Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

    Hallo liebe Parents,

    kurze Frage: Habt ihr diese kleinen "Nackenkissen" für eure Kids, wenn ihr sie in der Kraxe tragt?

    Ich lege sie mir erst nächsten Monat zu, deswegen kann ich mir nicht so richtig vorstellen WIE und WO der Kopf der Kinder da hinbaumelt wenn sie einschlafen.

    Macht das in euren Augen Sinn oder ist es nur Abzocke?

    Viele Grüße

  • Maltespalte

    Erfahren
    • 02.04.2011
    • 451
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

    Meinst du diese Nackenrollen in U Form, die man so um den Nacken des Kindes legt? Oder gibt es da vom Hersteller was besonderes?

    Falls Rolle, zwei Tipps:

    1. Geht wunderbar vornerum und stützt da manchmal besser.
    2. Schnur/Band an die Rolle, wenn ihr bei Wind wandern geht.
    Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

    Kommentar


    • Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

      Ja, genau, die "U"-Dinger
      (Und nein, der Hersteller hat da nichts Spezielles)
      Also du sagst, die sind sinnvoll?
      Und was genau meinst du mit "vorne rum"? Quasi als eine Art Stirnpolster oder so?

      Ah ok. Schnur hin. Guter Tipp. (aber "klemmt" das nicht am Hals? Fliegt das trotzdem weg? )

      Kommentar


      • Cattlechaser
        Dauerbesucher
        • 04.08.2010
        • 848
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

        Das Kissen wird von hinten um den Hals des Kindes gelegt und umfasst ca. 3/4 des Halses.

        Ob es sinnvoll ist? Freunde von uns haben die Nackenrolle immer dabei gehabt; bei ihrem Kind (jetzt 2,5 Jahre) hat es toll den Nacken stabilisiert, wenn er im Rucksack geschlafen hat.

        Unser Kind (bald 3 Jahre) hat sich immer hartnäckig dagegen gewehrt und wollte (will) mit Nackenkissen nie im Rucksack einschlafen. Er schläft dann eben ohne Nackenkissen, der Kopf schaukelt ein bisschen hin und her. Ich finde das nicht so sehr bequem, aber er schläft im Rucksack und will definitiv kein Nackenkissen.

        Abzocke ist es nicht, wenn euer Kind das mag lohnt es sich durchaus. Für uns war es aber rausgeschmissenes Geld. Jeder Jeck ist halt schon im Kleinkindalter anders...
        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

          Ah ok, danke euch schonmal, das hat mich irgendwie "bestätigt" ...

          Werde mir dann doch sowas mal zulegen mit der Kraxe zusammen, hatte es vorher schon vor, aber hab noch über Sinn und Unsinn nachgedacht.
          Und ja, mal sehen ob Madame es gut findet...ich besorg mir erst mal was preiswertes und wenn sie es mag es es noch nötig sein sollte, kann ich ja ein höherwertiges kaufen.
          Sind eure so mit Stoff drumrum? (weicher, angenehmer?)

          Kommentar


          • nosports
            Dauerbesucher
            • 26.02.2007
            • 790

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nackenkissen für Kinder in Kraxe?

            Meine kippt immer mit dem Kopf nach vorn und macht es sich da gemütlich.
            Nackenstütze wäre sinnlos.

            Kommentar


            • Maltespalte

              Erfahren
              • 02.04.2011
              • 451
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also, wir hatten die Nackenrolle auch immer zuerst hinten um den Kopf, so wie man es bei Erwachsenen kennt, die damit ruhig im Flieger angelehnt schlafen können (ich übrigens nicht). Nur leider ist da der Unterschied. Wenn ich mich einigermaßen normal bewege, schaukelt es hinten schon ganz schön. Die Nackenrolle vorne um den Hals stützt unsere kleine Tochter gut nach vorne ab. Wir schieben die aber nie so weit drauf, wie man es im Nacken täte. Abquetschen oder so tut da nix.

              Material der ersten Rolle war Fleece mit aufblasbarem Kern. Billig im Supermarkt gekauft, hätte dort bleiben können. Es riecht nicht gerade gesund. Ich empfehle dir (sofern das zusätzliche Gewicht verkraftbar ist) diese Rollen mit weichen Kügelchen drin. Die lassen sich sogar ein bisschen in Form drücken.

              Vielleicht nähst du deinem Kind ein Kuschelkissen fürs Bett, dann kauf gleich mehr Material als Nackenkissenbezug. Auf Tour hat es so ein Schlafkissen mit Heimatgefühlen.

              Die Schnur ist wirklich nur bei starkem Wind nötig, wenn sich die aufblasbare Rolle durchs Schaukeln mal löst. Die andere ist schwer genug. Wenn dein Kind sie natürlich gern mal rauswirft, ist eine Schnur wieder sinnvoll.

              Eins noch: Es geht ohne Rolle, zur Not stopft man irgendwo ne Fleecejacke zwischen. Aber bei langen Touren bekäme ich Angst um den Rücken des Kindes.

              Viele Grüße
              Malte
              Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

              Kommentar

              Lädt...
              X