Kaufberatung 65-75 l Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung 65-75 l Trekkingrucksack

    Hi, ich suche einen Nachfolger für meinen Meru Ontario 65+10.

    Sollte in etwa gleich viel Volumen haben, leichter sein (der Ontario ist 2480kg) und für lange Rücken angepasst sein (bin 1,88m groß). Preislich am besten noch bis 200€, am liebsten ein reduziertes Modell aus dem Vorjahr

    Was würdert ihr mir empfehlen für 2 wöchige Touren mit Zelt, Kocher etc.?


    Danke und Gruß

    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

    Osprey Exos 58 in Größe L (der hat mehr als 58 l Inhalt!)
    Den hab ich selber und bin 1,89 m lang.
    Oder der Aether http://www.magic-mount.com/ruckscke-...ne-p-2442.html
    ABER:
    Unbedingt ausprobieren!!!!
    Hin in einen Laden (oder zuschicken lassen), vollpacken und probetragen !!!!!

    Kommentar


    • Chris1984
      Erfahren
      • 27.01.2011
      • 477
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

      Jap klar ausprobieren ist Pflicht - von daher wäre es gut wenn es das Teil auch bei Globetrotter gibt. Der Aether hört sich ja schon mal ganz gut an
      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

        Dann schau mal im suche/biete.
        Da wird aktuell einer in Gr. L angeboten (nich ich!).

        Kommentar


        • Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

          Ja bin schon im KOntakt mit ihm, jedoch wirds zeitlich bei mir eher schwer werden wegen Urlaub und so Bis dann isser wohl leider schon weg..
          Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

          Kommentar


          • Villeman
            Gerne im Forum
            • 08.04.2011
            • 70
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

            Hallo,

            ich tendiere zu Lowe Alpin, gerade bei großen Rucksäcken. War auch die Aussage von L&M hier in Jena, das die bei >50l einfach super Rucksäcke machen. Aber nichts für Grammjäger...... Osprey ist nicht meins, unseren 35er hats bei Alltagsnutzung in unter 1,5 Jahren das "Tragesystem" zermürbt.

            Kommentar


            • Alpenschotter
              Erfahren
              • 07.08.2008
              • 226
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

              Falls die Suche noch nicht erfolgreich beendet wurde, dann den Pumori 65 TR von Doldy anschauen. Wiegt etwas über 2kg, kostet 165€ und ist ein sehr guter Rucksack, Robert Weigold (www.xtrym.de müßte das sein) vertreibt seit kurzem Doldy, somit also auch kein Import mehr nötig, sondern bequem bestellbar. Probetragen zu Hause trotzdem Pflicht. Kann nur mit Körpergröße bis ca. 1,85m dienen, da passen die diversen Pumori-Modelle (vorwiegend die Vorgänger vom Pumori TR, die Pumori 55 bzw. 65 bzw. 75). Kann trotz mehrjährigem Gebrauch bisher keine Verschleißspuren entdecken und der Tragekomfort ist sehr gut, wobei ich die 30kg nicht wirklich ausgetestet habe (gibt es andere Leute, die soviel schleppen), aber bis deutlich über 20kg absolut in Ordnung.

              Würde auch unsere andere Neuanschaffung empfehlen (55Liter Eiger v. Corazon), aber den kannst du vorm Kauf nur schwer ausprobieren.

              Alpi
              Иш бин Куммер гевоьнт.

              Kommentar


              • Chris1984
                Erfahren
                • 27.01.2011
                • 477
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                Hey danke, die Suche ist noch nicht beendet - bin erst am WE von meinem 2wöchigen Portugal Urlaub wiedergekommen und werde die Rucksack Suche jetzt wieder angehen.

