Erfahrungen mit wassersäcken??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uglyp
    Neu im Forum
    • 28.06.2004
    • 1

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit wassersäcken??

    Hallo Outdoor-freaks!

    Hat jemand Erfahrung mit Wassersäcken??Wenn ich mir beim globi versand die Meinungen anschaue.....eher nicht so toll

    Kennt jemand eine Alternative zu den Ortlieb <<<säcken??

    Gruss!

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    da wird dir geholfen:

    http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.5170

    hab jetzt den Dromedar und bin rundum zufrieden!

    mfg

    David

    Kommentar


    • Spinoza
      Erfahren
      • 22.03.2004
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      ich kann David nur zustimmen. Nach viel Ärger mit Ortlieb habe ich seit 3 Jahren auch den MSR Dromedar. Der war bisher immer dicht und hat einen viel besseren Verschluss als der Ortlieb.

      Gruss,
      Spz
      Gruss,
      Spz

      Kommentar


      • akalos
        Erfahren
        • 13.07.2004
        • 350

        • Meine Reisen

        #4
        plattybus (oder so ähnlich schreib man das, ist auf jeden fall mit einem schnabeltier drauf)
        die sind toll!

        bin vier wochen damit auf island unterwegs gewesen und war sehr zufrieden.

        grüße
        akalos
        SemmelNknödelN heisst des!

        Kommentar


        • Viper
          Neu im Forum
          • 29.04.2004
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Sea to Summit Wassersack

          Sea to Summit Wassersack

          Der Sack ist bisher absolut dicht.
          Nur das Auffüllen ist nicht ganz einfach, und direkt aus dem Sack Trinken ist auch nicht ganz einfach wegen der Form des Verschlusses.

          Aber wenn man das Wasser halt nicht umbedingt aus dem Sack direkt trinken will ist er Super.

          Zum Trinken unterwegs benutze ich halt eine Flasche.
          Den Sack brauche ich dann zum Flasche auffüllen, Kochen, und für die Hunde.

          Grüße
          Dirk

          Kommentar


          • asrael
            Erfahren
            • 08.10.2003
            • 190

            • Meine Reisen

            #6
            Also ich hab mit Platypus bisher nicht soo gute Erfahrungen gamcht. Von drei mir bekannten Teilen sind zwei kaputt gegangen.
            Tom
            Because it`s there!

            Kommentar


            • Roene
              Fuchs
              • 24.05.2004
              • 1479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Auch ich rate dir vom Ortlieb-Sack ab. Der Verschluss ist echt ein Grauen. Nimm den MSR Dromedar, der ist klar die bessere Wahl.

              Gruß, René.
              Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Die Meinung zu den OL-Wassersäcken ist einhellig. Habe mich selber mit fünf OL´s rumgeärgert wegen dem neuen Verschluß bis ich endlich die überarbeitete Version mit zusätzlichem Dichtring bekam.
                Habe auch drei Beschwerdebriefe an Ortlieb geschrieben und das Problem plus Verbesserungsvorschlag geschildert. Leider warte ich noch heute auf eine Antwort.
                Kurzum:
                Seit ich den MSR-Dromedar besitze bin ich fast zufrieden. Der kleine Verschluß (der ausklappbare Nippel) läßt ein bisschen wenig durch, aber ansonsten ist er dicht. Desweiteren paßt auch der Ortlieb-Verschluß drauf und ist - oh Wunder - dicht.
                Platypus habe ich auch schon getestet und war von der Stabilität nicht überzeugt; die Schweißnaht platzte bei unsanftem Umgang auf.

                Gruß Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Folgendes Szenario ist gegeben:
                  Es soll über ein gewisse Distanz etwa 50 Liter wasser transportiert werden. Dies soll relativ bequem geschehen, also keine Karnister o.ä.

                  Wassersäcke, ok, aber gibts noch andere Methoden die Euch spontan einfallen?
                  Ich würde die Hölzersäcke bevorzugen, 2 x 20l und dann noch nen 10ner oder so.

                  Was denkt Ihr ?

                  Kommentar


                  • Rüro
                    Erfahren
                    • 09.08.2002
                    • 233

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi Mene,

                    Folgendes Szenario ist gegeben:
                    Es soll über ein gewisse Distanz etwa 50 Liter wasser transportiert werden. Dies soll relativ bequem geschehen, also keine Karnister o.ä.
                    Du machst mir langsam Angst!
                    Willst Du durch die ägyptische Wüste zu Fuss laufen? Vielleicht noch mit LL-Skier?

                    Wenn dem wirklich sein sollte, sind Kanister IMHO gar nicht so schlecht, die kannst Du dann auf Deinem Anhänger oder Deiner Sandpulka (Gibt es sowas schon ) stellen. Wassersäcke sind nicht stapelbar.

                    CU, Mark

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Zitat von Rüro
                      Hi Mene,
                      Moin Mark,
                      Zitat von Rüro
                      Du machst mir langsam Angst!
                      Komischweise sagt das meine Mum auch immer zu mir.
                      Zitat von Rüro
                      Willst Du durch die ägyptische Wüste zu Fuss laufen? Vielleicht noch mit LL-Skier?
                      Ne, so krass is es net ... hehe. Noch wird nix verraten.
                      Zitat von Rüro
                      Wenn dem wirklich sein sollte, sind Kanister IMHO gar nicht so schlecht, die kannst Du dann auf Deinem Anhänger oder Deiner Sandpulka (Gibt es sowas schon ) stellen. Wassersäcke sind nicht stapelbar.

