Arvidsjaur Wandertipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bargusin
    Gesperrt
    Erfahren
    • 04.09.2010
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    Arvidsjaur Wandertipps

    Moin,
    ich bin Ende Oktober in Arvidsjaur und kenne mich in da Null aus
    Wie ist die Gegend da? Ich meine gibt es schöne Natur und so?
    Es wäre prima, wenn jemand ein paar Tipps für mich mich hat, ich habe nur 3-4 Tage Zeit und möchte mit dem Zelt einige schöne Touren machen, evtl. auch Tagestouren von einem festen Platz aus. In Arvidsjaur testen die Autohersteller ihre Fahrzeuge, weil es wohl recht frisch ist im Winter- ich erwarte Temperaturen minimal im einstelligen Minusbereich. Ausrüstung habe ich, ich befürchte nur, dass es eine nasse Angelegenheit wird, im Oktober gibt es viel Niederschlag, wohl eher Regen als Schnee
    Ich freue mich über Infos bezüglich Wetter, Kartenmaterial, Einkaufsmöglichkeiten, Ausrüstung, Infrastruktur etc.
    Sicher war ja schon jemand mal in Arvidsjaur.....

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Arvidsjaur Wandertipps

    Sicher war ja schon jemand mal in Arvidsjaur..... .
    Probiers doch mal mit der Suche, vielleicht war ja schon jemand dort

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Arvidsjaur Wandertipps

      Ich nehme an, du bist Ende Oktober nicht zufällig in Arvidsjaur, sondern hast es dir bewusst ausgesucht? Dann solltest du ja auch wissen, was dich dorthin treibt.
      Ich würde mir einfach die Webseite von Arvidsjaur greifen, dazu eine Fjällkarte und mir ein paar passende Wanderungen raussuchen. Alternativ bei Mistwetter die kulturellen Angebote wahrnehmen.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Arvidsjaur Wandertipps

        Zitat von Bargusin Beitrag anzeigen
        Sicher war ja schon jemand mal in Arvidsjaur.....
        Yes sure lots of times, but just passing through. Middle Sweden is IMHO just boring dull with large areas of large pine trees broken by large areas of wetlands. There is a few hills around the town, Vittjokk where there is a lift in the winter for slalom, and Akkanålke where there is a road to the top. The woods are littered with roads for transporting timber logs.

        In October they are hunting elks, so please do not wear a funny hat with a horn on it Hunting is very serious matter for the swedes, nothing stops them from that, funerals, babys born or anything else in between. My cousin became father during the hunt, and the baby was 5 days old before he was told. The girl was 10 years before he was at home to celebrate her birthday, because he had damaged his ancle.

        The berry season is mostly over, but maybee you may find some "preiselbeere" that are ok. They do not get uneatable just because they are frosen a bit.

        But the best tips of all is to contact the tourist office. They sure has some suggestions for you.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • dingsbums
          Fuchs
          • 17.08.2008
          • 1503
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Arvidsjaur Wandertipps

          OT: @Otto
          Thanks, you made my day!

          Kommentar

          Lädt...
          X