Suunto X6 Einstellungen Barometer wie???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akio
    Neu im Forum
    • 09.01.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    Suunto X6 Einstellungen Barometer wie???

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche eine Suunto X6. Finde die Uhr eigentlich bis jetzt super!!!

    Jedoch habe ich leider noch ein Problem. Unter dem Punkt "Weather" ist ja in der ersten Zeile die Temperatur (die funktioniert auch). Und nun zu meinem Problem. In der zweiten Zeile ist der Luftdruck. Mein Problem ist nun das dieser sich nicht automatisch ändert und somit auch das Luftdruck Diagramm sich nicht ändert. Wie bekomme ich das nun hin das diese Funktion der Suunto X6 Uhr auch funktioniert?

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    du mußt zwischen den Funktionen Barometer ODER Altimeter wählen.
    Die Meßdose misst den Luftdruck und rechnet dir daraus die Höhe aus. Dabei nimmt sie den Luftdruck als konstant an und führt die Luftdruckschwankungen auf Höhenänderung zurück.

    Du mußt also umstellen auf Barometerfunktion.

    Das geht so: Menü Weather - Suunto Taste- Use: Baro/Alti da baro auswählen.
    Steht aber auch in der Anleitung.

    ICh benutze auf Touren tagsüber immer die Altimeterfunktion und nachts den Barometer, dann kann ich die Wetterentwicklung anhand der Kurve abschätzen.

    Beim nacheichen während der Tour tagsüber bekommt man die Luftdruckentwicklung ja auch mit.

    mfg

    David

    Kommentar


    • Akio
      Neu im Forum
      • 09.01.2004
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt klappt`s.
      Ja in der Anleitung habe ich das auch schon so in etwa gelesen aber irgendwie nicht richtig verstanden.

      Viele Grüße

      Akio

      Kommentar

      Lädt...
      X