Alternative Knoydart?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lexus
    Neu im Forum
    • 28.04.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternative Knoydart?

    Hallo Leute,

    ich habe letzten Sommer mit ein paar Freunden einen zweiwöchigen Wanderurlaub in Schottland gemacht. Wir sind von Glenfinnan nach Inverie geganen und waren nachher noch auf der isle of sky und isle of rum.

    Das ganze hat uns super gefallen und wir suchen im Moment noch nach einem Reiseziel für diesen Sommer. Ihr habt ja schon einige Wandertouren hinter euch und ich denke ihr könnt den ein oder anderen guten Tipp geben.

    Wir sind 3 Freunde, 20 Jahre alt, sportlich und haben durch Urlaube wie die oben beschriebene Schottlandtour auch schon etwas Outdoorerfahrung. Ausrüstungstechnisch sind wir auch ganz gut ausgestattet (Zelt, Trangias, gute Rucksäcke, etc).

    Wir wollen jetzt mal etwas anderes sehen, das trotzdem ähnlich verlassen wie das Knoydart ist und Wildcampen immer noch möglich macht. Eine reine Klettersteigtour ist eher weniger unser Ding, diese Hügel-Berg Mischung in Schottland hat uns schon gut gefallen.

    Fällt euch dazu etwas ein?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps!

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative Knoydart?

    Norwegen: Rondane Jotunheimen oder Hardangavidda

    Ist genau das was du suchst.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Eggi
      Erfahren
      • 23.07.2009
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative Knoydart?

      Ich probiere nächste Woche mal die Westküste von Jura aus. Ist kein richtiger Weg, gibt wohl auch keinen Weg (wenn ich das richtig gelesen habe, in dem einem Buch, wo ich überhaupt was gefunden, gibt es nur Tierpfade, wenn man Glück hat... also auch keine Trampelpfade). Ein, zwei Bothys gibt es aber.

      Die Cairngorms in Schottland sind auch sicherlich interessant.

      Ansonsten finde ich Jotunheimen auch wunderschön.
      Nur wo du zu Fuß warst,
      bist du auch wirklich gewesen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative Knoydart?

        Zitat von oesi Beitrag anzeigen
        Norwegen: Rondane Jotunheimen oder Hardangavidda

        Ist genau das was du suchst.
        +1
        Ansonsten: Schweden, Sarek

        Kommentar


        • Lexus
          Neu im Forum
          • 28.04.2011
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alternative Knoydart?

          Vielen Dank für die Tipps!

          Wir werden uns jetzt mal zusammensetzen und beraten. Ich kanns kaum noch erwarten

          Kommentar


          • liathach
            Anfänger im Forum
            • 01.05.2011
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alternative Knoydart?

            hi,
            wenn's noch mal Schottland sein soll, kann ich auch das Glen Affric empfehlen. Schöne Abwechslung durch Berge, Täler, Flüsse, Lochs... . Direkt durch ist es nur eine 2-3 Tageswanderung durchs Tal, ohne viele Berge. Lässt sich aber wunderbar ausbauen mit unterschiedlich anspruchsvollen Bergen. Wenn ihr abenteuerlustig seid, dann ist die Ridge der Five Sisters etwas Besonderes.
            Einstieg/Austieg ist bei Cannich, das andere Ende wäre entweder Shielbridge oder Cluanie.
            Noch einsamer aber auch schön wird's ganz oben im Nordwesten. Kenn ich bisher allerdings nur von Tagestouren. Weiß nicht wie gut das Wegenetz ist, um mehrere Tage am Stück unterwegs zu sein.
            Viel Spaß beim planen (wir sind im Juni übrigens das erste mal in Knoydart unterwegs)!
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X