10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotte1111
    Erfahren
    • 24.02.2011
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

    Hallo,
    es gibt wundervolle Berichte in diesem Forum, die mich auf die Idee gebracht haben zu Anfang meiner Semesterferien im Juli 10 - 12 Tage nach meinen Prüfungen als Motivationsspritze zu verreisen.

    Im Anschluss an die kurze Reise fahre ich zusammen mit meiner Freundin ins Schweizer Wallis um dort 2 Wochen in den Alpen zu Trekken und zu Wandern. Das ist bereits fest geplant und benötigt bereits ein großteil meines Kapitals. Deswegen soll die kurze Reise davor nichts kosten, außer vielleicht ein Bahnticket für 42€ (Quer durchs Land Angebot)
    Zu meiner haben-Seite zähle ich eine komplette Trekkingausrüstung mit 2-Mann Zelt, welches ich dabei gerne benutzen würde und einer Bahncard für NRW.

    Ich selber komme aus Düren bei Köln und dies sind meine ersten Ideen, welche mich noch nicht zufrieden stellen:
    • Mit dem Rad durch NRW oder Ostdeutschland

    Zu Fuß:
    • Von Großstadt zu Großstadt in NRW mit der Bahn, schlafen im Zelt (Wo?)
    • Mit der Bahn in den Osten fahren und dort die Städte abgehen (die sind furchtbar weit auseinander-ich kenne mich nicht im Osten aus)
    • Mit der Bahn in Osten fahren und so weit wie möglich zu Fuß zurück Richtung NRW
    • Nach Tschechien oder Polen (da kenn ich mich nun überhaupt nicht mehr aus)
    • In den Norden Deutschlands (Berlin war ich erst 2010), wobei mir der Norden immer als zu flach und langweilig vorkommt



    Etwas Neues sehen und erleben ist dabei mein Ziel. Am liebsten in Verbindung mit ein paar Städten, die ich noch nicht kenne (fast alles was östlich liegt). 10 Tage nur im Wald sind mir zu einsam - zwischen den Städtetouren jedoch erwünscht.

    Leider habe ich einen festen Zeitkorridor vom 07.07. - ~19.07.

    Trampen finde ich nicht so dolle - lieber nehme ich kürzere Routen in kauf und halte mich mehr im Wald auf

    Ich würde mich sehr über Anregungen und Ideen von euch sehr freuen. So eine Reise ist für mich das erste Mal. Sobald ich eine festere Route habe, bin ich auch motivierter für meine kommenden Prüfungen Anfang Juli zu lernen

    Gruß
    Christoph

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

    Wie wäre es mit der wunderschönen Eifel. Zum Beispiel von Aachen nach Trier -- Infos hier.

    OT: Ist eine der Strecken die ich auch immer schon mal laufen wollte und zu der ich trotzdem noch nicht gekommen bin...
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • hotte1111
      Erfahren
      • 24.02.2011
      • 207
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

      Die Nordeifel kenn ich ziemlich gut, schliesslich wohne ich nur wenige minuten entfernt. Den Rest der Eifel kenn ich noch nicht so gut.

      Er wird auch noch von mir begangen, jedoch wollte ich das lieber mit Freunden unternehmen. Der Steig soll sehr schön und einsam sein.

      Für den Juli sollte es allerdings etwas aussergewöhnlicheres/individuelleres und ferneres sein. Vielleicht gibt es einen Steig, der viele Sehenswürdigkeiten und Städte miteinander verbindet!?

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

        Der ökumenische Pilgerweg Via Regia.
        Ich denke, er sollte viele deiner Wünsche erfüllen.
        - im (dir) unbekannten Osten
        - teils hügeliges Gelände
        - Verbindung von Natur und Kultur
        - gut markiert

        Über den östlichen Teil des Weges gibt es hier einen Bericht von Atze1407.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • hotte1111
          Erfahren
          • 24.02.2011
          • 207
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 10-12 Tage Trekken mit wenig Kapital - wohin und wie?

          Das sieht wirklich interessant aus. Danke!

          Es wird wohl dieser Weg oder wildes Trekken in Luxemburg werden.

          Etwas Zeit habe ich ja nun noch zum überlegen

          Kommentar

          Lädt...
          X