Wochenendtrips in und um Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pug
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2004
    • 28

    • Meine Reisen

    Wochenendtrips in und um Deutschland

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich leider noch keine all zu großen Touren gemacht (Eigentlich immer nur so 1-2 Tage).
    Bei einer kleinen Tour mit ein paar Kumpels habe ich mir allerdings irgendwie das Outdoorfieber eingefangen.

    Nächstes Jahr will ich deshalb unbedingt für 2-3 Wochen nach Norwegen oder Schweden. Dieses Jahr wird daraus leider nichts mehr, da ich meinen Arbeitsplatz wechsle. Von lärmenden, hektischen Großstädten (ich arbeite in Frankfurt...) haben ich und meine bessere Hälfte allerdings die Nase voll. Und da wir nicht bis nächstes Jahr warten möchten suchen wir noch einige lohnende Ziele für Wochenendtrips.

    Anforderungen:
    - in der Natur
    - nicht überlaufen
    - erst mal nichts wo man Alpine Erfahrung braucht (haben nämlich keine)


    Wer hat den ein paar Vorschläge?

    Vielen Dank schon mal.

    Bis denne
    Pug
    The difference between men and boys:
    The games they play, and the price of their toys.

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Spontan fallen mir da die Schwäbische Alb und der Schwarzwald ein.
    Für die Schwäbische Alb gibt's nen großen Thread mit Tourenvorschläge (Suchfunktion benutzen) und für den Schwarzwald kann ich dir ein paar Tourenvorschläge geben (falls Interesse), die "MaMa" freundlicherweise für mich aus dem Ärmel geschüttelt hat :wink:

    Kommentar


    • Scotlandfan
      Erfahren
      • 23.06.2003
      • 499

      • Meine Reisen

      #3
      Pfälzer Wald, Odenwald und Elsass.
      Schöne Gegenden (wenn vielleicht auch eher touristisch erschlossen als einsam und abgelegen :wink: ) und nicht weit zu fahren für dich!
      It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
      Thomas Jefferson

      Kommentar


      • Pug
        Anfänger im Forum
        • 26.06.2004
        • 28

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        erstmal vielen Dank für die Anregungen!

        Schwäbische Alb hört sich sehr gut an

        Auf den Odenwald hab ich keine Lust, da ich da einige Jahre gewohnt habe. Es gibt da zwar einige nette ruhige Ecken, aber irgendwie ist das nicht so toll. Da kann man irgendwie höchstens gemütlich spazieren gehen...

        Im Schwarzwald und im Elsass war ich noch nicht, wäre auf jeden fall mal eine Überlegung wert.

        Mir spukt auch der Bayrische Wald noch so im Kopf rum - oder ist es da zu überlaufen?.

        Grüße
        floh
        The difference between men and boys:
        The games they play, and the price of their toys.

        Kommentar


        • NordFreak
          Anfänger im Forum
          • 25.12.2003
          • 21

          • Meine Reisen

          #5
          Ich kann da den Böhmer Wald an er Deutsch Tschechischen Grenze empfehlen. Echt sehenswerte Wälderlandschaft und eigentlich noch nicht so überlaufen.
          \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
          Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

          Kommentar

          Lädt...
          X