eine nacht in Paris

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    eine nacht in Paris

    Hallo,

    ich fahr im August nach Frankreich an die Atlantikküste und (wie auch sonst) geht der Weg über Paris, wo ich mich mit einem Freund treffe, der aus einer anderen Ecke von Deutschland kommt. Damit ich nicht den ganzen Tag im Zug sitze, hatten wir uns überlegt, doch einen Tag und eine Nacht in Paris zwischenzuschieben. Kennt einer von euch eine möglichst preiswerte und zentral gelegene JuHe oder sonstige Unterkunft?

    TIA,

    Lisa
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

  • Scotlandfan
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 499

    • Meine Reisen

    #2
    War persönlich leider noch nicht dort. Aber mit Internet-Seiten kann ich fast immer aufwarten! Schau mal hier oder hier.

    Viel Spaß in Frankreich!!!
    It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
    Thomas Jefferson

    Kommentar


    • bacchus
      Erfahren
      • 02.03.2003
      • 338

      • Meine Reisen

      #3
      für London hab ich auf www.hostelworld.com was nettes gefunden, hat auch alles gut geklappt. Man sollte aber die Zeit um von A nach B und schließlich zum Hostel zu kommen nicht unterschätzen

      -bac
      I like Techno - unplugged.

      Kommentar


      • Tappert
        Gerne im Forum
        • 15.06.2004
        • 95

        • Meine Reisen

        #4
        Wir haben einen Woche in Paris nur draußen übernachtet. Dies ging aber ziemlich gut. Also:
        -Auf Bahnhöfen oder ahnliches geht gar nicht, erstens werden die zugemacht nachts und zweitens sind sie mit Bänken ausgestattet, auf den man unmöglich schlafen kann.
        -Nachts aus Paris rausfahren um Campingplätze aufzusuchen macht auch keinen Sinn, da der Nachtverkehr der öffentlichen Verkehrsmittel zu wünschen übrig lässt.
        - Also haben wir eine Woche auf der Wiese unter dem Eifelturm geschlafen, das Wetter war zugegebenmaßen sehr gut. Keiner hat sich von offizieller Seite beschwert, und morgens um halb acht war Wecken angesagt, weil die Rasensprenger angehen.
        Der Ausblick ist perfekt, und abend hat man jede Menge gesellschaft aus aller Welt. Einziger Nachteil, die ortsansässigen Penner klauen wie verrückt, d.h. man sollte beim Schlaf alles so fest an den Körper anbinden, bzw in den Schlafsack stecken wie irgendwie nur geht.
        Zelt aufbauen ist natürlich nicht angesagt.
        Ob alleine reisende Frauen nachts Probleme bekommen können, weiß ich allerdings nicht. Eigentlich ist die ganze Nacht dort immer was los, und direkt unter dem Eifelturm ist eine polizeiwache, aber man weiß ja nie.
        Ich bin 2000 in Paris gewesen, also weiß ich nicht ob es immer noch so lax gehandhabt wird.
        Ein Hostel in Paris zu finden war nicht schwer, es gibt irgendwie so ein Hostelring, wir hatten bei dem erst besten Hostel bezahlt und wurden dann woanders hingeschickt, mit der Quittung, wo wir dann genächtigt haben. Es waren alles aber kein offiziellen JH.
        Also viel Spass

        Sebastian
        www.wintertouren.net

        Kommentar


        • Findus
          Dauerbesucher
          • 15.04.2002
          • 730

          • Meine Reisen

          #5
          Danke für die Antworten, es scheint ja ne ganze Menge Hostels zu geben. Draußen schlafen muss nicht sein, ich hab mehr als nur einen Rucksack dabei und so viel kosten die Hostels ja auch nicht.

          Lisa
          Zuckerwatte ist Ansichtssache

          Kommentar


          • travelpack
            Neu im Forum
            • 20.07.2004
            • 8

            • Meine Reisen

            #6
            die meisten hostels in paris sind in einem recht "schiiteren" zustand.. das heisst.. wanzen im bett.. keine richtigen duschen oder ähnliches.. es gibt in der nähe des montmartres aber eine hostel das einen guten eindruck macht:

            http://www.villagehostel.fr

            ist auch nicht teuer! einfach früh genug buchen.. oder morgens um 8.00 ein walk in versuchen!

            Kommentar


            • crash
              Erfahren
              • 26.03.2004
              • 300

              • Meine Reisen

              #7
              Achtung OT:

              Aber "One night in Paris" da muss ich an irgendwas denken, was war das nochmal......

              crash

              Kommentar


              • Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                *hüstel* Ich wollte es nicht schreiben...
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                Kommentar


                • Hendrik
                  Neu im Forum
                  • 18.07.2004
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #9
                  sauberes Hotel

                  Hallo,

                  ich war Ostern für zwei Tage in Paris.
                  Günstig ist da natürlich gar nichts, auch Jugendherbergen nicht. Es lohnt sich aber immer!
                  Einen fairen Preis hatte das Hotel de Commerce, €49,- für das DoZi, alles war sauber und frisch renoviert. War wie eine Pension, ohne Bewirtung, dafür mit kleiner Küche und Tisch bei der Rezeption, fürs Frühstück. Der Clou: super zentral gelegen zwischen Pantheon und Ile de la Cité.

                  vgl: www.commerce-paris-hotel.com

                  Kommentar


                  • Findus
                    Dauerbesucher
                    • 15.04.2002
                    • 730

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von crash
                    Achtung OT:

                    Aber "One night in Paris" da muss ich an irgendwas denken, was war das nochmal......

                    crash

                    War das nicht "One night in Bangkok" ???

                    lisa
                    Zuckerwatte ist Ansichtssache

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X