Helmkamera Contour GPS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DeLiebe

    Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

    • Meine Reisen

    Helmkamera Contour GPS

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

    Ein Bericht über die Contour GPS (Helm-)Kamera
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,752774,00.html
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

  • pdentsch
    Anfänger im Forum
    • 11.03.2012
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Helmkamera Contour GPS

    Nun den, dann grab ich mal den Threat aus.

    Ich bin stolzer Besitzer und Benutzer einer Contour GPS. Als Zubehör benutze ich die Bluetooth Karte, das wasserdichte Gehäuse, den Saugnapf und den "Roll Bar" Mount. Als Speicherkarte benutze ich eine SanDisk mit 16 GB und 25MBit/s Datendurchsatz. Ich benutze ihn meistens im 720P Modus, da er so einen besseren Weitwinkel hat als im 1080P Modus und er verbraucht weniger Batterie. Diese ist auch leider das grösste Manko, den halten tut die nicht lange. Dafür ist die Haptik saumässig gut, auch im Winter mit Handschuhen kann die Aufnahme problemlos gestartet und beendet werden. Die Bluetoothkarte kann man dazu kaufen und somit mit nem Handy mit Android OS oder nem iPhone eine Preview machen. Dass heisst man kann beim einstellen der Kamera schauen, wies dann im Bild aussehen wird. Die Kamera ist gut verbaut und dreckressistent und wasserfest. Sollte es mal dennoch fester regnen, benutze ich das Gehäuse wo 100% dicht abschliesst (60m Wassertiefe). Der Saugnapf lässt sich ideal an Fenstern oder anderen glatten Oberflächen befestigen. Bei Aussenmontagen an Autos ist zu beachten, dass der Saugnapf bis zu max. 50 Km/H hält, danach könnte es sein, dass er runterfällt. Der "Roll Bar" Mount ist ideal um die Kamera an Stangen zu befestigen.

    Und nun ein paar Beispielvideos. Beim ersten hatte ich noch kein Bluetoothkarte, und somit konnte ich noch nicht sehen, was die Kamera sieht, dass erklärt dann auch warum die Dame keinen Kopf hat.



    Hier ein Test im dunklen einer Höhle. Hier sieht man, dass solche "günstigeren" Helmkameras leider bei wenig/garkein Licht ein schlechtes Bild im wahrsten Sinne des Wortes machen:


    Und hier dann ein aktuellerer Test im Winter:


    So on...
    "Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein"

    Kommentar

    Lädt...
    X