Auf Reisen in Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • larasouthamerica
    Neu im Forum
    • 04.05.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf Reisen in Südamerika

    Hi Zusammen,

    wäre dankbar, wenn mir jmd einen Tip geben könnte. Werde bald für einen Monat nach Ecuador/Galapagos/Venezuela reisen, Unterkunft bei Gastfamilien aber auch in diversen Hotels. Hochland u Amazonas-Gebiete stehen auch aufm Plan. Jetzt suche ich den passenden Rucksack, da mich das Koffer-ziehen nervt. Wird sicher nicht mein letzter Trip in der Richtung sein, von daher sollte die Qualität stimmen. Da ich auf die Galapagos-Inseln auch nicht alles mitschleppen möchte, wäre vll mittelgroßer Rucksack und kleiner Koffer eine Idee. Was meint ihr?

    Vielen Dank und lg, Lara

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf Reisen in Südamerika

    Mittelgrosser Rucksack und faltbare Umhängetasche?

    Wünsche dir eine schöne Reise und beachte die Regenmonate. Normalerweise brauchst du nur eine leichte Windjacke und eine Fleecejacke. Ein Paar Halbstiefel und Kleider für 2-3 Tage. Die kannst du jeweils auswaschen. Schlappen für die Dusche und im Zimmer. Badehose und ev. faltbarer Hut. Wähle längere Shirts, dann kannst du auch in denen schlafen.

    Lass den Rucksack nicht aus den Augen! (Frühzeitig aufgeben hat mich meinen Rucksack damals gekostet)
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf Reisen in Südamerika

      Hatte in Brassilien einen von Ortlieb dabei (so um die 40L), würde das auch wieder empfehlen; der Rucksack wird im Wald einfach ständig nass und dreckig, hat viele Vorteile wenn zumindest das innere trocken bleibt. Auf jeden Fall stichsichere Kleidung mitnehmen!

      Kommentar

      Lädt...
      X