GPS Kurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel
    Neu im Forum
    • 25.12.2002
    • 8

    • Meine Reisen

    GPS Kurs

    Wer von Euch hat Interesse an einem GPS Kurs möglichst im ca. 8 Wochen?

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bei wem? Wo? Wie teuer?
    Was gibts für Referenzen etc.?
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Daniel
      Neu im Forum
      • 25.12.2002
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      Kosten etwa

      35,-€ (5 Stunden), bei wemm weiß ich noch nicht. Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen!

      Kommentar


      • Dominik

        Lebt im Forum
        • 11.10.2001
        • 9176
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...deine Beiträge sind wie eh und je!
        Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind
        Aha? Wieso meinst du das?

        Ich glaube da hat jemand ein "negatives Ohr" wie es in der Pädagogik heißt
        Naja, brauch ich wohl nicht weiter drauf eingehen, ich kenne ja deine Grundhaltung. Soviel dazu.


        Wie kannst du eigentlich einen Preis/ungefähren Termin nennen, wenn du noch keinen Anbieter gefunden hast?!

        Leider bin ich in 8 Wochen weg, sodass ich nicht kommen kann.

        Gruß
        Dom
        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Re: Kosten etwa

          Zitat von Daniel
          35,-€ (5 Stunden), bei wemm weiß ich noch nicht. Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen!
          ROFL ... ziemlich dreist findeste nicht?? Ich kann da nur lachen ...

          Kommentar


          • Joern
            Erfahren
            • 07.09.2003
            • 387

            • Meine Reisen

            #6
            Wäre doch bestimmt was als Workshop fürs Sommertreffen, auch wenn hier keiner Ahnung hat ;)

            Gruss

            Jörn
            bailing out, confused by earlier errors...

            Kommentar


            • -CaRsTeN-
              Fuchs
              • 11.04.2002
              • 1256
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Re: Kosten etwa

              Zitat von Daniel
              35,-€ (5 Stunden), bei wemm weiß ich noch nicht. Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen!
              35 Euro für 5 Stunden sind aber ein bisserl wenig ;)
              http://www.bergwandern.net
              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

              Kommentar


              • Christian

                Erfahren
                • 30.10.2001
                • 468
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Da lerne ich lieber in der Schule Deutsch und lese ein passendes Buch
                Bin ebenfalls in 8 Wochen nicht da.
                Lose all time. Love your mind and free your soul!

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen
                  Kommt mir so vor, als ob wir mal wieder einen "Sosse"-artigen Troll haben. Bitte net Füttern.

                  Ich sag nur PLONK

                  Kommentar


                  • Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: Kosten etwa

                    Zitat von Daniel
                    Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen!
                    Ah, OK, du hast also mehr Ahnung. Dann schieß doch mal los, bin gespannt

                    Gruß
                    Finn

                    Kommentar


                    • Christian

                      Erfahren
                      • 30.10.2001
                      • 468
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Da kannst du wahrscheinlich lange warten , aber mich würde es auch mal interessieren.
                      Lose all time. Love your mind and free your soul!

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Stimmt eigentlich, wir brauchen doch keinen Kurs. Icch habe ein super Buch darüber von Wolfgang Linke

                        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...610462-6493627
                        Ein Superteil. Wenn Daniel auf dem Forumstreffen ist, kann er einen (kostenlosen) Kurs geben. Wenn ich da bin (ich versuche es jedenfalls) Bringe ich mein Gecko 201 mit und ne GPS KArte und wir können ein wenig Navigieren in Verbindung mit Kompass geht das ganz gut.
                        Sonst sollte Daniel / wer auch immer zum Treffen kommen. Dann kann er ja sein Können beweisen.

                        Kommentar


                        • Waldhoschi
                          Lebt im Forum
                          • 10.12.2003
                          • 5533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          SRY DOPPELPOST

                          Ich hab hier was für Daniel

                          Ich schenke ihm etwas Fnnirksfroz Njulam :P hmmm.
                          Naa, kann das jemand übersetzen? Wo sind die Usernetuser?

                          Kommentar


                          • Lutz
                            Erfahren
                            • 30.08.2002
                            • 454

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Vivalranger
                            SRY DOPPELPOST

                            Ich hab hier was für Daniel

                            Ich schenke ihm etwas Fnnirksfroz Njulam :P hmmm.
                            Pellkartoffeln mit mariniertem Hering???

                            ciao
                            Lutz

                            Kommentar


                            • Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Du hast das 201? Wäre super, wenn Du mal bei Gelegenheit einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest, bin nämlich auch am überlegen!

                              Gruss
                              Thorben

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Gecko 201

                                Hi, erstmal,
                                an Lutz: stimmt genau. Ich finde dieße Trolls soo süß, ich füttere sie gerne

                                @nicht übertreiben:
                                ich habe mich zuerst gefragt, ob ich net haue von den admins bekommen, weil mein bericht über das Gecko 201 OT ist. Aber das Thema ist ja "GPS-Kurs" Also hier meine Erfahrung:
                                Als ich vor über einem Jahr das Gerät gekauft hatte war ich voller Erwartung nach Hause und packte das Gerät aus. Der erste Eindruck wahr enorm. Das superleichte Gehäuse hat gummierte Ränder, die eine sehr gute Handhabung erlauben, da sie einen sicheren Griff erlauben. Die Maße überschreiten diejenigen eines kleinen, modernen Handys nicht. Die Wunderkiste lässt sich mit einer Hand bedienen. Das Display hat eine Größe von etwa 2x3.5 cm Größe, was einmem zuerst klein vorkommt, aber in der Praxis total ausreicehnd ist. Das Gehäuse ist Wasserdicht (sie hält in einem Meter Tiefe mindestens eine Stunde dicht). Jedoch ist das Batteriefach nicht abgedichtet, nach Herstellerangaben, da er nicht wirklich gut abzudichten sei. Das Fach ist aber physisch abgetrennt. Mir ist das Gerät schon ins Wasser gefallen. Ohne Folgen. Das Interface ist mit vergoldeten Kontakten korrosionssicher gehalten. Die Knöpfe sind gumiert, und zeigen aber zum Gegensatz zu Handys keine Abnutzung. Ein Nachteil hier ist jedoch dass es keine Einschaltsicherung gibt. So kann sich das Gerät unbemerkt bei Druck einschalten. Ich entferne immer eine Batterie, wenn Ich das Gerät länger wegstecke. Das neongrüne Vorderteil schützt vor versehentlichen verlieren, da der Kontrast zu Naturgrün gut ist. Das Display hat eine Hintergrundbeleuchtung.

