MYOG Bug Bivy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wolfspelz
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2011
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    MYOG Bug Bivy

    Hallo MYOG-Gemeinde,

    bin vollkommen neu auf dem Gebiet MYOG und würde euch deshalb gerne um Meinungen bitten.
    Hab zwar bisschen Erfahrung mit der Nähmaschine, kenne mich aber mit den nötigen Materialien und Schnittmustern kaum aus.


    Bin auf diese Konstruktion gestoßen:
    http://www.mountainlaureldesigns.com...products_id=55

    und halte sie in Verbindung mit meiner Tarp eigentlich für meinen Anwendungszweck optimal.
    Allerdings finde ich 125$ (knapp 90euronen) doch etwas zu teuer.

    Was denkt ihr:Wie aufwendig ist es so ein Ding selbst zu schneidern (siehtja recht simpel aus)? Hat vielleicht jemand sogar schon etwas ähnliches geschneidert? Wie hoch schätzt ihr die Materialkosten ein? Oder kennt vielleicht jemand einfach ein ähnliches Teil zum kleineren Preis??

    Vielen Dank schonmal!

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16935
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MYOG Bug Bivy

    lauter grade nähte - das sollte leicht zu basteln sein.
    material würde ich auf 40€ maximum schätzen - und dazu der unbezahlbare gewinn, was selbstgemachtes zu haben
    ich würde mir noch ne brillen-tasche einnähen....
    EDIT: und den RV seitlich, das nervt bestimmt, sich immer ganz hochrappeln zu müssen, wenn man mal was braucht.
    alternativ kannst du dir auch nen boden unter ein kleines moskitonetz nähen...
    Zuletzt geändert von Homer; 26.04.2011, 21:42.
    420

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16935
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MYOG Bug Bivy

      oder sowas
      420

      Kommentar


      • Isildur
        Dauerbesucher