Welche Schuhe bei Schweißfüßen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shadowkiller
    Erfahren
    • 17.06.2004
    • 165

    • Meine Reisen

    Welche Schuhe bei Schweißfüßen?

    Hi!

    Da ich mal wieder paar neue Trekking-Halbschuhe brauch, würd ich mir gerne welche holen die leichten Regen stand halten ohne durch zu nässen und auch luftig sind, ´damit meine Füße darin net wegschwimm
    Die Schuhe sollten net mehr als 100€ kosten und auch als Alltagsschuh geeignet sein.

    MfG
    Shadowkiller
    Lebe flott und in Frieden. o.O

  • Der Pickenier
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 369

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wärs mit Sandalen?
    Rufen sie 110 an und sterben sie...

    Kommentar


    • Shadowkiller
      Erfahren
      • 17.06.2004
      • 165

      • Meine Reisen

      #3
      ...

      Sandalen sind schön luftig, aber es muss doch auch atmungsaktive Halbschuhe geben o.O
      Lebe flott und in Frieden. o.O

      Kommentar


      • david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

        • Meine Reisen

        #4
        Salomon Techamphibian

        Kommentar


        • downunder
          Dauerbesucher
          • 27.01.2004
          • 777

          • Meine Reisen

          #5
          Das Problem bei luftigen Halbschuhen ist in der Regel, dass sie relativ schnell durchnässen. Der Salomon oder den PK Up von Scarpa, Riccochet von Teva... alles schöne luftige Schuhe, aber das Wasser dringt durch das Netzgewebe schnell ein.

          Ich trage einen Magic 2.0 ohne Gore von Meindl. Der ist solange es nicht regnet angenehm, bei stärkerem Regen auf dem Rad aber sehr schnell nass. Der Magic 6.0 ist durch die Lederoberfläche wahrscheinlich etwas resistenter, aber wieder weniger luftig.

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #6
            Bei Lowa gibt,s einen Wander-Halbschuh der ganz Leder-gefüttert ist. Gibvt nicht mehr viele davon. Viele user meinen, daß bei Schweißfüßen Leder besser wie Gorte-Tex ist. Sonst hat auch Meindl Halbschuhe mit Cordura außen und Gore innen. Acu sehr atmungsaktiv. Ich würde bei beiden Firmen die home-page angucken.

            Kommentar


            • Aoraki
              Erfahren
              • 03.12.2003
              • 167

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe Meindl-Halbschuhe in schwarz, außen Nubuk mit Gore-Tex. Modell weiß ich jetzt leider nicht. Aber obwohl ich auch leicht an den Füßen schwitze, bin ich mit denen superzufrieden. Sie halten einem Regenguß problemlos Stand, sind ziemlich atmungsaktiv und durch die Farbe auch voll alltagstauglich. Allerding waren sie, soweit ich mich erinnere, etwas teurer als 100 Euro.

              Ansonsten finde ich auch Mephisto ganz gut, aber da gab es das Modell, was ich haben wollte nicht mehr, und viele Modelle sind mir einfach zu omahaft (beige mit Keilabsatz - grusel). Zudem liegen die nun auch beträchlich jenseits der 100 Euro

              Schöne Grüße,

              Sylvia
              Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

              Kommentar


              • Achilles
                Anfänger im Forum
                • 24.06.2004
                • 41

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Aoraki
                Ich habe Meindl-Halbschuhe in schwarz, außen Nubuk mit Gore-Tex. Modell weiß ich jetzt leider nicht.
                Du meinst nicht zufällig die Meindl Barbados?

                Kommentar


                • Aoraki
                  Erfahren
                  • 03.12.2003
                  • 167

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @achilles

                  Genau, die Barbados sind es. Ich wußte doch, daß der Name mit B beginnt. Ist aber auch ein bekloppter Name für einen Wanderschuh.

                  Danke,

                  Sylvia
                  Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

                  Kommentar


                  • Shadowkiller
                    Erfahren
                    • 17.06.2004
                    • 165

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hoi,

                    Wie siehts mit dem Columbia Delta Pass aus? Der is bei Globi grad im Angebot und hat auch schön viel Netzgewebe und Veloursleder. Vielleicht sind die Schuhe net so Wasserdicht aber dafür atmungsaktiv ? hoh:

                    Wat meint ihr?

                    mfg
                    shadowkiller
                    Lebe flott und in Frieden. o.O

                    Kommentar


                    • cchunter
                      Anfänger im Forum
                      • 24.05.2004
                      • 27

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo

                      Also ich hab schon eine Zeit lang den Meindl Magic Men 2.0
                      Hab mit ihm soweit keine Probleme.

                      Bei Globi kostet dieser 114,95 € aber bei http://www.unterwegs.biz/index.php?l...adb256dbfccf37 gerade mal 89,90€

                      gruß Manuel
                      Das leben ist wie ein Spiel, aber das Spiel läuft mit einer verdammt Geilen Grafik !!!

                      Kommentar


                      • Shadowkiller
                        Erfahren
                        • 17.06.2004
                        • 165

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also der Schuh scheint wirklich jut zu sein o.O
                        An die Benutzer des Meindl Schuhes, wie siehts bei euch mitm Fußklima aus?
                        Lebe flott und in Frieden. o.O

                        Kommentar


                        • cchunter
                          Anfänger im Forum
                          • 24.05.2004
                          • 27

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Shadowkiller
                          Also der Schuh scheint wirklich jut zu sein o.O
                          An die Benutzer des Meindl Schuhes, wie siehts bei euch mitm Fußklima aus?
                          Also zwecks Schweißfüße, hab ich keine prob. bei diesen Schuhen.
                          Meine Holde hat die gleichen, und ist genau so zufrieden.
                          Das leben ist wie ein Spiel, aber das Spiel läuft mit einer verdammt Geilen Grafik !!!

