Pimp my Clog ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LeatherTramp
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Pimp my Clog ;)

    Hey,

    im Moment renne ich abends am Zelt noch immer mit meinen Tevas durch die Gegend und furte auch mit denen. Jetzt muss was neues, leichtes her und es war schnell klar, dass es ein Paar Clogs von Waldies wird, da das die leichtesten sind.

    Jetzt gibt es zwei Modelle:

    1. den ARA http://www.amazon.de/WALDIES-ARA/dp/...ref=pd_sim_a_2

    ohne Fersenriemen.

    2. Den Topas http://www.amazon.de/TOPAS-super-beq.../ref=pd_cp_a_2

    mit Fersenriemen.


    Dass der Fersenriemen mit einem Preis von 23,50€ zu Buche schlägt finde ich mehr als komisch, da die Schuhe ansonsten gleich sind...

    Nun habe ich mir eh gedacht, dass ich bei dem Topas den "serienmäßigen" Fersenriemen entfernen werde, und diesen gegen ein verstellbaren Gummizug ersetzen werde, da ich mir das etwas fester beim Furten vorstelle, wenn man den Fersenriemen verstellen kann. Nun könnte ich ja den ARA bestellen, ein Loch für meinen Gummizug reinschneiden und den dann einbauen.

    Habt ihr so einen Gummizug schonmal da eingebaut und denkt ihr das hält wirklich besser (ich weiß nicht wie der originalriemen hält, ich hatte noch keine am Fuß) bzw. genausogut. Und was würdet ihr da einbauen, ich hatte da an eine elastische Kordel mit einem Tanka gedacht

    danke schonmal ;)



    Gruß
    Johannes

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pimp my Clog ;)

    Hier habe ich mal über sowas ähnliches für Crocs nachgedacht. Keine Ahnung, ob die Turbostraps auch auf Waldies passen, aber zur Not kaufst du halt Crocs So gross ist der Gewichtsunterschied ja nicht. Und bei Crocs gibts ja auch Modelle, die den verstellbaren Fersenriemen schon dabei haben. Also ich meine, wenn du sowieso einen Schuh kaufen willst und nicht einen vorhandenen verändern willst, kannst du ja gleich das Modell nehmen, das deinen Anforderungen entspricht.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pimp my Clog ;)

      Man kann bei Crocs die Klettriemen für 6,95€ auch einzeln kaufen in den Flagshops eg in Berlin im Alexa.
      Die sollten eigentlich auch für andere Firmen passen.
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • LeatherTramp
        Erfahren
        • 10.05.2011
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pimp my Clog ;)

        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
        So gross ist der Gewichtsunterschied ja nicht.
        Genau das sehe ich anders, bei den crocs wiegt nämlich einer 180g und bei den Waldies das Paar und wenn ich das Gewicht so einfach halbieren kann lohnt sich das schon, vor allem weil ich für eine Gewichtseinsparnis von 150g gegenüber den Teva kein Geld ausgeben möchte, bei 330g siehts da schon anders aus. Vorteil bei dem ARA ist eben der supergünstige Preis von 15€, nur da fehlt eben definitiv der Fersenriemen und ich weiß eben nicht, wie das Material aus dem die Teile sind (dürfte ähnlich wie bei den Crocs sein) reagiert, wenn man ein Loch reinschneidet um einen Fersenriemen zu befestigen. Falls das dann einreißt wars schließlich eine ziemliche Fehlinvestition, die ich gern vermeiden würde ;). Wie schätzt ihr denn die Stabilität so ein?

        Zur Not muss ich eben die Topas kaufen für den teuren Preis und schauen wie ich damit zurecht komme...

        Gruß
        Johannes

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pimp my Clog ;)

          Ich habe hier einen ARA in Größe L, der bringt 125g auf die Waage. ein gleich großer Crocs Beach (oder Cayman) wiegt 161g.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • LeatherTramp
            Erfahren
            • 10.05.2011
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pimp my Clog ;)

            Mhhhh dann könnte es natürlich daran liegen, dass der ARA soviel günstiger ist

            oder die haben kräftig geschummelt, denn der Topas in M (was ich auch bräuchte) wird mit 180g/Paar angegeben und wenn das stimmt, dann ist das unschlagbar, wenn es aber Humbug ist, dann würde ich natürlich eher die Crocs nehmen, schon aufgrund des günstigeren Preises... Einen Topas hast du nicht zufälig in M da?


            Gruß
            Johannes

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pimp my Clog ;)

              Zitat von LeatherTramp Beitrag anzeigen
              Einen Topas hast du nicht zufälig in M da?
              Tut mir leid, grad nicht Aber es müsste hier den ein oder anderen geben, der den besitzt. Nur Geduld...
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • thueringer
                Erfahren
                • 30.06.2009
                • 208
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Pimp my Clog ;)

                Hat schon mal jemand an einem Crocs (in meinem Fall "Baya") rumgeschnippelt?
                Im vorderen Bereich, der den Fuß umschließt, gibt es eine Menge Materialballast,
                den man raus schneiden könnte.
                Die Frage ist, wie schau`n die Schnittkanten dann aus. Fasert oder bröckelt da irgendwas
                raus oder ist da ein fester, durchgängiger Kunststoff zu erwarten?

                Kommentar


                • JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Pimp my Clog ;)

                  niete an den vorgesehenen Stellen einen Druckknopf ein

                  dann nimmst du ein Stück Schlauchband (bei Gurtband scheuert die Kante), versteifst es mit einer Lage Sewfree im Inneren (die beiden Lagen verkleben) und versiehst das Stück mit Druckknöpfen.

                  So habe ich es seit Wochen im Kopf und werde es mal versuchen, sobald ich wieder Druckknöpfe habe...
                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Pimp my Clog ;)

                    Hier mal meine Furtkombi der waldies mit Gewichtsangabe.
                    http://barleybreeder.wordpress.com/2009/05/18/317/
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X