Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

    Es ist vielleicht nicht gerade die urigste do-it-yourself-Variante, aber kann man eigentlich im Norden irgendwo einfache Hütten mieten und dort einige Wochen das naturnahe Leben geniessen, Touren machen usw. Gerne ganz schlicht, Wasser und Strom kann, muss aber nicht, ich denke Ihr wisst was gemeint ist.

    Ich bin in Skandinavien an sich nicht völlig grün hinter den Ohren, und kenne neben Trekkingtouren auch diese typischen Ferienhüttensiedlungen - die wären mir aber zu touristisch, ich würde schon was abgelegenes bevorzugen. Habe selber nichts entsprechendes gefunden obwohl ich ausser finnisch alle nordischen Sprachen lesen kann.

    Also, hat jemand Tipps, dann immer her damit.

  • hc-waldmann
    Dauerbesucher
    • 19.07.2004
    • 546
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

    [qt]>obwohl ich ausser finnisch alle nordischen Sprachen lesen kann[/qt]. na ja, da hätte ich doch was für Finnland, genauer Lappland: http://www.villipohjola.fi/default.asp?Section=59. Ist auch auf englisch. Ansonsten hilft das gute alte Google mit "( Hütte OR cabin) AND [Land]" auch schon ganz gut weiter.

    MfG
    HCW
    fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

    Kommentar


    • OttoStover
      Fuchs
      • 18.10.2008
      • 1076
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

      I agreee with HCW, if you google <hytte utleie> <stuga hyra> there will come up literally thousands of offers.

      In addition you may here north also try <rorbu> then you will get some cabin along the coast, often also included a boat for fishing.

      The companies Inatur.se and Inatur.no also rents cabins, some rather remote. In my county Nordland the company Statskog also has a number of open free cabins. I know that students with small budgets from EU sometimes uses these. Contact me if these are of interest, I know where most of them are in Nordland.

      In Norway there is a club for hunters and fishermen called NJFF If you join them you have access to all the cabins they have with membership prices. (hope they accept foreign members) Here is the catalog of JFF huts in Nordland http://www.njff.no/portal/pls/portal/docs/1/688996.PDF
      Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
      Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

        Hier zum Beispiel.

        http://www.orsabesparingsskog.se/default.asp?PageID=476
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Boreas
          Erfahren
          • 13.08.2010
          • 202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo kann man einfache Hütten mieten? (Skandinavien)

          Danke an alle, NJFF sieht am interessantesten aus, da ich jagdlich vorbelastet bin könnte man vielleicht eine Gastmitgliedschaft ergattern.

          Kommentar

          Lädt...
          X