                          • T0M

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1505
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich habe mich noch nicht eingetragen, da ich höchstwahrscheinlich in den drei Monaten Urlaub nehmen kann, wann ich möchte.

                            Ich finde eine gemeinsame Anreise auch charmant, frage mich nur, wie bei einem Bus die Kosten sind. Selbst wenn eine für einen Bus ausreichend große Gruppe sich auf einen Zeitraum einigt, müssen dann ja zwei Leerfahrten bezahlt werden. Wenn wir selbst fahren, müsste es eine Rundtour werden.

                            Die entscheidende Frage ist ja, wo es hingehen könnte. Je nachdem ist eine individuelle Anreise per Flug und dann zusammen im Zug ja auch ziemlich entspannt.

                            Ein Forumstreffen (als Abschluss?) wäre was genaues!

                            Kommentar


                            • chriscross

                              Fuchs
                              • 07.08.2008
                              • 1604
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                              Hab mich auch mal eingetragen.

                              Kommentar


                              • casper

                                Alter Hase
                                • 17.09.2006
                                • 4940
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                                Eintrag erfolgt
                                Gemeinsame Bustour wär schon was Feines.
                                Kannst ja mal horchen, welche Kosten da auf "uns" zukämen.

                                Kommentar


                                • MikeFuchs
                                  Erfahren
                                  • 05.05.2009
                                  • 370
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                                  Also, es gibt in berlin eine Bandbus Autovermietung MB Bus 315, ist ein 9 sitzer und gut stauraum, (da würde man auch 9 Pulkas unterbekommen.
                                  kostet, wenn man nett fragt für ca 8 Tage knapp 1000 euro. inkl 2500 km
                                  1000 euro finde ich jetzt noch ein wenig teuer, vielleicht findet man auch noch was anderes.
                                  Ich habe dieses Jahr mit flug inkl übergepäck und bahnfahrt nach Geilo ca 190 euro bezahlt und bin abends um halb acht am Startpunkt der tour angekommen was natürlich doof war da ich um 23 Uhr erst weit weg von allem gewesen bin um das zelt aufzubauen.
                                  Mit dem Auto kann man da ein wenig flexibler sein.
                                  wenn es die Ecke sein soll kann mit dem auto bis Haugastol gefahren werden um dort bequem sein Auto auf einem normalen Parkplatz abzustellen. Da stehen viele Autos und Schneefahrzeuge schippen das auch nicht zu.
                                  Besondere Autowinterausrüstung benötigt man nicht, die Strassen sind dort gut gemacht, zum anderen haben wir ja alle Fälle unter den Ski und können das auto wieder aus dem Graben ziehen

                                  Ich gehe, wenn das Auto 1000 Euro kostet und wir 9 Personen sind, von ca 165,- pro person aus inkl Sprit. und Maut, Fähre
                                  Fahrdauer ca 15 Stunden.
                                  Vielleicht gibt es noch eine Alternative mit dem Zug?

                                  Kommentar


                                  • casper

                                    Alter Hase
                                    • 17.09.2006
                                    • 4940
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                                    Tja, dann müssen wir wohl noch ein wenig die Werbetrommel rühren, um die Personenzahl voll zu bekommen.
                                    Sonst müßten wir uns das zu dritt teilen
                                    Is ja noch eine Weile hin, bis der nächste Winter kommt.

                                    Kommentar


                                    • schlafsack
                                      Erfahren
                                      • 03.07.2006
                                      • 462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                                      Hiho,
                                      insgesamt eine schöne Idee. Ich hätte total Bock, mal ins richtig Kalte zu fahren, wäre für mich also die erste große Wintertour; mit Leuten rauszugehen, die in der Hinsicht schon Erfahrung haben, wär natürlich Bombe.

                                      Wenn die Klausuren ordentlich laufen, habe ich den gesamten März Zeit, ich müsste nur Anfang April wieder in DD sein. *Interesse anmeld*

                                      Schönes Wochenende,
                                      hannes
                                      Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                      Kommentar


                                      • MikeFuchs
                                        Erfahren
                                        • 05.05.2009
                                        • 370
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: der nächste Winter kommt bestimmt...

                                        Hört sich doch alles schon ganz nett an. Schnee habe ich vergangene Nacht für das kommende Frühjahr bestellt. Läuft also!
                                        Zur Zeit ist die Anfahrt, wohin es auch immer gehen mag, mit privaten PKWs geplant.
                                        Somit umgeht man eine Busmiete welche ja während der Tour auch nicht genutzt wird da wir ja das Auto umstellen und doch jeder Tag bezahlt werden müßte.

                                        Falls jemandem also Tourengebiete einfallen die einfach und ohne Risiko (ist die Strasse nun offen oder nicht) zugänglich sind freue nicht nur ich mich darüber diese hier zu posten. Ansonsten ist die Hardangervidda sicherlich vom Parkplatz in Haugastol momentan der Favorit.
                                        Ach so. Da wir ja eine bunte Truppe sind, also viele Eindrücke bekommen in Sachen Ausdauer als auch Fortbewegungsmittel (es hat halt nicht jeder die perfekten Hardangervidda Backcountry Ski) ist etwas flaches mit wenigen Anstiegen sicherlich interessanter als Stunden/Tagelanges Bergauf kämpfen.
                                        So und nun ein wenig mehr Vorfreude hier auf den nächsten Winter! Schließlich leben wir in einer Zeit mit weltweiten Klimaveränderungen und jeden Tag könnte der Winter zurückkehren und wir endlich wieder die Pulka aus dem Keller holen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X