Frage an Schottlandfans

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marauder
    Gerne im Forum
    • 24.05.2004
    • 51

    • Meine Reisen

    Frage an Schottlandfans

    Hi
    wie sieht denn die Gegend Nord Westlich von Fort William aus lohnt es sich durch die Gegend zur Isle of Skye zu laufen?
    Hab bisher leider nur eine alte Autokarte wo echt nur die Straßen drinn sind.
    Würde mir dann aber noch gescheite Karten für die Region zulegen, was für mich das interessanteste ist, sind die wenigen Straßen die da sind
    Man will ja nicht alle Naselang jemandem über den Weg laufen.

    Gruß Marauder

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Marauder,

    google mal nach "Knoydart" - das ist die Gegend dort - ist echt lohnenswert.

    Bubu, Lunatic und Christian. J waren im letzten Sommer dort - schau mal bei den Reiseberichten unter dem Schottland-Bericht von Bubu.

    Traeuma war in diesem Sommer am Rand dieser Region.
    Guck mal unter Traeuma`s Berichten.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9245
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jooo, Knoydart is schon nett. Dadurch, dass es eine Halbinsel ist, sind die Berge noch nicht so extrem wie z.B. bei den nahen "Five Sisters". Eigentlich ein typisches zentralschottische gebiet. Das Gebiet ist absolut anfängertauglich (ich weiß nicht ob du dich zu dieser Gruppe rechnest).





      Noch Frägen (ich weiß nicht so konkret was ich noch zu Knoydart schreiben soll- also ruhig her mit den konkreten Fragen)?Wann geht es los?

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Marauder
        Gerne im Forum
        • 24.05.2004
        • 51

        • Meine Reisen

        #4
        ich hab eben mal nach "knoydart" gegoogelt und mir ein paar Bilder angeschaut.
        Und ich muß sagen ich denke mal wir werden uns auf dem WHW doch gut beeilen

        also ich zähle mich absolut zu den Anfängern. Ist meine erste Tour

        daher auch noch eine Frage, gibt es in der Region Wanderwege oder kann man als Anfänger da auch gut ohne Wege gehen?

        Losgehen soll es so um den 20.07 wissen es leider immer noch nicht genau
        es stehen bei einem der mitwill noch eine Klausur aus und wir haben auch noch nichts gebucht zum hinkommen
        und langsam sind die guten Angebote weg naja mal schauen wenn fliegen, weil zu kurzfristig, zu teuer werden sollte werden wir wohl doch in den sauren Apfel beißen und die Strecke mit dem Bus fahren, auch wenn es lange dauert und nicht sonderlich bequem ist

        Kommentar


        • Johannes2801
          Erfahren
          • 16.06.2004
          • 259
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          Fragen an Schottlandfans... mh, als Neuling im Forum muss ich mich da gleich mal zu Wort melden.... :wink:

          Also, als Anfängertour ist der WHW perfekt, weil es viele Möglichkeiten zur Profiantversorung gibt, es oft billige Alternativen zum Zelt gibt (Ausnahme: Bridge of Orchy Hotel, in deren Bunkhouse ich am 11. September 2001 lag... und Glen Coe, wo es nur ein teures Hotel gibt) und es viele Ausstiegsmöglichkeiten bei Zwischenfällen gibt. Nach unzähligen Tagestouren auf und an Munros war der WHW meine erste Mehrtagestour und ich war sehr zufrieden (besonders das Ostufer vom Loch Lomond ist traumhaft!). Allerdings sind die Anfängervorteile gleichzeitig grosse Nachteile: zu viele Menschen auf dem Weg und zu nah an Strassen und Siedlungen. Dennoch: wenn man nicht gerade die grosse Wildnis sucht, ein guter Weg.

          Viel Spass in Schottland
          Johannes
          Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

          Kommentar


          • Monti
            Anfänger im Forum
            • 10.05.2004
            • 13

            • Meine Reisen

            #6
            Knoydart im Winter

            Hallo,
            wo hier gerade von Knoydart gesprochen wird: War jemand von Euch mal im Winter (Jan-Feb) in den westl. Highlands?
            Ich überlege, die Munros auf der Halbinsel zu "baggen".

            Die Bothies (A'Chuil, Sourlies) werden im Winter nicht verschlossen, oder? Und wie sieht es mit Schnee bzw. Eis aus? Ich will mich ein bisschen an winterlicheres Bergwandern herantasten, war sonst immer im Sommer unterwegs.



            @Marauder: Wege sind manchmal tatsächlich nur in den Karten vorhanden.
            Wenn ihr den WHW nach Ft. William gelaufen seit:
            Auf dem Great Glen Way entlang zum Loch Loch, von dort aus am Loch Arkaig entlang (Vorsicht, asphaltiert!) ins Glen Dessary (Bothy A'Chuil). Von dort an die Küste, Loch Nevis und von dort nach Inverie. Von dort könnt ihr per Schiff nach Syke (via Mallaig) übersetzen oder nordöstlich Knoydart per pedes wieder verlassen und Richtung Kyle of Lochalsh laufen und Skye so zu erreichen. Viel Spaß!

            Kommentar


            • Johannes2801
              Erfahren
              • 16.06.2004
              • 259
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hab alle meine Munros bisher zwischen Juni und September gebaggt. Schau mal bei www.munromagic.com nach, da gibt es immer gute Tipps (und traumhafte Bilder)
              Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

              Kommentar

              Lädt...
              X