Kifaru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kifaru

    Hallo zusammen

    Kürzlich bin ich auf den US Hersteller "Kifaru" www.kifaru.net gestossen. Die Rucksäcke sehen sehr interessant aus.
    Kennt Ihr den Hersteller und konnte jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln?

    Grüsse,
    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

    Norwegian saying

  • Kenny
    Erfahren
    • 25.04.2010
    • 253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kifaru

    Laut diveresen Foren für Militärausrüstung sollen die Rucksäcke super sein. Man kann seinen Pack auch nach Wunsch fertigen oder Serienmodelle abändern lassen. Allerdings kostet die Teile auch ne ganze Stange Geld.

    Kommentar


    • Peter83
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1115
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kifaru

      Ja, die Rucksäcke sind sehr teuer - der Dollar Kurs kommt jedoch etwas entgegen. Sieht man sich jedoch die Preise von anderen grossvolumigen Rucksäcken an, relativieren sich die blossen Zahlen.

      Grüsse,
      Peter
      "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

      Norwegian saying

      Kommentar


      • SizeMatters
        Neu im Forum
        • 22.05.2011
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kifaru

        Moin.

        Also, die Rucksäcke sind eigentlich für Fallschirmjäger und Kriegsromantiker

        Du findest bei Youtube diverse Vorstellungen verschiedener Modelle unter ShotShow + Kifaru + Jahreszahl.

        Ich besitze keinen, kann also nur Meinungen anderer Kollegen wiederholen: Gute Verarbeitung, teuer, lange Wartezeit.

        Gruß,
        Murat

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kifaru

          Kenne Sie nur vor zwanzig Jahren, damals hat mir persönlich Berghaus besser gepaßt.
          Die Verarbeitung schien OK zu sein, Defekte habe ich nicht (mit-)erlebt.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Kifaru

            Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            Kürzlich bin ich auf den US Hersteller "Kifaru" www.kifaru.net gestossen. Die Rucksäcke sehen sehr interessant aus.
            Kennt Ihr den Hersteller und konnte jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln?

            Grüsse,
            Peter
            Moin Peter

            nach Norröna und Bergans jetzt noch eine Anfrage zu Kifaru. Respekt vor Deinen Preis-, Stil- und Gewichtsvorstellungen.

            Ich denke aber der folgende Rucksack dürfte im Bezug auf Trageeigenschaften und Verarbeitung noch eine Liga höher spielen und ist vielleicht genau das richtige für Dich.

            http://www.mysteryranch.com/s.nl/it.A/id.4071/.f

            Kommentar


            • Peter83
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1115
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kifaru

              @Murat: Danke für deine Antwort. Realistisch gesehen gibt es nahezu keinen Hersteller von Outdoor Ausrüstung, welcher nicht auch fürs Militär produziert, die einen machen es offensichtlich, andere aus Gründen des Marketings weniger.

              Grüsse,
              Peter
              "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

              Norwegian saying

              Kommentar


              • Peter83
                Fuchs
                • 22.08.2010
                • 1115
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kifaru

                @steakhouse: Danke für deine Antwort. Da ich eine Krankheit habe, welche die Nerven in den Schultern schädigt bin ich bei meiner Rucksack Auswahl auf möglichst gute Lastübertragung auf die Hüfte angewiesen. Nach meiner Krankheit möchte ich eine längere Tour im Norden, mit möglichst langer Autonomie machen, so brauche ich das Volumen. Grundsätzlich kaufe ich Ausrüstung welche möglichst langlebig ist, und nicht beim billigsten Subunternehmer hergestellt wird - für die Umwelt ist es meines Erachtens die beste Lösung.

                Grüsse,
                Peter
                "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                Norwegian saying

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Kifaru

                  Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
                  @steakhouse: Danke für deine Antwort. Da ich eine Krankheit habe, welche die Nerven in den Schultern schädigt bin ich bei meiner Rucksack Auswahl auf möglichst gute Lastübertragung auf die Hüfte angewiesen. Grüsse,
                  Peter
                  Dann ist Mystery Ranch definitiv eine Ueberlegung wert...