                Werde mir den einmal genauer anschauen und freue mich auf weitere Ratschläge

                Gruß
                Chris
                Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                Kommentar


                • Maltespalte

                  Erfahren
                  • 02.04.2011
                  • 451
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                  Ich bin 1,86 m lang und habe damals danke guter Beratung bei bluesky Hannover auch nur einen Lowe Alpine Rucksack gefunden, der für meinen Rücken lang genug war. Das Modell war ähnlich dem hier, aber wohl zwei, drei Serien älter.
                  Von der Verarbeitung und dem Material bin ich sehr zufrieden, lediglich die Beschichtung am Korderlverschluss vom haupfach löst sich langsam auf. Das könnte ich sogar tauschen (lassen), weil rundherum Nähte sind.
                  Wenn ich nicht für die Anreise/Transport extra Aufsatztaschen an die Seiten schnüre, schätze ich sehr die schmale lange Form, die exakt meiner Rückenbreite entspricht. Da kann man dann fast wie gewohnt nach hinten greifen. Beim Durchstieg macht es das leichter.

                  Die Rucksackmarke, die mich generell in seiner gesamten Produktpalette am häufigsten überzeugt, ist aber Deuter. Nur kaufe ich keine Marke, sondern meinen Rucksack, da heißt es ausprobieren bis es passt. Eine zweite fachkundige Person ohne Verkäuferambition hilft beim Anpassen und Einschätzen übrigens wunderbar.
                  Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                  Kommentar


                  • LeatherTramp
                    Erfahren
                    • 10.05.2011
                    • 323
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                    Bin mit LoweAlpine auch sehr zufrieden, allerdings gibts von denen jetzt auch was für Grammjäger, einfach mal auf der Website nachschauen, zu den Sachen kann ich allerdings nichts sagen.

                    Mein Appalachian 65:85 ist jedenfalls klasse !

                    Gruß
                    Johannes

                    Kommentar


                    • Fax
                      Erfahren
                      • 03.09.2009
                      • 269
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                      65+10 ist schon recht groß. Nen Osprey Exos 58 hat nen Kumpel von mir, da geht schon einiges rein! Meiner Meinung nach für 2 wöchige Touren ausreichend. Deuter ACT Lite ist auch nicht verkehrt, vom Volumen her aber kleiner als von Dir gefordert. Reicht aber auch für 2 Wochen, und lässt sich gut tragen.
                      Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Chris1984
                        Erfahren
                        • 27.01.2011
                        • 477
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                        kleiner und leichter ist natürlich super vor allem für touren in den bergen, frage mich nur ob ich dann auch zelt, kocher etc. alles mit reinbekomm. Wird schon bei meinem aktuellen eng dann..
                        Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                        Kommentar


                        • McCoy
                          Erfahren
                          • 22.05.2011
                          • 200
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                          Moin,

                          ohne nun zu sagen, daß ich schon seit Jahren Experte bin, ich bin mit meinem Tatonka Yukon 70 sehr zufrieden und der ist gut einstellbar. Da habe ich alles rein bekommen für 2 Leute 14 Tage, abgesehen vom Wasserfilter, den ich da noch nicht hatte. Aber auch der hätte bestimmt gepasst, hatte immer mindestens 2l Wasser mit, die dann ja weg gefallen wären.

                          Meine Tochter bekommt nun übrigens den Junior zum "Kindergartenabschluss".

                          Gruß

                          Lutz

                          Kommentar


                          • Reichhi
                            Dauerbesucher
                            • 18.04.2010
                            • 719
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                            abgesehen vom Wasserfilter, den ich da noch nicht hatte. Aber auch der hätte bestimmt gepasst, hatte immer mindestens 2l Wasser mit, die dann ja weg gefallen wären.
                            Wieso fallen 2l Wasser weg, wenn man einen Wasserfilter dabei hat?
                            .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                            Kommentar


                            • Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                              Dann würde er sich das Wasser nur noch direkt aus dem Fluss holen und nichts mehr mitschleppen - nur blöd wenn dann mal kein Fluss da ist ;)

                              Bin jetzt auch wieder im Lande und habe mir überlegt, dass der Rucksack auch noch geringfügig weniger Volumen haben könnte als ursprünglich geplant, hat jmd. eventuell noch weitere Tipps?!

