Berglagsleden im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicole
    Anfänger im Forum
    • 04.01.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berglagsleden im September

    Im September möchte ich gerne einen Teil des Bergslagsleden gehen. Geplant sind
    10 Tage, davon 2 - 3 Ruhetage. Ich will mit dem Auto anreisen, weil auch noch mein
    Hund mitkommt. Meine Fragen sind jetzt:
    1. Von wo kann ich am besten starten, das Auto also stehenlassen und auch am Ende
    das Auto wieder gut per Bus erreichen. Oder andersherum, Auto stehenlassen, mit
    dem Bus zum Startpunkt fahren und zum Auto zurückwandern?
    2. Ist es ein Problem, wenn ich den Hund im Bus mitnehme?
    3. Gibt es dort auch Einkaufsmöglichkeiten auf der Strecke?

    Habe schon über die Seite www.regionorebro.se einige Infos bekommen, aber
    vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Tipps für mich.
    Zuletzt geändert von Nicole; 14.05.2011, 01:22.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Berglagsleden im September

    Guten Morgen Nicole,

    hej da hast Du Dir aber eine tolle Strecke rausgesucht. Also ich würde in Norden starten bei Kloten und dann Richtung Süden laufen. Theoretisch könntest Du ja fast die ganze Strecke laufen, aber da Du auch Ruhetage einplanst und Du ja auch noch Urlaub hast und ich ja nicht weiss wie gut die Kondition von euch beiden ist, würde ich weniger Kilometer laufen.

    Über SJ.se und noch eine andere Website die mir gerade nicht einfällt kannst Du die Busfahrpläne einsehen.

    Ich denke Hund im Bus kein Problem und da Dicht besiedelt ansonten Trampen. Vorrausgesetzt ist okay für Dich.

    In den grösseren Orten gibt es immer einen ICA oder Coop sodass Du Lebensmittel nachkaufen kannst.

    Ich kenne Die Region nur per Kanu und fand Sie auch sehr schön.

    Hier die Karte kennst Du ja bestimmt oder?

    LG

    Thomas

    http://www.regionorebro.se/blameny/i...080001322.html

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Berglagsleden im September

      Hallo Nicole,

      vielleicht kann Dir auch Robin noch weiterhelfen. Er ist Deutscher, Kanuverleiher und ein echt netter Typ.

      Ich habe ihn 2009 in Schweden über Rucksackreisen kennengelernt.

      Schreibe Ihn doch einfach mal per Mail an, und vielleicht kann er dir ganz geziehlte Tipps geben, denn er wohnt ja dort oben das ganze Jahr in der Region.

      http://www.bergslagsgarden.de/imprint/

      Ich hoffe der Link, hilft Dir weiter.

      Außerdem kannst Du ja vielleicht einen Abstecher in Berlagsgarden machen, dort kann man lecker Essen, Sauna direkt am Svartälven. Somit auch das Tauchbecken ein ruhiger schwarzer Fluss.

      Ich fand die Region schön, aber mich zieht es doch mehr in die Wildnis.

      LG

      Thomas

      Kommentar


      • Nicole
        Anfänger im Forum
        • 04.01.2011
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berglagsleden im September

        Vielen Dank für die Antworten!
        Ich denke auch, das ich in Kloten starten werde und mit dem Bus zurückfahre.
        Da ich im Juni in der Nähe von Bengsfors bin, werde ich auf dem Rückweg mal einen
        Schlenker nach Örebro machen und mich dort in der Tourist-Info noch mal Schlau
        machen.

        Viele Grüße
        Nicole

        Kommentar

        Lädt...
        X