Zelt von tagoss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcella
    Neu im Forum
    • 06.07.2004
    • 6

    • Meine Reisen

    Zelt von tagoss

    Hallo!
    Habe mir vor ein paar Tagen ein Zelt namens Boomer von Tagoss gekauft! Habe im Internet nach irgendwelchen Informationen darüber gesucht, jedoch nichts außer beim Verkäufer darüber gefunden.Die Firma müsste ziemlich neu sein. Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob irgendjemand etwas über die Qualität des Zeltes gehört hat und ob es sich für eine Wanderung in Lappland eignet.
    Danke im Voraus!

    Marcella

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zur Qualität kann ich Dir nichts sagen, aber es ist gewichtsmäßig ein ganz schöner Brocken!

    Thorben

    Kommentar


    • Marcella
      Neu im Forum
      • 06.07.2004
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, aber es eignet sich ja auch für 3 Leute, von daher sind es ja eigtl. 1,6 kg pro Person, und das geht ja noch, auch wenn es nur 2 Personen wären, wären dies ja nicht einmal ganz 2,5 kg. Oder überschätze ich mich da mit meinem tragvermögen.
      gruß und danke für die Antwort!
      Marcella

      Kommentar


      • Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ist tagoss nicht die/eine Hausmarke von Larca? Das würde erklären, warum Du sonst keine Informationen dazu findest. Keine Ahnung, wie gut die sind...

        Gruß, Kathrin
        I let my mind wander and it never came back.

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          @ Marcella
          Jo, Tagoss ist AFAIK die Hausmarke von Larca (obwohl z.B. Sine die Marke teilweise auch verkauft ), vergleichbar mit "Four Seasons" von Globetrotter. Zu den Zelten wird Dir wahrscheinlich kaum jemand etwas sagen können, weil die gerade erst auf den Markt gekommen sind.

          Corton

          P.S. Die Reihenfolge 1) "Kaufen", 2) "Informieren" finde ich sehr interessant.

          Kommentar


          • HolgerB
            Anfänger im Forum
            • 12.02.2004
            • 30

            • Meine Reisen

            #6
            Von einem Online-Zeltkauf bei Larca kann ich nur abraten.
            Bei meinem Polar3 wurden die vereinbarten Liefertermine nicht eingehalten, das gelieferte Zelt war total verschnitten (Zeltabverkaufsliste). Da Larca bei Erstbestellung nur per Nachnahme liefert, musste ich mir mein Geld (trotz korrekter Warenrücksendung) per Anwalt zurück holen. Das kann natürlich ein Einzelfall sein. Gerade Zelte kaufe ich nur noch, wenn ich sie vorher selber aufgebaut habe.
            Gruß
            Holger

            P.S.: Das Zelt hab ich Ende März 04 bestellt, das Geld hatte ich erst Mitte Juni 04 wieder zurück!

            Kommentar


            • Marcella
              Neu im Forum
              • 06.07.2004
              • 6

              • Meine Reisen

              #7
              @ Corton
              Das Informieren habe ich schon vorher getan.
              Bin jedoch dann auf diese Seite gestoßen, und habe mir gedacht, dass es hier vielleicht möglich wäre noch genauere Infos direkt zu dem Zelt zu bekommen!

              @Holger
              War vor Ort, somit konnte ich mir alles vorher schon ansehen.

              Gruß Marcella

              Kommentar


              • Marcella
                Neu im Forum
                • 06.07.2004
                • 6

                • Meine Reisen

                #8
                Bin vor 2 Tagen aus Lappland zurückgekommen und das Zelt hat mich während der letzten 3 Wochen nicht enttäuscht. Wir sind trotz teilweise starkem Regen nicht nassgeworden und die windigen Tage haben wir auch ohne Probleme überstanden !
                Nur eines hat mich gestört, dass die 2 Apsissen (???) zu klein sind, um während des Regens in Ihnen zu sitzen. Man hätte ja auch einfach eine daraus machen können, ...
                Aber im Grunde schadet es nicht, da das Innenzelt groß genug ist.
                Also, falls es sich jemand überlegt das Zelt zu kaufen, ich kann es nur weiterempfehlen!

                Kommentar

                Lädt...
                X