Schottland im Juli (3-5 Tage): Alleine in den Highlands -> Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outthere
    Neu im Forum
    • 08.05.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland im Juli (3-5 Tage): Alleine in den Highlands -> Fragen

    Hallo allerseits,

    Ich würde gerne Mitte Juli ein paar Tage alleine in den schottischen Highlands verbringen.

    Ich bin noch am Anfang meines Planungsprozesses und möchte einfach mal ein paar allgemeine Fragen stellen, die evtl. der ein oder andere hier beantworten kann.

    Eines gleich vorweg: Ich habe kaum bis keine Erfahrung was Mehr-Tages-Touren anbelangt.

    Ausgangspunkt der Reise: Wo starte ich am besten? Edinburgh? Glasgow? Wie komme ich am zügigsten in die Highlands?

    Welche Routen sind alleine machbar und empfehlenswert (und nicht heillos überlaufen): Mir ist es wichtig die typische Highland Natur um mich zu haben. Vom Look & Feel her kommt wohl Isle of Sky dem am nähsten was ich suche.

    Ausrüstung: Was brauche ich an Equipment für einen 3-5 Tages Trip durch die Highlands? Geht das überhaupt? Ist das als Anfänger machbar? Ich besitze lediglich eine Basisausrüstung (Kleidungsschichten, Schuhe, Backpack) und müsste ggf. noch Zelt, Isomatte, Schlafsack und Essens-Ausrüstung besorgen. Ich würde hierbei wohl stark aufs Budget schauen (und ggf. gebraucht kaufen), da ich ja nicht weiß ob mir so Tagestouren überhaupt liegen. Was brauch ich sonst noch alles?

    Orientierung vor Ort: Muss ich mir topographische Karten besorgen um über Stock und Stein hoppeln zu können? Macht es Sinn sich eine UK-Sim Karte zu besorgen, falls man Probleme bekommt und Hilfe braucht? Gibt es überhaupt Empfang in den Highlands? Wäre es vielleicht besser nur Tagesausflüge von Hostels aus zu machen?