Island ende Mai, Wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtwanderer
    Neu im Forum
    • 07.11.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island ende Mai, Wohin?

    Hallo zusammen!

    Nach längerem stillem mitlesens möchte ich nun um Rat/Tipps bitten;

    Kurzfristig haben sich bei mir ende Mai noch zwei Wochen Urlaub ergeben.
    Eigentlich steht dieses Jahr bei mir der Hohe Norden Norwegen auf der Wunschliste- doch nachdem was ich bislang gesehen habe, kann es um diese Jahreszeit dort noch ziemlich kalt werden.
    Kein Problem, hab ich ja ein anderes Wunschziel, in dem es schon einige Grad mehr hat- Island.
    Im Gegensatz zu Norwegen hab ich aber ehrlich gesagt bei Island noch gar keinen Plan wohin es gehen sollte, nicht zuletzt da in den Reiseberichten von so vielen tollen Touren geschrieben wird.
    Nunmehr wollte ich um Rat bitten, wo ich (24, männlich, durchschnittlich erfahren/normal Fit) da am Besten hin könnte, wenn ich zwei Wochen Zeit habe (inkl. An und Abreise) und diese Zeit vorwiegend in reiner Natur, ohne zuviele Menschen, verbringen möchte, zugleich aber auch gerne einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit des Landes gewinnen zu können.

    Besten Dank im Vorhinein

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island ende Mai, Wohin?

    Ich bin ja nicht so der große Islandexperte, aber so viel habe ich auch schon mitgekriegt: Ende Mai / Anfang Juni sind die Möglichkeiten noch arg eingeschränkt. Im Hochland liegt teils noch Schnee und es fahren somit nicht alle Busse.
    Hab mal kurz nach alten Islandanfragen für diesen Zeitraum gesucht; bittesehr:
    klick
    klack
    klock
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Island ende Mai, Wohin?

      Zu klock gibt es einen Reisebericht, die haben es tatsächlich getan und sind fast verdurstet.
      Allerdings geschätzte 2 Wochen später als du - andererseits kommen die Leute ja gerade mit Sonnenbrand aus Schottland, Klimawandel lässt sich wohl nicht leugnen.
      Bei den Busfahrern ist das aber noch nicht angekommen, es fahren quasi keine Busse, für die "Vielfalt des Landes" ist das eine ziemlich schlechte Reisezeit bzw. Ringstraße mit Auto ist da wohl die Option, abgesehen von Tagestourbusanbietern, Südküste, Thingvellir, Geysir - das ist nur ein Stückchen Island und nicht unbedingt immer das schönste, für zwei Wochen auch bisschen wenig.

      Kommentar

      Lädt...
      X