Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

    Hallo Leute, suche grad nach einem Trekkingrucksack für meine Freundin, im Juli gehts nach Norwegen.

    Ich selbst habe den Crux Ak70 (absolut Wasserdicht so lange man ihn nicht untertaucht allerdings auch sehr teuer) wir bzw. meine Freundin brauchen allerdings noch einiges an Equipment, das wird dann finanziell alles zu knapp.

    Wollte mal fragen ob ihr mir nen gescheiten leichten Wasserdichten Rucksack um die 60-70 Liter bis maximal 200,- empfehlen könnt. Ansonsten werde ich wahrscheinlich den Millet Expedition 65 mal zum testen bestellen und dann nen Packliner reinwerfen.

  • LeatherTramp
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

    Der Lightwave Ultrahike 60 fällt mir da spontan ein, preislich passt er auch, muss nur noch das Tragesystem und die Rückelänge deiner Freundin passen.

    Gruß
    Johannes

    Kommentar


    • nanonano
      Gerne im Forum
      • 21.05.2010
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

      Ja danke, der schaut ganz gut aus. Habe mich aber nun doch für einen anderen entschieden und meine selbst festgelegte Preisgrenze überschritten

      Habe jetzt den Exped Backcountry 65 für 218,- bestellt.

      Kommentar


      • jonnydarocca
        Erfahren
        • 19.01.2009
        • 338
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

        Hallo!

        Bist Du nun schon in Norwegen gewesen und könntest Du mir sagen ob der Exped was taugt?

        Beste Grüße Jonny
        Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

        Kommentar


        • nanonano
          Gerne im Forum
          • 21.05.2010
          • 93
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

          Finde der Backcountry (1515 g in L) ist nen sehr guter leichter/stabiler Rucksack besonders wenn man viele Schlaufen gebrauchen kann.

          Den Crux (1635 g in L) find ich aber etwas besser, da er etwas mehr Volumen bei ähnlichem Gewicht hat, dafür zwar etwas weniger gepolstert ist (was mich aber nicht stört) und das Außengewebe auß Aramid besteht, der wird wohl so schnell nicht kaputt gehen...

          Kommentar


          • jonnydarocca
            Erfahren
            • 19.01.2009
            • 338
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

            Moin!

            Sind die Gewicht die Du angibts, von Dir ermittelt worden?
            Welchen Crux meinst Du? Den AK57???

            Ich habe mir in der Zwischenzeit den Backcountry 55 zugelegt in L- auch um 1495g ohne die Gummischlaufen.

            Ein toll verarbeiteter, optisch sehr ansprechend und bestimmt auch guter Rucksack-aber:

            Mir verschließt sich nur der Sinn einer "Trinkblasentasche" mit (nicht) passender Schalufe zum einhängen, wenn am ganzen Rucksack kein Ausgang für den Schlauch vorhanden ist!?!?!?!?!?!?!?
            Ich habe den Sack bei der Biwakscharte erworben, auf meine Frage wo und ob eine Öffnung für den Schlauch zu finden sei, kam die Antwort- Zitat: "... man kann den Schlauch aus einem der Reißverschlüsse an der Vorderseite herausführen...".
            Stichwort-> Wasserdicht abgeschirmter Frontzugang....
            Zu dem Sinn dieser Aussage:

            1. Der Schlauch führt dann, zwischen der Ausrüstung, vom Rücken des Sackes zur Vorderseite-> Dadurch ist die Trinkblase schlecht zu entnehmen/einzubringen.
            2.Die Frontreißverschlüsse liegen tiefer als die Schultern des Trägers-> bei Regen läuft das Wasser am Schlauch herunter in den (bis dahin Wasserdicht abgeschotteten) Sack.
            3.Um diese Schlauchführung umzusetzen, brauche ich selbst bei meinem 3L Streamer von Deuter einen längeren Trinkschlauch- der reicht nämlich nur knapp um den Sack herum und nichtmal bis zum Schulteransatz....

            Fazit: "Vorbereitung" für Trinkblasen vorhanden, ein Loch für den Schlauch muß man selber schnibbeln???

            Ich frage mich wirklich warum Exped hier nicht auch den Hydration Port-> "Wasserdicht verschliessbarer Trinkwasserschlauch-Auslass." wie beim Mountain pro einsetzt?!??!?!

            Schade!