                  Kommentar


                  • Peter83
                    Fuchs
                    • 22.08.2010
                    • 1115
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kifaru

                    Auf mich machen die Produkte von Kifaru den besseren Eindruck. Die Rucksäcke sind mudular aufgebaut, es ist relativ viel Zubehör erhältlich.

                    Grüsse,
                    Peter
                    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                    Norwegian saying

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Kifaru

                      Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
                      Auf mich machen die Produkte von Kifaru den besseren Eindruck. Die Rucksäcke sind mudular aufgebaut, es ist relativ viel Zubehör erhältlich.

                      Grüsse,
                      Peter
                      Zu dem Thema "Kifaru vs. MR" gibt es hunderte Diskussionen online (besonders von Jägern und Militaristen). Ich habe selbst keinen der beiden Rucksäcke, hatte aber mal vor Jahren einen fantastischen Terraplane von Dana Design (der gleiche Entwickler wie bei MR) und kenne einige MR Rucksäcke live. Bei MR kann man nicht viel verkehrt machen.

                      Kommentar


                      • Peter83
                        Fuchs
                        • 22.08.2010
                        • 1115
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kifaru

                        @steakhouse: Danke für deine Erläuterung. Ich denke diese Hersteller sind was die Qualität anbelangt allesamt sehr gut, es ist wahrscheinlich eher eine Frage der persönlichen Präferenz.

                        Grüsse,
                        Peter
                        "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                        Norwegian saying

                        Kommentar


                        • montaine
                          Gerne im Forum
                          • 12.10.2009
                          • 82
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kifaru

                          Ich weiss, alter Thread, aber als Besitzerin zweier Kifaru-Rucksäcke kann ich einige Erfahrungen weitergeben.

                          Selber habe ich einen Kifaru Express (ziviles Modell) und einen Kifaru Scout mit Hüftgurt.
                          Auf Kifaru kam ich, weil wir eine Alphütte im Tessin besitzen, die nur zu Fuss zu erreichen ist. da wir oft touren gehen und dann auch unterwegs einkaufen, waren wir lange immer mit zu grossen (und damit im alpinen Gelände störenden) Rucksäcken unterwegs. Da wir teils ruppige Touren gehen, brauchte ich einen superrobusten Rucksack, und aufgrund der beschriebenen Probleme mit Kapazitäten gute Erweiterungsmöglichkeiten. Kifaru hat ein geniales System von Taschen und Laschen und sogar Plattformen, die an die Rucksäcke gemacht werden können. Mein Scout hat ein Volumen von 34 Liter. Mit dem Long Pockets, dem E&E und dem Packsack kann icj das Volumen glatt verdoppeln, und dank dem Grab on locker auch sperrige Sachen dranpappen. Mit der Platform sogar Kisten. Genial, und bequem bleibt es auch noch! Das Tragesystem ist auch bei den kleineren Rucksäcken darauf angelegt, mal viel Gewicht bewältigen zu können, z.B. wenn man als Jäger ein Wild wegträgt. So kann ich eine Tour machen mit dem für Touren perfekten Rucksack, einige Long Pockets dabei, gehe einkaufen und befestige alles aussen. Die Befestigung der Long Pockets ist so gelöst, dass da nichts wackelt.
                          Ich habe auch heikle Schultern. Dadurch, dass die Träger nicht starr angenäht sind, habe ich viel Freiheiten. Der Hüftgurt ist kaum gepolstert, liegt aber gerade dadurch super an und überträgt dadurch die Last perfekt auf die Hüften. Ich habe selten so angenehme Hüftgurten gehabt wie jene an meinem Kifaru.
                          Die Verarbeitung ist hervorragend, das Material kaum totzukriegen. Einen solchen Rucksack hat man wirklich lange.
                          Leichtgewichte sind es nicht, aber für mich sind Material, Verarbeitung und Qualität wichtiger.
                          Ausserdem gibt es jetzt auch eine Ultraleicht-Linie. Die Tourensäcke sehen sehr vielversprechend aus. Da ich das verwendete Material kenne von meinem Tipi her, bin ich sicher, dass auch die Leichtmodelle sehr robust sein dürften.
                          Fazit: superrobust, super erweiterbar, angenehm zu tragen, hervorragend verarbeitet. Der Preis stimmt.

                          Herzlich
                          montaine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X