Normandie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    Normandie

    Hallo!

    Mox und ich haben vor, im August in der Normandie wandern zu gehen. Vielleicht gibt es jemanden, der dort auch schon wandern war und uns sagen kann, was interessante Anlaufstationen sind? Wir hatten geplant noch ein bisschen Geschichte mit in unsere Wanderung zu bringen und uns Omaha Beach anzugucken.
    Hat evtl. jemand von euch Karten von der Normandie, die er uns ausleihen könnte?

    Gruß
    Finn

  • Bim

    Erfahren
    • 31.03.2004
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    also ich würde dir folgende Anlaufstationen empfehlen:
    Caen nette Stadt; für mich als "Hobbyhistoriker" war das "Krieg und Friedenmuseum" (oder so ähnlich 8) ) sehr interessant..
    Bayeux: hier ist der legendäre Wandteppich welcher die Eroberung Englands durch Willhelm den Eroberer darstellt
    Houlgate: einfach nur ein nettes Städtchen mit einem billigen Municipalplatz direkt am Meer!

    Omaha Beach an sich ist ziemlich langweilig... wie jeder Strand einfach! Jedoch ist direkt über Omaha Beach ein sehr großer Amerikanischer Soldatenfriedhof. Sehr sehenswert, wenn auch sehr überlaufen.

    Prinzipiell war ich Ende August - Anfang September in der Normandie. Zu dieser Zeit war es sehr leer dort. Jedoch lässt die Infrastruktur auf einen sehr großen Ansturm im Sommer schließen.

    Gruß,
    Tim

    Kommentar

    Lädt...
    X