            Grüße Jonny

            AK 70- grade gelesen...
            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

            Kommentar


            • Reichhi
              Dauerbesucher
              • 18.04.2010
              • 719
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

              Der Exped Backcountry 65 wurde ja schon genannt. Bin gerade damit in Norwegen unterwegs gewesen. Von der Dichtigkeit TOP (auch nach langem Dauerregen). Passform muss jeder selber entscheiden.
              Ich vermisse seitliche Netztaschen, aber was solls ;). Ging auch ohne.
              .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

              Kommentar


              • Reichhi
                Dauerbesucher
                • 18.04.2010
                • 719
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

                Noch einen Nachtrag zu Jonny's post. Den hab ich überlesen.

                Zum Wassersystem: Ich hatte auch einen 3l Source dabei. Es ist richtig, dass dem Exped ein "Loch" für den Schlauch fehlt. Habe auch erstmal doof geschaut. Allerdings ging es bei mir auch ohne Loch sehr gut. Ich versteh nicht, wie du deinen Source da platziert hast.

                Einfach in die Dokumententasche rein. Der Schlauch kommt ja sowieso oben wieder aus der Tasche raus. Da die Tasche (beim 65L) sowieso weit oben platziert ist, muss der Schlauch auch nicht groß um restliches Gepäck gelegt werden. Er war bei mir immer oben (wenn ich nicht mal schnell die Regenjacke draufgeschmissen habe). Dann zum Frontreisverschluss an der Seite raus, durch die auch vorhandene Fixierung am Rechten Schultergurt und gut ist. Ich musste meinen Kopf dann etwas nach rechts drehen um trinken zu können, aber das ist ja kein großes Problem.

                Ach mit der Wasserdichtigkeit. Ich war auch im Regen unterwegs, teilweise nicht zu knapp. Rein theoretisch könnte über den Schlauch Wasser in den Rucksack laufen, war aber bei mir nicht der Fall war.

                Fazit, beim 65L:
                • Es geht mit einem 3L Source, der Schlauch ist knapp, aber reicht
                • Mir lief kein Wasser hinein
                • Ja, es ist schwer den Source bei vollem Rucksack in das Fach zu bekommen, aber auch hier: Das Problem haben viele Rucksäcke! Alternativ kann man den Source auch einfach oben unters Deckelfach legen. Das habe ich auch öfters gemacht. Also zwischen Deckel und dem Rollverschluss. Der Schlauch reicht dann allemal und man kommt schnell und einfach hin.
                .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                Kommentar


                • Lotta
                  Dauerbesucher
                  • 17.12.2007
                  • 929

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

                  Weiß zufällig jemand, ob die Rückenlänge des Ultrahike (medium) kürzer oder länger als die des Exped Backcountry 65 (M) ist?

                  Den Exped Backcountry 65 habe ich anprobiert, aber Größe M ist mir ein Stück zu lang, die Schultergurte schweben über meinen Schultern. Größe S gibt es ja leider nicht

                  Kommentar


                  • Rosi
                    Dauerbesucher
                    • 25.02.2011
                    • 727
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

                    zu dem "es könnte Wasser in den Rucksack laufen"

                    Alter Strippenziehertrick.. Abtropfschlinge legen.. sprich n Stück Kordel an den Schlauch und somit einen tieferen Punkt "am Schlauch" produzieren. Das meiste, wenn nicht sogar alles Wasser wird über die Kordel abtropfen/ablaufen..

                    Kommentar


                    • Ingwer
                      Alter Hase
                      • 28.09.2011
                      • 3237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wasserdichter Trekkingrucksack ca. 60-70 Liter Empfehlungen bitte

                      Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                      zu dem "es könnte Wasser in den Rucksack laufen"

                      Alter Strippenziehertrick.. Abtropfschlinge legen.. sprich n Stück Kordel an den Schlauch und somit einen tieferen Punkt "am Schlauch" produzieren. Das meiste, wenn nicht sogar alles Wasser wird über die Kordel abtropfen/ablaufen..

                      Hallo Rosi,

                      das find ich gerade total interessant was du das schreibst, aber ich kann mir es bildlich gerade absolut nicht vorstellen (wobei es sehr wahrscheinlich ist das ich auch gerade einfach zu blöd dafür bin). Kannst du falls du Zeit hast ein Bild davon einstellen oder vielleicht nochmal näher erläutern wie der Schlauch bzw die Kordel im Rucksack verläuft?

                      Dank dir vielmals!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X