2 Wochen in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hablo
    Gerne im Forum
    • 15.05.2010
    • 86
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Wochen in Schweden

    Hallo an alle!
    Ich und mein Freund wollen im Zeitraum vom 10.- 24. Juni in Schweden wandern gehen. Wir wollten eigentlich erst nicht mit dem Flugzeug hinreisen, aber mittlerweile sind wir doch am überlegen, da es wohl sonst sehr anstrengend werden würde.

    Uns ist es wichtig, dass wir den Wanderweg von Göteborg oder Stockholm leicht erreichen können. Wir möchten am liebsten Tagesetappen von 15 km gehen, uns selber verpflegen und im Zelt übernachten.

    Also her mit euren Tipps!
    Danke schon mal!
    Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur.
    Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.
    Gustave Flaubert (1821 – 1880)

  • Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Wochen in Schweden

    Leicht erreichbar von Göteborg: Bohusleden, geht direkt in Göteborg los.

    Gibt auch Wanderwege in der Stockholmer Umgebung. Allerdings kommt man da doch sehr oft durch kleine Städte durch.

    1) Upplandsleden

    2) Sormlandsleden

    Würde in dem Fall eher Upplandsleden empfehlen. Bin beide noch nie gegangen, auch wenn der Sormlandsleden direkt vor meiner Tür vorbeigeht, vllt auch genau deswegen ;). Sormlandsleden würde ich eher dann von Nyköping aus starten als von Stockholm.

    Oder ihr schaut, dass ihr nach Dalarna oder dergleichen weiterfahrt.
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: 2 Wochen in Schweden

      Wir wollten eigentlich erst nicht mit dem Flugzeug hinreisen, aber mittlerweile sind wir doch am überlegen, da es wohl sonst sehr anstrengend werden würde.
      Sehr gute Empfehlungen.
      Warum das denn?
      Wir wollten eigentlich erst nicht mit dem Flugzeug hinreisen, aber mittlerweile sind wir doch am überlegen, da es wohl sonst sehr anstrengend werden würde.

      Kommentar


      • Hablo
        Gerne im Forum
        • 15.05.2010
        • 86
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Wochen in Schweden

        Also wir ham jetzt festgelegt, dass wir nen Teil vom Bohusleden gehen. Deswegen wollen wir nen Flug nach Göteborg buchen und dann am letzten Tag wieder nach Göteborg mit dem Zug zurückfahren. Wir werden dann 12-14 Tage Zeit zum Wandern haben, kommt drauf an, an welchen Tagen wir fliegen. Wenn wir jeden Tag 15 km wandern, dann werden wir ca. 200 km auf dem Bohusleden gehen.
        Weiß jemand bescheid, wo wir da am schnellsten zu einem Zug oder notfalls auch Bus kommen würden?
        Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur.
        Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.
        Gustave Flaubert (1821 – 1880)

        Kommentar


        • Hamburger
          Erfahren
          • 06.05.2010
          • 357
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Wochen in Schweden

          Kennst du schon die Seite bohusleden.se? Dort sind die Etappen mit entsprechender Länge angegeben, d.h. du kannst einfach abzählen, wo du nach 200km bist.
          Grob geschätzt würde ich sagen, ihr kommt irgendwo zwischen Munkedal und Dingle raus, beide Orte haben Bus- und Bahnanschluss nach Göteborg, siehe auch Västtrafik und sj.se.

          Plant ruhig vor dem Rückflug noch eine Nacht in Göteborg ein, einerseits ist es ne nette Stadt, andererseits kann man dann noch mal richtig duschen, sich rasieren usw. bevor es ins Flugzeug geht...

          Schöne Grüße
          Patrick

          Kommentar

          Lädt...
          X