                          Kommentar


                          • bad-ass-mofo
                            Anfänger im Forum
                            • 29.10.2003
                            • 42
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Schuhe

                            Ich würde dir zum Meindl Magna raten. Der hat innen wie außen Leder. Ordentlich eingewachst hält er auch längerem Regen Stand und mit ein paar dünnen Ullfrottee Socken sollte das Klima in dem Schuh selbst im Sommer ok sein.
                            Ernie

                            Kommentar


                            • downunder
                              Dauerbesucher
                              • 27.01.2004
                              • 777

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Beim Meindle Magic Men 2.0 musst du aufpassen: Es gibt ihn ohne Gore-Tex, dann kostet er 89,95 €, und mit zum Preis von 114,95 €. Letzterer hat den Zusatz XCR im Namen.
                              Also im Beitrag oben liegt eine kleine Verwechselung vor. Der 2.0 ohne Gore kostet immer 89,95 €, der mit kostet 114,95 €.

                              Das bessere Fußklima hat der Schuh ohne Gore, dafür ist der nicht wasserfest. Fahrradfahren im Platzregen geht nur, wenn man die anssen Füße in Kauf nimmt.

                              Abgesehen davon bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Schuh. Bei einem Halbschuh ist mir Gore-Tex einfach nicht so wichtig. Was nass ist trocknet auch wieder. Im Sommer ist es sowieso egal, da würde man mit Gore-Tex nur verstärkt schwitzen.

                              Kommentar


                              • ICEMAN_1230
                                Dauerbesucher
                                • 07.06.2002
                                • 674

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Mein Tipp!

                                LOWA Klondike GTX Low Kostet € 93,00
                                Sehr bequem und "relativ" trocken aber nach 6-8 Stunden im Schuh fängt man trotzdem an zu Schwitzen.
                                Ich trage sie auch im alltag (Freizeit und Büro) bin mit Ihnen Sehr zufrieden.

                                Hier eine Kleine Beschreibung:
                                Leichter Lowa Hiking-Halbschuh für jedes Wetter.
                                Obermaterial: Spaltleder mit Cordura als Schaftabschlussmaterial
                                Futter: hervorragender Klima-Komfort und wasserdicht durch GORE-TEX®,
                                Zwischen-/Außensohle: Vibram® „Vialta“ für optimalen Grip, Dämpfung und Flexibilität
                                Technologie: Klimafußbett, Stabilizer
                                Größen: 6,5 - 12, 13, 14

                                Siehe hier - http://www.shopserver8.de/sportexpre...&pp=aa&bnr=650

                                Gruß
                                Sven

                                P.S: Wichtig die Einlagen kann man herausnehmen und durch Orthopädische ersetzen, für mich sehr wichtig.
                                Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                                Kommentar


                                • Shadowkiller
                                  Erfahren
                                  • 17.06.2004
                                  • 165

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Also der Lowa gefällt mir !
                                  Aber was mir wichtig wär, fängt der gerne mal an zu müffeln? Da meine alten Schuhe gerne angefangen haben nach nicht näher definierbarem Zeugs zu stinken und der Geruch ließ sich nicht mehr rauskriegen.
                                  Und das wär bei den Schuhen doch ärgerlich.
                                  Lebe flott und in Frieden. o.O

                                  Kommentar


                                  • downunder
                                    Dauerbesucher
                                    • 27.01.2004
                                    • 777

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wichtig bei alle dem ist noch die Passform ;)

                                    Lowa hat auch bei den Halbschuhen eine andere Form als Meindl... In der Regel gilt auch bei solchen Schuhen probieren über probieren.

                                    Kommentar


                                    • cchunter
                                      Anfänger im Forum
                                      • 24.05.2004
                                      • 27

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von downunder
                                      Beim Meindle Magic Men 2.0 musst du aufpassen: Es gibt ihn ohne Gore-Tex, dann kostet er 89,95 €, und mit zum Preis von 114,95 €. Letzterer hat den Zusatz XCR im Namen.
                                      Also im Beitrag oben liegt eine kleine Verwechselung vor. Der 2.0 ohne Gore kostet immer 89,95 €, der mit kostet 114,95 €.
                                      Stimmt war mein versehen :bash: Sorry
                                      Das leben ist wie ein Spiel, aber das Spiel läuft mit einer verdammt Geilen Grafik !!!

                                      Kommentar


                                      • ICEMAN_1230
                                        Dauerbesucher
                                        • 07.06.2002
                                        • 674

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @Shadowkiller!

                                        Ich trage die Schuhe immer mit Funktionssocken, diese fangen nach 6-8 Stunden an ein wenig zu Müffeln, die Schuhe jedoch NICHT, habe sie seit 6 Monaten und fast täglich im einsatz .

                                        Bezüglich der Passform muss ich Downunder recht geben, immer vorher probieren, denn nichts ist ärgerlicher wenn die Schuhe drücken.

                                        Gruß
                                        Sven
                                        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X