Schlafsack vergleichbar mit (in) Therm-a-Rest-Qualität ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manfred1
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2004
    • 23

    • Meine Reisen

    Schlafsack vergleichbar mit (in) Therm-a-Rest-Qualität ?

    Hallo, gibt es bei Schlafsäcken vergleichbare Qualitätsmarken wie bei den Isomatten ?
    Ich habe eine TAR Expedition 5 und suche nun eine wirklich guten Daunenschlafsack, auch für die kältere Jahreszeit.
    Könnt ihr mir sagen welche Marke, oder vieleicht sogar welches Modell wirklich gut ist ?

    Danke !!

  • downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

    • Meine Reisen

    #2
    Das kommt darauf an, was du investieren willst und bis zu welchen Temperaturen er reichen soll.

    Schau mal nach Yeti (gemäßigte Preisklasse), Western Mountaineering (schon etwas besser und teuerer) und Marmot (Top). Marken wie Feathered Friends zum Beispiel kenne ich nicht genau, werden hier aber auch oft erwähnt.

    Wofür genau soll er denn sein?

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      Öhm, hatten wir nicht schon genug Schlafsackthreads?

      Such doch mal ein wenig- da wird sich dann wohl das ein oder andere finden lassen.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • Manfred1
        Anfänger im Forum
        • 06.01.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        [quote="downunder"]Das kommt darauf an, was du investieren willst und bis zu welchen Temperaturen er reichen soll.

        Schau mal nach Yeti (gemäßigte Preisklasse), Western Mountaineering (schon etwas besser und teuerer) und Marmot (Top). Marken wie Feathered Friends zum Beispiel kenne ich nicht genau, werden hier aber auch oft erwähnt.

        Wofür genau soll er denn sein?
        Hallo downunder,

        für Motorradtouren in Temperaturbereichen zwischen +20 und Minusgraden in den Bergen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von downunder
          Schau mal nach Yeti (gemäßigte Preisklasse), Western Mountaineering (schon etwas besser und teuerer) und Marmot (Top). Marken wie Feathered Friends zum Beispiel kenne ich nicht genau, werden hier aber auch oft erwähnt.
          Sehr schön ... immer kräftig pauschalisieren. Das macht Sinn und hilft wirklich weiter.

          Kommentar


          • downunder
            Dauerbesucher
            • 27.01.2004
            • 777

            • Meine Reisen

            #6
            Das hat nichts mit Pauschalisieren zu tun. Es wurde nach Marken gefragt, ich habe einige genannt, mit denen ich Erfahrung habe. Ich kann mir vorstellen, dass es noch besseres gibt als meinen Pinnacle, aber er ist mir bisher eben am liebsten - man kennt eben nicht unbedingt alle Modelle auf dem Markt.
            Außerdem war das eher eine preisliche Einstufung, also immer ruhig bleiben.

            Zurück zum Thema. Motorradtouren bis von 20°C bis Minusgrade soll heißen 20° nachts und bis wieviel Minus. Wenn es wärmer ist werden viele Daunen- und auch Kunstfaserschlafsäcke eh zu warm sein. Gibt es nach unten eine Grenze, die nicht allzu kalt ist, kannst du dich glücklich schätzen, Besitzer eines sehr leichten Daunenschlafsacks zu werden - macht bei Motorradtouren schließlich auch Sinn. Andererseits ist die TAR dann doch schon sehr groß und komfortabel...

            Naja, aber bevor ich weiter pauschalisiere, überlasse ich das mal anderen ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X