                              Danke!


                              Gruß
                              Chris
                              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                              Kommentar


                              • Nico87
                                Gerne im Forum
                                • 15.02.2010
                                • 83
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                                Nicht mit weniger Volumen, aber ich habe in deiner ursprünglichen größenklasse auch n bisschen rumprobiert und mir passt der Bergans Rondane 85 sehr gut. Bin 181 mit verhältnissmäßig langem Rücken.
                                Probier sonst auch mal den Gregory Triconi, der schmilzt mir förmich an den Rücken (positiv gemeint) und lässt sich von echt flexiebler bis fast fester Hüfte einstellen.

                                Für Schwere Lasten ist der Tatonka Bison auch n Blick wert.

                                Von Deuter, Lowe und Bach war ich nicht so begeistert...aber jeder Rücken ist anders.

                                Kommentar


                                • Chris1984
                                  Erfahren
                                  • 27.01.2011
                                  • 477
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                                  Mir fällt grad auf, dass es bei Globetrotter irgendwie keine gute Auswahl an Rucksäcken gibt kann das seiN? Hab da noch ne Menge Gutscheine

                                  Hat jemand eventuell ein paar aktuelle (nicht älter als 4 Monate) Vergleichstestberichte von Rücksäcken die für mich in Frage kommen?
                                  Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                                  Kommentar


                                  • Chris1984
                                    Erfahren
                                    • 27.01.2011
                                    • 477
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                                    Also der hier gefällt mir schon gut: http://www.xtrym.de/trekking-hiking/...ucksack?c=2187

                                    Im Forum hab ich was von 2300g gelesen, auf der Homepage steht aber 2050g, was ja schon ein großer Unterschied ist. Gibt es zu dem Teil eventuell auch ncoh ein paar testberichte?? Oder doch den Aether 70 hmm... ich glaub ich bestell mir jetzt erst mal einen und teste ihn

                                    UPDATE: Jetzt tendier ich doch eher zum Aether 70, nur verwirren mich hier auch wieder verschiedene Gewichtsangaben, hab hier schon 4 verschiedene mittlerweile!

                                    http://www.magic-mount.com/backpacks...42.html?ref=10
                                    http://geizhals.at/deutschland/?a=45...v=e#filterform
                                    http://www.outdoorsports24.com/YOUR-...9e59a7ebd03550
                                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0

                                    Wem darf man da denn glauben? Die gewichts angaben passen teilweise auch nicht bei den verschiedenen shops...

                                    Der Verden sieht auch ganz gut aus, muss ich mir gleihc noch mal genauer angucken Bin jetzt jedenfalls kurz davor mir einen davon zu holen hehe
                                    Zuletzt geändert von Chris1984; 04.07.2011, 14:44.
                                    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                                    Kommentar


                                    • DocBrown
                                      Dauerbesucher
                                      • 08.05.2009
                                      • 814
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                                      den hab ich, bin zufrieden damit, schön luftiger rücken, gute passform...

                                      http://www.outdoortrends.de/rucksaec...grucksack.html

                                      Kommentar


                                      • Almschreck
                                        Erfahren
                                        • 26.05.2010
                                        • 258
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Kaufberatung 65-75L Trekkingrucksack

                                        Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                                        Oder doch den Aether 70 hmm... ich glaub ich bestell mir jetzt erst mal einen und teste ihn
                                        Wem darf man da denn glauben? Die gewichts angaben passen teilweise auch nicht bei den verschiedenen shops...
                                        Kleiner Tip, wenn Du ihn sowieso bestellst, wieso stellst Du ihn dann nicht einfach auf eine Wage?
                                        Viele Grüße
                                        Bert

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X