                      CU, Mark
                      Joa, aber Kanister sind doch relativ schwer oder irre ich ? Zudem sehr unhandlich für Flug usw ...
                      Ich werd wohl echt diese 20l Säcke von Zecker-Zeller oder wie der Laden heisst, nehmen. Sind relativ billig und sehen vertrauenserweckend aus.
                      Also 2 x 20 + 1 x10 + 4 Liter hinten im Rucksack.
                      Warde, jetzt such ich doch noch kurz den Namen des Ladens.

                      Hier: http://www.zoelzer.de/shop/pd1242543417.htm?defaultVariants=search0_EQ_10%20l_AND_{EOL}&categoryId=86

                      Irgendjemand ausser dem Poster, der die Dinger schonmal genutzt hat?

                      Kommentar


                      • Rüro
                        Erfahren
                        • 09.08.2002
                        • 233

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wasserkarnister aus Kunststoff sind fast schwerelos!
                        Aber Du hast schon recht, Wassersäcke sind doch besser, wenn einer leer ist, kann man viel Volumen sparen!

                        Ne, so krass is es net ... hehe. Noch wird nix verraten.
                        Da bin ich mal gespannt! Vielleicht irgendwas mit Kamelreiten oder so... *grübel*

                        CU, Mark

                        Kommentar


                        • Rüro
                          Erfahren
                          • 09.08.2002
                          • 233

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wasserkarnister aus Kunststoff sind fast schwerelos!
                          Aber Du hast schon recht, Wassersäcke sind doch besser, wenn einer leer ist, kann man viel Volumen sparen!

                          Ne, so krass is es net ... hehe. Noch wird nix verraten.
                          Da bin ich mal gespannt! Vielleicht irgendwas mit Kamelreiten oder so... *grübel*

                          CU, Mark

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Neues von den Ortlieb-Wassersäcken/Verschlüssen

                            Hi.

                            Bin soeben von einer Tour zurückgekommen.
                            Mit dabei: MSR-Wassersack mit dem Ortlieb-Verschluß.
                            Zuvor mußte ich noch den Dichtungsring am kleinen Schraubverschluß besorgen, da der alte verloren ging (...und der ist so klein, unaufällig und gleichfarbig, daß es erst auffällt wenn´s tropft).

                            Große Überraschung auf der Tour: Nachdem der Ortlieb-Verschluß auf dem MSR-Sack beim letzten mal noch dicht war, fing er jetzt schon wieder an zu tropfen!
                            Ich mache mir jetzt keinen Kopp mehr darüber, schicke den Ortliebsack in Rente (oder benutze ihn als gezielte Bewässerungsanlage für Blumentöpfe) und benutze wieder den MSR-Verschluß. Halleluja.

                            Gruß Tom
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • Norbert
                              Erfahren
                              • 31.05.2004
                              • 237

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die bei weitem strapazierfähigsten, praktischsten, vielseitigsten, preiswertesten und kompaktesten (allerdings nicht leichtesten) Wassersäcke, die ich kenne, sind 20l-Säcke der Schweizer Armee.

                              [ímg]http://www.fatiguesarmynavy.com/images/items/sw3001.gif[/img]

                              Erhältlich ab EUR 15,- bei bestimmten Offroad-Ausrüstern, Army-Shops und gelegentlich bei ebay.

                              Norbert



                              PS: Wieso funktionieren eigentlich die image-Tags nicht?

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                @Norbert
                                Hab mir grad mal Deinen Link angeschaut. Weisst Du einen der zig Outdoorläden in Deutschland, die solche Dinger verkaufen ?? Haste da nen Link ... ?? Wäre super


                                Bei mir funzt der ... Dein Imagetag stimmt auch nicht ganz ...

                                Kommentar


                                • Norbert
                                  Erfahren
                                  • 31.05.2004
                                  • 237

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hi Menelaos,

                                  die Wassersäcke sind in der Tat nicht leicht zu kriegen. Ich habe meine für EUR 14,- von xp-edition auf einer Veranstaltung gekauft. In deren online-Katalog sind sie allerdings nicht. Das sind aber bekanntermaßen nette, hilfsbereite Jungs, da würde ich einfach mal anrufen.

                                  Ferner soll Woick die Dinger vor Jahren im Sortiment gehabt haben; keine Ahnung ob das noch der Fall ist.

                                  Am einfachsten wäre es wohl, wenn man jemanden in der Schweiz kennt, der einen gut sortierten Army Surplus Shop kennt. Sonst hilft nur auf ebay warten.

                                  Während meiner Schottland-Reise (im Land Rover) sind mir die Dinger echt ans Herz gewachsen. Sind aus so extrazähem, scheuerfesten aber geschmeidigen Gummimaterial, aus dem man wahrscheinlich aus seetüchtge Schlauchbote macht. Haben vielfältige Trage- und Befestigungsmöglichkeiten, fallen bei Nichtgebrauch luftleer zusammen, der Hahn wird per Drucktaster bedient und schließt selbsttätig hermetisch dicht. Außerdem eignen sich die Wassersäcke perfekt als Solardusche.

                                  Da würde sich das Suchen m. E. schon lohnen.

                                  Gruß,

                                  Norbert

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    Danke Norbert ... hab grad mal paar Mails rausgejagt.

                                    Kommentar


                                    • Norbert
                                      Erfahren
                                      • 31.05.2004
                                      • 237

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ah, ich hab doch noch einen Laden ergoogelt, der die Dinger hat:

                                      Coro Handels AG
                                      18 Fränkli, aber kein Versand ins Ausland :bash:


                                      Kommentar


                                      • Simon
                                        Fuchs
                                        • 21.10.2003
                                        • 2002
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @ Menelaos
                                        Hast du inzwischen einen Wassersack bekommen?
                                        Wo?
                                        Bräuchte die Säcke für den Wassertransport im Boot.
                                        Danke
                                        Simon
                                        Mein Blog: www.steilwaende.at

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X