Suche Wochenend-Tour irgendwo um Köln/Bonn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rooker
    Neu im Forum
    • 23.10.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Wochenend-Tour irgendwo um Köln/Bonn?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundwandertour für 2 Tage irgendwo um Köln/Bonn. Die wichtigsten Kriterien sind:

    - halbwegs gut erreichbar mit Bus&Bahn (bis 90min Anreise OK)
    - möglichst wenig los
    - viel rauf und runter ist gewünscht :-)

    Hat da jemand konkrete Vorschläge wonach ich mal schauen könnte oder auch Literaturempfehlungen? Danke!

    Gruß rooker

  • DeSasch
    Gerne im Forum
    • 17.05.2011
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Wochenend-Tour irgendwo um Köln/Bonn?

    du hast doch den Rheinsteig auf der Tür und der Eifelsteig is auch nicht weit...

    Der Rheinsteig startet doch in Bonn, bis Linz sind es ca. 60km durchs Siebengebirge. Ist ne gute zwei Tagestour, daß rauf und runter wird auch bedient. Die "Berge" sind zwar selten höher als 400m, aber 3-4 davon hast du jeden Tag.
    Einziges Manko, "wenig los" ist um Bonn rum Fehlanzeige.... Hier ist die Gefahr relativ groß von einem Mountainbiker überfahren zu werden, oder dich frisst einer von den "der tut nix"

    Kommentar


    • DTL
      Erfahren
      • 11.04.2011
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Wochenend-Tour irgendwo um Köln/Bonn?

      Alternativ zum Rheinsteig geht auf der anderen Rheinseite der Rheinburgenweg.
      Start ist Rolandseck.

      Sowohl linksrheinisch als auch rechtsrheinisch sollte die ÖPNV Anbindung ziemlich solide sein.

      Kommentar


      • Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Wochenend-Tour irgendwo um Köln/Bonn?

        Hallo Rooker,

        ja, der Rheinburgenweg kam auch mir deutlich ruhiger und "wilder" vor als der Rheinsteig.

        Noch kämen Sauerland (Rothaargebirge?)und die Eifel infrage. In der Eifel findet man sogar noch fast vergessene Ecken). Schön wandern kann man auch an der Mosel, Ahr (mehr los) und sehr schön im Hohen Venn, der aber schlechter zu erreichen ist.
        Reiseberichte

        Kommentar

        Lädt...
        X