Wohin nur? Die Entscheidung fällt so schwer!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cassowary
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wohin nur? Die Entscheidung fällt so schwer!

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich will zusammen mit meiner Freundin vom 31.05.11 - 09.05.11 ein bisschen raus. Wir suchen eine Tour wo wir in Ruhe (und kostenlos) zelten können. Wir können uns einfach nicht entscheiden!

    Jetzt werden viele sagen: "Geh doch den Bohusleden"! Ist ja auch schön und gut. Aber ist Schweden nicht schon sehr überlaufen?

    Bitte gebt eure Erfahrungen uns Alternativvorschläge an uns weiter!!!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Wohin nur? Die Entscheidung fällt so schwer!

    Hallo Cassowary, du meinst sicherlichvom 31.05.11 - 09.06.11 oder hast du eine Zeitmaschine gefunden?

    nuja, um dir wirklich einen Tipp zu geben, müsste man schon wissen, was du dir zB als Anreisebudget leisten kannst. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr wandern und ggf im Zelt oder vielleicht noch Hütten (?) schlafen. Da gibt es in süd- und Mittelschweden unterschiedliches. Teilweise ist das aber auch in den Alpen zB möglich oder ihr nehmt einen Flieger und fliegt zB in die Türkei oderoderoder.
    Eine nähere Eingrenzung wäre also schon einmal sinnvoll, bevor man dir Tipps geben kann.

    Kommentar


    • Cassowary
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2010
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin nur? Die Entscheidung fällt so schwer!

      Als An/Abreisebudget hatten wir an 200 € pro Person gedacht. Da wär Schweden mit 150 € von Berlin nach Göteborg für uns beide zusammen sicher ein absolutes Schnäppchen!
      Hütten? Nee! Wir haben ein wundervolles Zelt und das schreit uns die ganze Zeit an, mal wieder benutzt zu werden! Wir möchten so wenig Menschen und so viel Flora und Fauna wie möglich.
      Alpen wäre auch eine gute Alternative, aber da ist das mit dem zelten ja eher schlecht.

      Kommentar


      • Eggi
        Erfahren
        • 23.07.2009
        • 226
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin nur? Die Entscheidung fällt so schwer!

        Ist evtl. auch Schottland eine Alternative? Wenn ihr Glück habt, kriegt ihr dorthin auch einen günstigen Flug, Wildzelten ist erlaubt und wenn ihr nicht gerade den West Highland Way geht und euch stattdessen etwas entlegenes, unmarkiertes (unmarkiert = also fast jede schottische Wanderstrecke ) aussucht, begegnet ihr auch nicht so vielen Menschen.

        Hier kannst du dir einen guten Überblick über Möglichkeiten verschaffen: http://www.walkhighlands.co.uk/maps (z.B. was in den Cairngorms, von Fort William nach Dalwhinnie, Knoydart [wenn ihr keine/wenig Leute sehen wollt, könnt ihr ja Inverie auslassen und euer Zelt nicht gerade an den Bothys aufschlagen], Westküste Isle of Jura entlang [mache ich z.B. übernächste Woche] ...).
        Nur wo du zu Fuß warst,
        bist du auch wirklich gewesen.
        Johann Wolfgang von Goethe

        Kommentar

        Lädt...
        X