Deuter ACT Lite anpassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endhirn
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 98
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter ACT Lite anpassen

    Hallo
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Deuter ACT Lite 40+10 und bisher bin vollkommen zufrieden damit.
    Auch habe ich ihn nach der Anleitung von Deuter und meiner eigenen Erfahrung passend eingestellt - bis auf die Aluschienen zur Stabilisierung!

    Versteht mich nicht falsch es drückt mich nirgends, aber es soll ja auch so bleiben.
    Ich habe mich bereits fleißig durchs Forum gewühlt, aber nichts passendes gefunden.
    Auch konnte ich den Rucksack nur per Versand bestellen, somit kann mir mein Händler auch nicht helfen.

    Die Aluschienen sind ja vom Hersteller her sehr stark vorgeformt (S-Form). Zudem habe ich ein deutliches Hohlkreuz, weshalb der Rucksack sehr weit vom Rücken absteht.
    Die Aluschienen habe ich bereits etwas zurecht gebogen, aber ich bin mir nicht sicher wie das Endresultat eigentlich aussehen soll.

    Sollen die Rückenpolster auf der ganzen Fläche am Rücken anliegen oder soll ein Hohlraum zwischen Rücken und Rucksack bleiben? Wenn ein Hohlraum bleiben soll, wie groß sollte dieser sein?
    Auf den Zeichnungen von Deuter ist stehts ein Hohlraum vorhanden. In anderen Anleitungen im Internet werden die Aluschienen vollkommen an die Rückenform angepasst.

    Was ist nun richtig?

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter ACT Lite anpassen

    Es gibt einen Testbericht über diesen Rucksack.
    Wenn nichts drückt,warum willst du an Rucksack noch herumbiegen?

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • endhirn
      Gerne im Forum
      • 06.03.2011
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter ACT Lite anpassen

      Naja, wie geschrieben - im Moment drückt es nicht, aber ich hatte ihn auch noch nicht im Dauereinsatz.
      Das größte Problem mit der extremen Krümmung habe ich eher beim packen des Rucksacks. Das Volumen nimmt deutlich ab.
      Wie sollte der Rucksack im Optimalfall am Rücken sitzen? Wenn die Polster am ganzen Rücken aufsitzen - mache ich mir dadurch die Luftzirkulation zunichte?
      Ich frage mich eben wie es von Deuter eigentlich gedacht ist. Hohlraum zwischen Rucksack und Rücken, ja - nein?

      Kommentar


      • ThomasA

        Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter ACT Lite anpassen

        ja

        Kommentar

        Lädt...
        X