                                Software und Satkontakt:
                                Das Gecko lässt sich mit einem Interface an den PC anschließen. Zwar kann das Gerät keine Karten abspeichern, was imo absolut unnötig ist, vor allem wenn man ´das Gerät wirklich braucht, dann ist man in der Pampa und braucht sowieso detailliertere Karten. Das 201 hat keinen internen Kompass, zeigt aber die Himmelsrichtungen bei Bewegug´an. Einigere Features: GPS Modi: Normal, WAAS (genauer) Batteriesparmodus, Demomodus (ohne Empfang)
                                Es können verschiedene Batterietypen eingestellt werden, da das Display bei Lithium batterien (haben geringere Spannung) nur halbe batterie anzeigen würde. Einheiten lassen sich Einstellen, sowie 15 verschiedene Positionsmodi. Weltzeiten; Wegpunkte, Schnellmarkierung Routen, Tracks, Trackback (Weg zurück navigieren) Eine interne Karte, die alle Wegpunkte als Karte anzeigt. Durch viele Wegpunkte lassen sich so anständige Karten und Tracks erstellen.
                                Anzeigen: Uhrzeit, Höhenveränderung, Temperatur,
                                Verschiedene Entfernungsanzeige: zum nächsten Wegopunkt, zum Ziel usw, Zeit bewegt, Zeit im Stand, Kurs, Gesamtzeit, Gesamtgeschwindigkeit, Höhe, Kmzähler, Kursabweichung, Standort, Maximalgeschwindigkeit, Peilung usw. usf.

                                Die Wegpunkte lassen sich benennen und alphabetisch sortieren. Weiter ist es möglich Abstände zwischen wegunkten zu messen.
                                Das Display zeigt bei der beim Start des Gerätes den Namen des besitzers an. Es gibt auch noch eine Befestigungsmöglichkeit für das Fahrrad und das Auto. Ein Nachteil ist dass das GPS manchmal etwas länger zum orten braucht. Genauigkeit nach Display: 3 Meter, In Erfahrung: auf etwa 5 bis 10 Meter genau.

                                FAZIT: EIN SUPERGERÄT, DASS ICH IMMER WIEDER KAUFEN WÜRDE!

                                Achso, es gibt auch noch Spiele, bei denen man zu bestimmten
                                Punkten laufen muss und zum beispiel einen gecko fangen. Das sieht aber sooo blöd aus, dass man wirklich im Outback sein sollte wenn man spielt, sonst kommt man in die Klapse Wenn man mit Blick auf das Gecko in der Gegend rumstapft und stolpert

                                Kommentar


                                • Nicht übertreiben
                                  Hobbycamper
                                  Lebt im Forum
                                  • 20.03.2002
                                  • 6979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Das klingt doch schon mal sehr positiv Das Problem mit dem Einschalten ist bei Garmin übrigens erkannt worden und der Einschaltknopf inzwischen versenkt angebracht!

                                  Wie länge hält das Gerät denn ungefähr mit einer Ladung Batterien? Wie würdest Du die Empfangsleistung im Wald beurteilen? Bei einem alten GPS, das ich ab und an mal benutze ist nämlich im Wald sofort der Empfang weg, ist da inzwischen eine Besserung zu erkennen?

                                  Danke schonmal
                                  Thorben

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich habe das GPS schon im Wald verwendet. Also im absolut dichtem Gebüsch kann es sien, dass es rumbockt. Wenn aber mal Sats gefunden sind, hält er bei einigermaßen lichtem Wald die Positionsanzeige bei 30 meter Genauigkeit.
                                    Die Batterien habe ich genau 2 Mal gewechselt. Ich habe es aber auch immer nur im Energiesparmodus laufen lassen. Also mit einem Satz Batterien etwa 1-2 Wochen bei mehrfacher Positionsbbestimmung am Tag.

                                    Kommentar


                                    • Der Pickenier
                                      Erfahren
                                      • 04.01.2004
                                      • 369

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Re: Kosten etwa

                                      Zitat von Daniel
                                      35,-? (5 Stunden), bei wemm weiß ich noch nicht. Aber da Deine Erfahrung woll nicht die besten sind, denke ich ist jeder Anbieter besser qualifiziert als Du. Daher kannste nur lernen!




                                      Rufen sie 110 an und sterben sie...

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        *Rofl*
                                        ich glaube der Threat ist mittlerweile Gegenstandslos. Wenn hier irgendjemand im Raum Baden Würtemberg n paar Infos braucht, kann er sich KOSTENLOS an mich wenden. Ich denke, dass auch Sal, Dom und Becks gerne weiterhelfen. Aber 35 € hehe für... eine sinnlose Diskussion.

                                        Das Schild ist cool. Das druck ich mir aus und hänge es an die Türe. Mein Nachbar ärgert mich nämöllich öfters in dieser Weise.
                                        *Lol*

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X