Rucksack 6 Monate GB samt Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angelika
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2010
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack 6 Monate GB samt Hund

    Hi!

    Hab schon ewig nix mehr gepostet daher nochmal ein freudiges HALLO aus Wien :-)

    Ich (weiblich, 167 groß, normale Statur) werde kommendes Jahr ca. 6 Monate (März bis inkl. August) in Großbrittanien unterwegs sein. Inklusive meinem mittelgroßen (ca. 24kg) Hund. Falls das wem was sagt - ich werde wwoofen dh. von Biobauernhof zu Biobauernhof trampen (bzw. wo möglich Bus+Bahn). Dort werde ich (schätze ich mal) die Möglichkeit haben Wäsche zu waschen. in diesen 6 Monaten werde ich wenn es mich freut Wanderungen einbauen d.h. zB. 2 Wochen Trekking in Schottland mit Freunden. 3 Wochen Thailand kam ich mit ca. 60 Litern aus, dort ist es aber heiß sprich keine warme Kleidung musste mit.

    Was mitkommen soll:

    Mein Hund (nicht in den Rucksack, er wird aber selber kein Gepäck tragen)
    - mein Nordisk Pasch SI samt Groundsheet (das GS hab ich noch nicht, war da nicht was, dass man da platzsparender als mit dem Originalpacksack packen kann???))
    - Bergschuhe habe ich an
    - Trekkingsandalen packe ich ein (oder umgekehrt)
    - wasserdichte Jacke werde ich anhaben so nötig, sonst muss sie in den Rucksack
    - detto Fleecejacke (Inlay)
    - Thermounterwäsche falls es in Schottland kalt und wird
    - 2 Trekkinghosen, abzippbar (sonst will ich keine Hosen mitnehmen - schlechter Plan?)
    - leichte Regenhose (dünnes Ding, hauptsache ich triefe nicht nach einem gscheiten Regen)
    - 5 Kurzarmshirts, Wandersocken, Unterwäsche
    - 2 Pullover
    - Schlafsack (welche Temperaturen sollte der aushalten März bis inkl. August?)
    - dünne Fleecehaube für den Norden, Kapperl oä wenns heiß wird/ich in der Sonne arbeiten werde
    - Erste Hilfe Zeug inkl. Mückenschutz
    - Waschzeug (minimalistisch also nix mit Kosmetikschnickschnack)
    - Handy, Kamera samt Ladekabel
    - Primus klein-zusammen-packbar-Gaskocher mit Schraubkartusche (das könnten evt meine Freunde mitnehmen bzw lasse ich mehr als 2-tägige Touren ausfallen, dann brauch ich auch keinen Topf)
    - Tagebücher :-D

    für den Hund:
    - faltbare Wasserschüssel
    - faltbare Futterschüssel
    - Decke (eher platzraubend als schwer)
    - Futter - da bin ich noch krampfhaft am überlegen, wie ich das löse. Derzeit bekommt er Selbstgemachtes, das scheidet schon mal aus, außer auf einem der Höfe besteht die Möglichkeit dazu, eher nicht. dh Trockenfutter (grauslich, hasst er) oder eben Dosen, wenn ich eine Trekkingwoche einlege müssen also ca. 4,5kg Dosen mit.

    Wasser für uns beide. 2l falls keine Versorgung, wesentlich weniger wenn Versorgung unerwegs möglich.

    Hm...so auf die Schnelle fällt mir nix ein.

    Der da: Deuter Aircontact Pro 65+15 SL Frauen
    fällt mir da mal ein. Hab die 35l Ausgabe für Hüttentouren und muss den mal einweihen.

    Hoffe ihr habt Ideen/Tipps!

    Danke schonmal im Vorhinein :-)

    LG, Angelika
    Zuletzt geändert von Angelika; 17.05.2011, 17:49.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack 6 Monate GB samt Hund

    Mir ist momentan nicht ganz klar, was Deine Frage ist. Sollen wir über Deine Packliste gucken, willst Du eine Rucksackempfehlung, willst Du allgemeine Tipps zu Deinem Vorhaben...?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack 6 Monate GB samt Hund

      Nur so als erste Anmerkungen, weil ich auch keine konkreten Fragen gefunden habe:

      Hast du mit den Farmen geklärt, ob die auch wollen, dass dein Hund mitdarf - ist ja auch ziemlich variabel was man unter "gutem" Hundebenehmen versteht .
      Das Pet Travel Scheme nehme ich an, hast du auch schon auf deiner Vorbereitungsliste stehen?
      Hundefutter gibt es in GB ganz bestimmt zu kaufen und ich bin mir extrem sicher, dass du Trockenfutter lieben wirst, wenn du erst einmal volle und leere Hundefutterdosen mitträgst : 4,5kg Inhalt!! - sind in 400g Dosen verpackt eine Palette mit 12 Dosen (11,25 genau) - geht doch einmal in den Supermarkt in lad dir 12 Dosen in den Rucksack ....
      Und was die Vorlieben deines Hundes anlangt - wenn er es nicht selber trägt, isst er was auf den Tisch bzw. in die Schüssel kommt.
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

      Kommentar


      • Angelika
        Anfänger im Forum
        • 06.04.2010
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack 6 Monate GB samt Hund

        Hi!

        Ja, hätte gerne eine Rucksackempfehlung :-) und falls vorhanden sonstige Ratschläge zB Erfahrungen GB mit Hund+Zelt - Schwachstellen bei einem bestimmten Rucksackmodell, welcher hat Extras, die hilfreich sind zB in Sachen Hundezeug mitschleppen...was auch immer.

        Meine Packliste ist eine schnelle Auflistung, ist in Bearbeitung. Auflistung war eher gedacht, um zu sehen, wie groß der Rucksack wohl sein muss.
        Das mit den Farmen ist geklärt, Pet Travel Scheme ist mir vertraut, daher auch jetzt schon die Planung, damit sich das mit dem Impfen etc. ausgeht.

        Dachte an wenn Trockenfutter dann Hochleistungstrockenfutter, damit ich weniger mitnehmen muss oder Dosen für weniger als 1 Woche je nach Gegend in der ich bin und als Energielieferant Fett (Butterbrot, whatever). Mit einfach in den Napf werfen was verfügbar ist ist das so eine Sache. Geht solange es der Hund verträgt. Habe nix von einem Hund, bei dem 2/3 von dem was oben rein kommt unten schlecht verwertet wieder rauskommt, evt. in recht flüssiger Form Hundefutter ist aber wohl ein ganz anderes (Offtopic)Thema

        LG, Angelika
        Zuletzt geändert von Angelika; 18.05.2011, 12:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X